• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Gamma

Lancia Gamma

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Gamma fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1978 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Lancia eine so prägende Episode erzählt wie der Gamma. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder das Coupé entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Lancia nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Lancia setzt beim Gamma vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Gamma


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Gamma zwischen 140 PS und 140 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 11,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 282 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Gamma durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

Gamma

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lancia Gamma Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Lancia Gamma samt 2,5-Liter-Motor. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Lancia Gamma ist mittlerweile auf potente 140 PS angestiegen. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 11,9 Litern. 282 Gramm Kohlendioxid pustet der Lancia pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 140 PS beim Einsteigermodell
  • 2,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Verbrauch von 11,8 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 140 Pferde für den Top-Benziner
  • Vier-Zylinder-Motor
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Gamma ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Lancia hat für den Gamma ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Der Lancia Gamma bringt Servolenkung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage mit.

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Seit der Mitte der 1970er Jahre verlässt der Lancia Gamma die heimischen Produktionshallen und begeistert mit seinem faszinierenden Design. Die schwungvolle Karosserie stammt von keinem geringeren als Designer Pininfarina. Zudem brilliert das obere Mittelklassemodell durch seine hinteren Seitenscheiben, die sehr schmal sind – dadurch erscheint die C-Säule sehr massiv und verleiht dem Modell ein ungewöhnliches Erscheinungsbild. Seine großvolumigen Vierzylinder-Boxermotoren mit zwei oben liegenden Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb spenden dem Lancia Gamma die nötige Kraft und katapultieren den Wagen auf Höchstgeschwindigkeiten zwischen 180 und 195 km/h.

Sein hinreißendes Design stammt aus der Hand von Pininfarina

Zwischen 120 und 140 PS stark sind die 2.0 und 2.5 Liter Triebwerke, welche nur einer der vielen Gründe für die hervorragenden Fahreigenschaften des Modells sind. Denn seine Stärken liegen ganz klar in seiner Kompaktheit, dem Frontantrieb und seinem tiefen Schwerpunkt. Viel Fahrfreude verspricht auch der Innenraum – das Interieur ist mit seinen Connollylederpolstern äußerst geschmackvoll eingerichtet und rundet die Erlebnisreise im Lancia Gamma geschickt ab. Zu Beginn der 1980er Jahre erlebt der Mittelklassewagen sogar noch ein größeres Facelift - eine geänderte Frontpartie, neue Leichtmetallfelgen, ein breiterer Kühlergrill und Motoren, die allesamt mit der Bosch L-Jtronic ausgestattet und dadurch deutlich zuverlässiger sind, sind das Resultat dieses Facelifts.

Der Lancia Gamma ist kompakt, dynamisch und komfortabel

Den Lancia Gamma gibt"s als Limousine mit Schrägheck unter der Modellbezeichnung Gamma Berlina sowie als Coupé namens Gamma Coupé. Erhältlich ist der Wagen als Gamma 2000 und Gamma 2500. In der 2500er Version glänzt das Fahrzeug sogar mit einem Boxermotor, der viel Laufruhe verspricht.

Lancia Gamma News und Fahrberichte

auto.de

Zeit für Gefühle: Automobiltraum der 30er Jahre mit Komfort und Technik von heute

Einen "freilaufenden" BUFORI zu sehen, gehört in Deutschland noch zu den seltenen Glücksfällen. Endlich wird der ungewöhnliche...

auto.de

Shanghai 2009: Hurra, ein Diesel aus Korea für China!

Der koreanische Hersteller Hyundai versucht sich daran, auch die Chinesen vom Dieselmotor zu überzeugen. Dies soll unter anderem eines ...

auto.de

Sonderausstellung "Käfer-Miniaturen" eröffnet

Das Auto-Museum Volkswagen hat heute die Sonderausstellung "Käfer-Miniaturen" eröffnet. Sie zeigt mit rund 400 Exponaten einen re...

auto.de

Unterhaltsames und abwechslungsreiches Landprogramm zum 822. Hafengeburtstag Hamburg

Seine königliche Hoheit Kronprinz Haakon von Norwegen wird am Freitag, 6. Mai, das Norwegen Festival eröffnen. Das skandinavische ...

auto.de

Briten dominieren die Formel Renault 2.0

Bei der dritten Runde des "Formel Renault 2.0 Northern European Cup" gab es am Wochenende in Oscherleben nur britische Gewinner. Die ersten ...

auto.de

Klassiker: Lancia Flavia Coupe - Die klassische Tugend

Fiat-Chef Sergio Marchionne bemüht die Tradition: Es gibt wieder eine Lancia Flavia. Was nach einem völlig neu entwickelten Modell...

auto.de

Rukka wärmt mit Gamma und Delta

Die nächste Rukka-Generation "Next to Skin" (N2S) ist da. Das "Gamma" -Langarmhemd und die lange "Delta"-Unterhose kombinieren die Fu...

Weitere Nachrichten zu Lancia Gamma

auto.de

Zeit für Gefühle: Automobiltraum der 30er Jahre mit Komfort und Technik von heute

Einen "freilaufenden" BUFORI zu sehen, gehört in Deutschland noch zu den seltenen Glücksfällen. Endlich wird der ungewöhnliche...

auto.de

Rukka wärmt mit Gamma und Delta

Die nächste Rukka-Generation "Next to Skin" (N2S) ist da. Das "Gamma" -Langarmhemd und die lange "Delta"-Unterhose kombinieren die Fu...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Chevrolet Lacetti
  • Opel Signum
  • Nissan Juke
  • Hyundai ix55
  • Cadillac Escalade
  • Audi R8
  • Ford Grand Tourneo Connect
  • Mercedes-Benz V-Klasse
  • BMW 840
  • Daewoo Lanos
  • Mazda 3
  • Skoda Favorit
  • Citroen Evasion
  • Mitsubishi Pajero
  • Mercedes-Benz SLK

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.