• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Kappa

Lancia Kappa

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Kappa von Lancia begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1995 tourt der Lancia Kappa über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, die Limousine oder den Kombi entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi ist der Kappa voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Lancia über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Die Motorenpalette des Kappa ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 124 bis 220 PS.


Getriebe und Fahrwerk des Kappa


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 220 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 124 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 12,7 Litern Benzin (CO2: 310 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 7,7 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 203g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Zu gefallen weiß der Kappa in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Kappa

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lancia Kappa Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 3,0-Liter-Benziner bringt der Lancia Kappa ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Beim Lancia Kappa mit 220 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Normverbrauch liegt bei 12,7 Litern auf Hundert Kilometer. Bei 310g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Bis zu 220 Pferde beim Topmodell
  • Als Diesel verfügbar
  • Maximale 220 Pferde für den Top-Benziner
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 8,7 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 136 PS beim Selbstzünder
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Kappa ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 124-PS Benzin-Motor ist der Lancia Kappa gut ausgestattet. Lobenswert für den Lancia Kappa ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1995 erhältlichen Modelle glänzen mit Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und Klimaautomatik.

  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Lancia Kappa ist ein Oberklassemodell, das schon durch sein Design für wahre Begeisterungsstürme sorgt. Die flache Front glänzt mit ihrem Lancia-typischen Kühlergrill und seinen rundlichen Formen. Sein Heck dominieren die durch den Kofferraumdeckel geteilten Heckleuchten, die flach stehende Heckscheibe und ein großflächiger Stoßfänger. Doch nicht nur äußerlich überzeugt das erstmals im Jahr 1994 vorgestellte Modell mit jedem Detail. Viele Teile des Lancia Kappa sind in Handarbeit gefertigt und alle Insassen können sich auf ein großzügiges Platzangebot freuen.

In den Editionen LS, LE und LX zeigt der Lancia Kappa wahre Oberklassequalitäten

Die zukünftigen Besitzer können ihre Gäste zu langen Fahrten einladen und sie mit Annehmlichkeiten wie einer Velourspolsterung, einer Klimaautomatik oder dem Check-Control-System verwöhnen. Zusätzlich begeistert die Innenausstattung mit Raffinessen wie einem höhen- und längsverstellbaren Lenkrad, einer in die Heckscheibe integrierten Radioantenne sowie ABS und Doppelairbags. Der Nachfolger des Lancia Thema ist als viertürige Stufenhecklimousine, als Kombi Station Wagon sowie als Coupé erhältlich. In allen Ausführungen präsentiert sich der Lancia Kappa in Bestform und ist mit einer großen Auswahl von Motoren erhältlich, die allesamt durch ihre tadellose Beschleunigung begeistern und die zudem äußerst ruhig und leise sind.

Das Coupé ist mit seinem Retro-Design der dezenten Art, betont durch kleine Heckflossen-Ansätze, ein ganz besonderer Blickfang

Beispielsweise steht dem Lancia Kappa ein 2.4 Liter Diesel mit Turboaufladung zur Verfügung. Die 2.0 und 2.4 Liter-Fünfzylinder sowie der 3.0 Liter V6-Benziner sind zwischen 145 und 205 PS stark und bieten damit für jeden Anspruch das richtige Aggregat.

Lancia Kappa News und Fahrberichte

auto.de

Holz in den Diesel-Tank: DME als vielversprechender Biodiesel der zweiten Generation

Holz in die Tanks der großen Dieseltrucks – das ist für einen großen Holzproduzenten wie Schweden eine interessante O...

auto.de

Germot Katalog 2012 ist da

Motorradausstatter Germot stellt Katalog 2012 vor. Auf 116 Seiten zeigt der Katalog das komplette Germot Helm- und Bekleidungsprogramm, C...

auto.de

Sonderausstellung zu Ehren Giovanna Agnellis

Giovanni Agnelli, der im Jahr 2003 verstorbene legendäre Fiat-Präsident, hat im Laufe seines Lebens immer wieder außergew&ou...

auto.de

30 Jahre Saab, Lancia, Fiat & Alfa Businessclass (Tipo 4) - Sag niemals nie

Die Prognosen vieler Automobilauguren sind nicht selten so zuverlässig wie die Wettervorhersage im April. Man denke nur daran, was Anfang d...

Weitere Nachrichten zu Lancia Kappa

auto.de

Germot Katalog 2012 ist da

Motorradausstatter Germot stellt Katalog 2012 vor. Auf 116 Seiten zeigt der Katalog das komplette Germot Helm- und Bekleidungsprogramm, C...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Fiat 500
  • Hyundai ix55
  • Renault Clio
  • Rover 800
  • Opel Manta
  • Fiat Coupe
  • Nissan Sunny
  • Isuzu Trooper
  • Skoda 120
  • Audi S1
  • Skoda Superb
  • Infiniti Q50
  • Hyundai Lantra
  • Isuzu D-Max
  • Suzuki Alto

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.