• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 306

Peugeot 306

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 306 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Peugeot. Seit 1996 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Peugeot eine so prägende Episode erzählt wie der 306. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen, die Limousine, den Kombi oder das Cabrio entscheiden. Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei dem Kleinwagen lobenswert zu erwähnen. Bei dieser Limousine von Peugeot bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi kann der 306 auftrumpfen. Der Peugeot sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Peugeot 306. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Der 306 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Souveräne Straßenlage beim 306

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 306 zwischen 60 PS und 163 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vor. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 239 g/Km. Zu gefallen weiß der 306 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 4-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
306

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Peugeot 306 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Peugeot 306 samt 1,1-Liter-Diesel und 64 PS. Der Motor des Peugeot 306 wird angetrieben von 163 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 9,9 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Peugeot. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 239 Gramm pro Kilometer. 239 Gramm Kohlendioxid pustet der Peugeot pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 6,7 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Benziner verfügbar
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Bis zu 163 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Peugeot 306 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 60-PS Benzin-Motor ist der Peugeot 306 gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Peugeot 306 ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Klimaanlage
  • Multifunktionslenkrad
  • 1510 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Als Nachfolger des 309 erblickt der Peugeot 306 als Schrägheck im Jahr 1993 das Licht der öffentlichkeit. Der Kompaktwagen ist als drei- und fünftürige Limousine, Kombi sowie als Cabrio erhältlich. Die Palette der Triebwerke reicht zu Beginn von 60 PS starken Benzinern bis hin zu 68 PS starken Dieselmotoren. Optional verfügt der Peugeot 306 über Elemente wie Klimaanlage und ESP. Zusätzlich verfeinern Gesamtpakete wie die XSI-Variante als sportlichste Ausführung des Kompaktwagens die Angebotsliste. Im Jahr 2000 löst der Peugeot 307 den 306 ab. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

Peugeot 306 News und Fahrberichte

auto.de

auto.de-Investment Tipp: Peugeot 306 Cabriolet – Kleine Sünde

Kleinen Cabriolets kann man nur selten widerstehen. Erst recht nicht, wenn Altmeister Pininfarina die Hände ans Design legte. Eines der R...

Weitere Nachrichten zu Peugeot 306

auto.de

auto.de-Investment Tipp: Peugeot 306 Cabriolet – Kleine Sünde

Kleinen Cabriolets kann man nur selten widerstehen. Erst recht nicht, wenn Altmeister Pininfarina die Hände ans Design legte. Eines der R...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Hyundai Tucson
  • Ssangyong Korando
  • Ssangyong Rodius
  • Volvo XC 40
  • Seat Altea
  • Mercedes-Benz Viano
  • Daihatsu Charade
  • Kia Sephia
  • Toyota C-HR
  • Ferrari 599
  • Audi RSQ3
  • Audi RS5
  • Renault Vel Satis
  • Skoda Felicia
  • Suzuki Celerio

Unsere Top-Angebote

  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot
  • Peugeot RCZ
  • Peugeot e-Traveller
  • Peugeot Traveller
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 108
  • Peugeot 5008
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 SW
  • Peugeot 508
  • Peugeot 308 Limousine
  • Peugeot Gebrauchtwagen
  • Peugeot Partner
  • Peugeot Kisbee
  • Peugeot Expert Kastenwagen
  • Peugeot Partner Electric
  • Peugeot Partner Kastenwagen
  • Peugeot Expert
  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot Boxer Kombi
  • Peugeot 2008 Black Edition
  • Peugeot TePee
  • Peugeot Expert Kombi
  • Peugeot Boxer Bus
  • Peugeot 4008

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.