• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Flavia

Lancia Flavia

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Flavia fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 2012 ist der Flavia fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabriolets von Lancia stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den Flavia. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Einen Diesel bietet Lancia für den Flavia nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Lancia voran


Das Einsteigermodell beginnt bei 170 PS. In der Topversion sorgen satte 170 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,4-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 195 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 223 g/Km. Der Flavia macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Lancia lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Flavia

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Lancia Flavia Modelle

Lancia Flavia Cabrio (406) Lancia Flavia Cabrio (406)

Lancia Flavia Cabrio (406)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Flavia Cabrio (406)

Lancia Flavia Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,4-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Antriebstraktion um. 170 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Lancia Flavia für den Fahrer. Die Maximalleistung liegt bei 4500 U/min, das maximale Drehmoment von 220 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Für den Standardsprint benötigt der Lancia weniger als 10,8 Sekunden. Lancia liefert den Flavia mit dem 2,4-Liter-Vierzylinder und 195 Stundenkilometern Spitze. 9,4 Litern Liter Benzin gibt Lancia als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 223g/km.

  • Einstiegsbenziner mit 170 PS
  • 195 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Verbrauch von 9,4 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Bis zu 170 Pferde beim Topmodell
  • 2,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Flavia ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 170-PS Benzin-Motor ist der Lancia Flavia gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Lancia Flavia beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Als erstes Auto mit Frontantrieb aus dem Hause des italienischen Produzenten schreibt der Lancia Flavia Fahrzeuggeschichte. Boxermotoren mit Hubraumgrößen zwischen 1.5 und 2.0 Litern stehen für die Mittelklassewagen zur Verfügung und versichern zudem eine konstruktionsbedingte Vibrationsfreiheit der Triebwerke. Die Coupés und Limousinen wurden seit dem Beginn der 1960er Jahre bis in die 1970er Jahre hinein in verschiedenen Generationen gebaut und haben selbst heute noch viele Anhänger.

    Die Mittelklasse-Limousine begeistert in den 60ern mit einem Novum

    Verantwortlich für diesen Erfolg sind zum einen die 1.8 Liter Modelle, welche dem Lancia Flavia den gewünschten Erfolg bescherten. Außerdem brillieren die Mittelklassemodelle mit einer umfangreichen Serienausstattung, die in dem Vorderradantrieb und den vier Scheibenbremsen erst ihren Anfang nimmt. Zusätzlich sorgen Extras wie Ledersitzbezüge und eine beheizbare Heckscheibe mit extrem dünnen, nahezu unsichtbaren Heizfäden für viel Komfort, der in den 1960er Jahren fast revolutionär erschien.

    Seine umfangreiche Ausstattung macht den Lancia Flavia so besonders

    Damit ist es nicht verwunderlich, dass sich der Lancia Flavia bis heute einen Platz in den Herzen vieler Autofahrer gesichert hat und auch noch heutzutage als liebevoll gepflegter Oldtimer die Garagen so mancher Fans verziert.

    Lancia Flavia News und Fahrberichte

    auto.de

    Lancia auf dem Genfer Autosalon - Neustart einer Marke

    Lancia und Chrysler wachsen weiter zusammen. Ein Jahr nach dem Zusammenschluss der beiden Marken kann das Ergebnis jetzt auf dem Genfer Auto...

    auto.de

    Genf 2011 – Mittelklasse: Peugeot 508, Hyundai i40 cw, Lancia Thema ...

    Peugeot stellte vor wenigen Tagen das neue Flaggschiff 508 vor – auto.de berichtete. Ein letztes Mal wird der Mittelklassewagen auf ei...

    auto.de

    Lancia auf der IAA - Zurück auf Start

    Mit drei neuen Modellen ist der italienische Hersteller Lancia auf der IAA in Frankfurt dabei (15. bis 25. September). Höhepunkt auf de...

    auto.de

    IAA 2011: Lancia-Cabriolet mit amerikanischen Wurzeln

    Nach den positiven Reaktionen des Publikums auf die Studie auf dem Genfer Automobilsalons 2011 hat Lancia beschlossen das Flavia-Cabriolet a...

    auto.de

    Spannend: das Autojahr 2012 - Teil 2 Honda bis Renault

    Honda setzt bei der neunten Generation seines Bestsellers Civic wieder auf sportiv-futuristisches Design. Der kompakte, 4,30 Meter lange F&u...

    auto.de

    Lancia und Jeep lieferten 2011 ein starkes Plus

    Mit 71 Prozent mehr Neuzulassungen in Deutschland konnten die beiden Marken Lancia und Jeep 2011 deutlich schneller als der Gesamtmarkt wach...

    auto.de

    Fahrbericht Lancia Voyager 2.8 CRD: Spaziergang durch den Raumgleiter

    Der Dodge Journey wird zum Fiat Freemont, Chrysler 200 und 300 mutieren zu Lancia Flavia und Thema. Nur bei einem Modell wechselt beim trans...

    auto.de

    82. Genfer Automobilsalon: Von Stand zu Stand, Teil 4

    Der Genfer Automobilsalon öffnet am 8. März zum 82. Mal seine Pforten. Die jährliche Automesse im Frühjahr ist das weltw...

    auto.de

    Genf 2012: Lancia kommt mit Flavia Coupé und Thema AWD

    Bei Lancia stehen zwei Premieren im Mittelpunkt des Messeauftritts beim Internationalen Auto-Salon in Genf (8.-18.3.2012). Zum ersten Mal vo...

    auto.de

    Cabrio-Neuheiten 2012: Kühler Kopf zu heißen Preisen

    Die brandneuen Cabrios und Roadster dieses Frühjahrs schüren die Lust auf die nächste Open-Air-Saison. Allerdings sollten die...

    • Lancia A 112
    • Lancia Beta
    • Lancia Dedra
    • Lancia Delta
    • Lancia Flavia
    • Lancia Gamma
    • Lancia Kappa
    • Lancia Lybra
    • Lancia Musa
    • Lancia Phedra
    • Lancia Prisma
    • Lancia Thema
    • Lancia Thesis
    • Lancia Trevi
    • Lancia Voyager
    • Seat Toledo
    • Chevrolet Alero
    • BMW 2er
    • Mazda Xedos 9
    • Citroen Nemo
    • Alfa Romeo 8C
    • Mitsubishi Space Runner
    • Rover 25
    • Volkswagen T5
    • Alfa Romeo MiTo
    • Mazda MX-3
    • Lexus NX-Serie
    • Rover 100
    • Dacia 1410
    • Toyota Prius

    Unsere Top-Angebote

    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini
    • Plug-in-Hybrid
    • Suzuki
    • Mazda
    • Dacia
    • Citroen
    • Tesla Gebrauchtwagen
    • Tesla
    • Nissan Elektroauto

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.