• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 918

Porsche 918

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche 918 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Porsche. Seit 2013 tourt der Porsche 918 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Porsche 918. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Wer auf einen reinen Benzin-Verbrennungsmotor verzichten möchte, kann beim Porsche auf einen Hybrid (Elektro/Benzin) zurückgreifen.


Der Porsche 918 begeistert durch sein Fahrverhalten


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 887 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 887 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 4,6 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h freuen. Der 918 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für den 918 steht nur eine Getriebevariante zur Verfügung: Die Automatik-Schaltung. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

918

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Porsche 918 Modelle

Porsche 918 Spyder Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Angebote

Motoren und Leistung

Der 4,6-Liter-Achtzylinder-Motor setzt mit seiner Siebengang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Der Motor des Porsche 918 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 887 PS. Für den Standardsprint benötigt der Porsche weniger als 2,6 Sekunden. 345 Stundenkilometer sind maximal drin. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 3,1 Litern.

  • 345 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Als Option: Eine Siebengang-Automatik
  • Bis zu 887 Pferde beim Topmodell
  • Achtzylinder
  • Doppelkupplungsgetriebe
  • 887 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Porsche 918 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • ESP macht den Porsche sicherer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Diese Version des Porsche 918 verfügt über zahlreiche Features wie ein Navigationssystem, eine Start/Stop-Automatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Klimaautomatik.

  • Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Navigationssystem
  • 110 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Start/Stop-Automatik
auto.de

Serienbeschreibung

Porsche 918 News und Fahrberichte

auto.de

Rüchruf: Porsche ruft 918 Spyder wegen Hinterachsproblemen zurück

Von solchen Rückrufen kann Autobauer General Motors vermutlich nur träumen: Porsche beordert jetzt weltweit 46 Modelle des Super-Sportwage...

auto.de

Genfer Salon 2010: Porsche präsentiert einen Super-Spyder

Porsche-Vorstandschef Michael Macht hat gestern Abend in Genf erstmals die Konzeptstudie Porsche 918 Spyder gezeigt. Der Mittelmotor-Zweisit...

auto.de

Peking 2010: Porsche 918 Spyder ist ebenso schnell wie sparsam

Hybridkompetenz der schnellen Art demonstriert Porsche auf der Auto Show in Peking (- 2.5.2010). Der Prototyp 918 Spyder kombiniert Rennspor...

auto.de

Porsche-Aufsichtsrat beschließt Produktion des 918 Spyder

Es war zu erwarten, doch jetzt ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in seiner heutigen Sitzung...

auto.de

Neuer Porsche Supersportwagen in den Startlöchern

Grünes Licht für den Bau des Supersportwagens Porsche 918 könnte es bereits Ende Juli geben. Dann berät der Aufsichtsrat...

auto.de

Porsche: Spyder-Studie wird Museumsstück

Zum Museumsstück wird für kurze Zeit die Porsche-Konzept-Studie 918 Spyder. Wer den Supersportwagen von morgen sehen will, muss m...

auto.de

Porsche 918 Spyder und 911-Sondermodell - Unwiderstehliches Angebot

Seit der überraschenden Präsentation des 918 Spyder auf dem Genfer Autosalon 2010 hat Porsche kaum verklausuliert angedeutet, dass...

auto.de

Genf 2011: Porsche 918 RSR speichert 204 Zusatz-PS im Schwungrad

Nach der Weltpremiere im Januar in Detroit gibt der Porsche 918 RSR auf dem Genfer Autosalon (1.-13.3.2011) sein Europadebüt. Die Konze...

auto.de

Porsche erprobt den 918 Spyder

Mit der Fertigstellung der ersten Prototypen hat Porsche mit der Fahr-Erprobung des 918 Spyder begonnen. Der Supersportwagens wird Ende Sept...

auto.de

Porsche bringt 918 Spyder-Prototyp im Martini-Racing-Design

Die Fahr-Erprobung des Porsche 918 Spyder geht in die nächste Phase. Wie bei der Abstimmung aller Porsche-Fahrzeuge ist die 20,8 Kilome...

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Dacia 1310
  • Hyundai i20
  • Jeep CJ
  • StreetScooter Work Pickup
  • Mercedes-Benz CLC
  • Volkswagen Lupo
  • Mercedes-Benz GLE
  • Fiat Strada
  • Saab 99
  • Suzuki Wagon R+
  • Chevrolet Nubira
  • Citroen DS 23
  • Citroen Jumper
  • Mitsubishi Outlander
  • Volkswagen Corrado
  • Ford Ka / Ka+
  • Renault Espace

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.