• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Lybra

Lancia Lybra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Lybra gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Lancia. Bereits seit dem Jahr 1999 ist der Lybra fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Der Lancia Lybra ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den Lybra auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Die Motorenpalette des Lybra ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 103 bis 154 PS.


Getriebe und Fahrwerk des Lybra


Das Einsteigermodell beginnt bei 103 PS. In der Topversion sorgen satte 154 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2,4 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 214 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,5 Litern Benzin (CO2: 251 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der Lybra macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

Lybra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lancia Lybra Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Lancia mit einem mit bis zu 154 PS starken 2,4-Liter-Fünfzylinder-Benziner verfügbar. In Sachen Pferdestärken stehen beim Lancia Lybra in der Basismotorisierung 105 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 154 PS Leistung drin. 4000 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 305 Newtonmetern. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 111,3 Sekunden. Ein solider Wert. Dabei bewegt der Lybra sich mit 214 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,74 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 10,5 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Bei 251g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • 103 PS beim Einsteigermodell
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • Vier- und Fünfzylinder
  • 2,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Verbrauch des Top-Benziners: 10,5 Liter
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Lybra ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 103-PS-Motor ist der Lancia Lybra für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Unsere Kaufempfehlung ist der Lancia Lybra mit all seinen Extras.Verfügbar als Ausstattungsfeatures sind: Multifunktionslenkrad, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navigationssystem und Servolenkung.

  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Problemlos kann der Lancia Lybra als eines der komfortabelsten Modelle der Mittelklasse bezeichnet werden. Schließlich bietet das in Deutschland zwischen 1999 und 2004 verkaufte Modell einen gelungenen Mix aus Komfort und Luxus, der beispielsweise durch die 1:2 teilbare Rückbank betont wird, welche ein Stauvolumen von überzeugenden 800 Litern ermöglicht. Doch damit beginnt die Erlebnisreise im Lancia Lybra auch erst. Das Modell federt auf allen Belägen äußerst geschmeidig und bügelt Unebenheiten sauber aus. Zudem glänzt das Fahrzeug mit einer einwandfreien Traktion und seiner präzisen Lenkung. Auf fünf Sitzplätzen können die Passagiere in dem Mittelklassemodell Platz nehmen und sich auf jede Menge Annehmlichkeiten freuen.

Der Lancia Lybra ist überdurchschnittlich komfortabel

Ob die Dual-Zonen-Klimaautomatik, das ICS Integrated Control System mit Farbmonitor, die Audioanlage oder elektrische Fensterhebern vorn und hinten mit One Touch-Schaltung – der Lybra versteht es, seine Insassen zu verwöhnen. Auch auf einen Bordcomputer, ein Checksystem, getönte Scheiben, eine Zentralverriegelung, Einstiegsleuchten an den vorderen Türen sowie eine Nachtbeleuchtung der Türgriffe können sich die Passagiere freuen und sich auf ein Fahrerlebnis freuen, das dank der Airbags auch noch sehr sicher ist. Wem diese Extras noch nicht genügen – in den Editionen Emblema, LX, LS, Business und Intensa bietet das Mittelklassemodell noch viele technische Feinheiten mehr.

Das Mittelklassemodell ist ein gelungener Mix aus Komfort und Luxus

Den Lancia Lybra gibt"s als viertürige Stufenheck-Limousine sowie unter der Bezeichnung Lybra Station Wagon ebenfalls als fünftürigen Kombi. Als Antriebsquellen stehen drei Benziner und zwei Dieselmotoren zur Auswahl, die in den stärksten Ausführungen bis zu 150 PS stark sind und eine Spitzengeschwindigkeit von 210 km/h erreichen. Dazu macht auch der Blick auf die Kraftstoffanzeige viel Spaß – nur 6.6 Liter benötigt der Wagen auf 100 Kilometer.

Lancia Lybra News und Fahrberichte

auto.de

Weltpremiere des Lancia Delta in Genf

Lancia feiert auf dem 78. Genfer Automobilsalon die Weltpremiere des Delta HPE, der sich am ersten Pressetag (4. März 2008) sogar al...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Daihatsu Applause
  • Porsche Boxster
  • Honda FR-V
  • Subaru Libero
  • Ford Galaxy
  • Mercedes-Benz SL
  • Peugeot 309
  • Hyundai Getz
  • DS DS7 Crossback
  • Ford Mustang
  • Jaguar XF
  • Renault R 21
  • Ford Mondeo
  • Mazda 2
  • Lada 111

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.