• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Delta

Lancia Delta

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Delta gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Lancia. Im Jahr 1980 wurde der Vorhang gelüftet: Der Delta, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine, das Coupé oder den Kombi entscheiden. Bei dieser Limousine von Lancia bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der 4,52 Meter Delta bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Lancia strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Der Delta bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Getriebe und Fahrwerk des Delta

  Das Einsteigermodell beginnt bei 75 PS. In der Topversion sorgen satte 211 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 230 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 256 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 75 PS starker Diesel, der in den aktuellen Delta-Modellen erhältlich ist und 4,6 Liter verbraucht und dabei 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der Delta bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Delta

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Lancia Delta Modelle

Lancia Delta Kombi (181) Lancia Delta Kombi (181)

Lancia Delta Kombi (181)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Delta Kombi (181)
Lancia Delta Limousine (181) Lancia Delta Limousine (181)

Lancia Delta Limousine (181)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Delta Limousine (181)

Lancia Delta Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Der Motor des Lancia Delta arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 211 PS. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (400 Nm ab 2250/min) bringen den Lancia Delta ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Der Vier-Zylinder leistet mit 2,0 Litern Hubraum und 211 PS und 400 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,7 Sekunden. 230 Stundenkilometer sind maximal drin. 10,8 Litern Liter Benzin gibt Lancia als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei 58 Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Der CO2-Ausstoß wird mit 256 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Vier-Zylinder-Motor
  • 190 Pferde beim stärksten Diesel
  • Bessere Straßenlage durch Allradantrieb
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 80 PS beim Basisdiesel
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Delta bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Ab Werk gibt es einen Spurhalteassistent sowie einen Spurwechselassistent.

  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Seitenairbag
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Tagfahrlicht
  • Serienmäßiges ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Delta glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Lobenswert für den Lancia Delta ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1980 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • Multifunktionslenkrad
  • Zentralverriegelung
  • Klimaautomatik
  • Klimaanlage
  • Bluetooth verfügbar
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Bereits seit dem Ende der 1970er Jahre erobert der Lancia Delta die Fahrzeugwelt. Zu Beginn feiert die kompakte Limousine große Erfolge im Motorsport, beispielsweise wird das Modell Rallye-Weltmeister und zieht durch seine Siege auch das Interesse der sportlich orientierten Käuferschicht auf sich. Das Resultat sind sportliche Straßenversionen wie der Lancia Delta Integrale oder Delta Evoluzione. In zwei Generationen fährt das Mittelklassemodell bis zum Ende der 1990er Jahre über unsere Straßen und avanciert innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Dieser Erfolg war für die Produzenten Anlass genug, um im Jahr 2009 eine Generation es Evergreens vorzustellen. Die dritte Baureihe ist eine fünftürige Limousine, die mit ihrem eleganten Design brilliert.

Die neueste Generation des Lancia Delta bietet Luxus pur

Ob die großen Glasflächen im Dach, die Lancia-typischen senkrecht stehenden Rückleuchten im Heck oder der hohe trapezförmige Kühlergrill – auch die neueste Generation ist eine echte Augenweide, die zu Recht an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpft. Luxus pur bietet zudem das Interieur, das mit Alcantara, Leder, Holz- und Chromeinlagen verziert ist. Zudem zeigt sich der Innenraum besonders innovativ durch sein brandneues Satelliten-Navigationsgerät Instand Nav und sein Blue & Me-System – das ist eine Funkfreisprechanlage mit Bluetooth-Technologie, WB-Anschluss, einer Sprachsteuerung sowie Multifunktionstasten am Lenkrad.

In jeder Baureihe ist der Mittelklassewagen ein echter Verkaufsschlager

Den Fahrspaß im Lancia Delta runden hohe Sicherheitsstandards ab, die sich beispielsweise im Absolute Handling System widerspiegeln, einem ESP der neuesten Generation, das eine perfekte Stabilitätskontrolle auf allen Fahrbahnuntergründen bietet. Seine Kraft schöpft die neue Erfolgsreihe aus zwei Benzinern und drei Dieseln. Der stärkste Benziner begeistert mit satten 150 PS in einem 1.4 Liter Motor. Als Topdiesel geht der 190 PS starke Biturbo an den Start.

Lancia Delta News und Fahrberichte

auto.de

Lancia: Neustart nach 100 Jahren

Immer noch ist Lancia der Automobilhersteller mit den meisten Rallye-Erfolgen. Vor 20 Jahren waren die schnellen und zuverlässigen Ital...

auto.de

Die TUNING WORLD BODENSEE 2006 im Überblick:

Friedrichshafen - In nur vier Jahren hat sich die TUNING WORLD BODENSEE als europäischer Branchen- und Szenetreff etabliert. Viele namh...

auto.de

Chevrolet Kalos Sprint: 131 PS starke Sportversion mit Kompressor

Die 96 kW/131 PS starke Sportversion mit Kompressor beschleunigt von 0 auf 100 in 9,8 Sekunden und erreicht mit seinem 1,4-Liter-Triebwerk i...

auto.de

Satellitennavigation verbessert Fahr- und Verkehrssicherheit

Das niederländische Forschungsinstitut TNO hat die Ergebnisse einer Studie zur Fahr- und Verkehrssicherheit veröffentlicht, die von Ao...

auto.de

Lancia Delta ab 2008

Als erste Neuentwicklung seit 2004 will Lancia im Sommer 2008 den kompakten Delta HPE auf den Markt bringen. Das berichtet "Autom...

auto.de

Überarbeiteter Lancia Musa: Größerer Laderaum macht den Kompakt-Van attraktiver

In Italien in den beiden vergangenen Jahren der meist verkaufte Van in der Kompaktklasse, führt der Lancia Musa in Deutschland ein M...

auto.de

Neustart für die Marke Lancia

Die Mutter bekennt sich zu ihrer 101 Jahre alten Tochter: Fiat – seit kurzem als Fiat Group Automobiles firmierend – will die Trad...

auto.de

Genfer Automobilsalon: Vom „Öko-Trend“ bis „Zurück zu den Wurzeln“

Der Startschuss für das neue Autojahr fällt traditionell auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März). Die auf Hochgl...

auto.de

Genfer Automobilsalon: Von Stand zu Stand Teil 2

  Corvette bis Land Rover Corvette Große Leistung zum vergleichsweise kleinen Preis bietet seit jeher der ur-amerikanische ...

auto.de

Weltpremiere des Lancia Delta in Genf

Lancia feiert auf dem 78. Genfer Automobilsalon die Weltpremiere des Delta HPE, der sich am ersten Pressetag (4. März 2008) sogar al...

Weitere Nachrichten zu Lancia Delta

auto.de

Lancia Delta mit intelligentem Sicherheitssystem

Die Neuauflage des Lancia Delta wird mit einem videobasierten Spurhalteassistent angeboten. Bei dem optionalen Assistenzsystem ist die Ser...

auto.de

Oldtimer fahren quer durch Deutschland

Die Oldtimer-Rallye "2000 Kilometer durch Deutschland" startet am Sonntag, den 13. Juli 2008 um 8 Uhr auf der Düsseldorfer "Automeile...

auto.de

H&R Lancia Delta: Design neu er-fahren

Der neue Lancia Delta begeistert in der Golf Klasse mit einem sportlich-eleganten Design. Dank H&R werden diese Attribute noch einmal ...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Mercedes-Benz Viano
  • Fiat Sedici
  • Fiat 127
  • Nissan Teana
  • Volvo 480
  • Volvo V90
  • Volvo S80
  • Opel Zafira Tourer
  • Skoda Citigo
  • Peugeot 408
  • Daihatsu Charmant
  • Bentley Continental
  • Alfa Romeo 4C
  • Peugeot 405
  • Peugeot 508

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.