• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » Panamera

Porsche Panamera

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche Panamera gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Porsche. Seit 2009 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Porsche eine so prägende Episode erzählt wie der Panamera. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Porsche bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern. Zusätzlich dazu zählt ein Hybrid (Elektro/Benzin) mit Benziner zum Angebot von Porsche.  

Vielfalt beim Porsche Panamera

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Panamera zwischen 250 PS und 680 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad ausgestatteten Topmodell über 4,8 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 303 g/km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 0,3 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 170 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Der Panamera bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 8-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Panamera

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Porsche Panamera Modelle

Porsche Panamera Limousine (Typ 970) Porsche Panamera Limousine (Typ 970)

Porsche Panamera Limousine (Typ 970)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Panamera Limousine (Typ 970)
Porsche Panamera Limousine (Typ 971) Porsche Panamera Limousine (Typ 971)

Porsche Panamera Limousine (Typ 971)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Panamera Limousine (Typ 971)
Porsche Panamera Turismo (971) Porsche Panamera Turismo (971)

Porsche Panamera Turismo (971)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Panamera Turismo (971)

Porsche Panamera Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 4,8 Liter Hubraum für den Panamera an. Das Aggregat des Porsche Panamera macht 680 PS. Der Antrieb liefert seine 680 PS bei 3750 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 850 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Acht-Zylinder leistet mit 4,8 Litern Hubraum und 680 PS und 850 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden. Die Vmax liegt bei 310 Kilometer Pro Stunde. Als Verbrauch verspricht Porsche einen Wert von 12,9 Litern. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 303g/km.

  • Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Verbrauch: 12,9 Liter beim stärksten Benziner
  • Als Diesel verfügbar
  • 310 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 250 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Porsche Panamera bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle sind beim Porsche Panamera vorhanden. Die Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Passagiere sicher unterwegs sind, zum Beispiel durch einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent.

  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • LED-Scheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Tagfahrlicht
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Porsche Panamera kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Porsche Panamera gibt es etwa Bluetooth, eine Servolenkung, ein USB-Anschluss, Zentralverriegelung, 3-Zonen-Klimaautomatik, eine Sitzheizung, eine Klimaanlage, ein Multifunktionslenkrad, 4-Zonen-Klimaautomatik, ein Navigationssystem, Klimaautomatik, eine Start/Stop-Automatik, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Lenkradheizung.

  • Bluetooth verfügbar
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Sitzbelüftung
  • Sitzheizung
  • 1304 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Lenkradheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Die Silhouette des Porsche Panamera wirkt dynamisch ohne aufdringlich zu sein. Charakteristische runde Doppelrohre setzen optische Akzente bei dem Sportwagen. Zudem verleihen die Doppellamellen in den seitlichen Lufteinlässen des Bugteils dem Sportler einen unverwechselbaren Touch. überhaupt besticht der Viertürer durch eine deutliche Formensprache von Proportionen und der Linienführung. Schließlich sind die Kotflügel bei dem Sprintwunder höher als die Fronthaube und am Heck wirkt das Spitzenmodell ebenfalls besonders muskulös. Eine Besonderheit unterscheidet den Porsche Panamera von vielen anderen Sportwagen. Das Fahrzeug ist mit vier Türen ausgestattet und besticht allgemein durch sein Limousinenniveau. Auf ein hervorragendes Platzangebot können sich die Insassen auf allen Sitzen freuen – auch das ist nicht selbstverständlich für einen Sportwagen.

Der Porsche Panamera ist sicher, komfortabel und unglaublich schnell

Zudem brilliert der Supersportler durch einen Stauraum von unglaublichen 445 Litern. Eine tolle Innenausstattung betont die Klasse des Sportwagens – sogar im Fond können sich die Passagiere auf Sportsitze freuen. Um den Fahrspaß abzurunden, beeindruckt der Viertürer durch eine Reihe echter Sicherheitshighlights. Neben einer aktiven Fronthaube sorgen eine Lichtanlage, ein dynamisches Kurvenlicht, Airbags, die Diebstahlsicherung sowie die Bremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake für eine nahezu sorgenfreie Fahrt. Zudem glänzt der Porsche Panamera durch das Stability Management – ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Sensoren ermitteln hierbei die Fahrtrichtung, die Querbeschleunigung sowie die Fahr- und Gegengeschwindigkeit. Weichen diese von der gewünschten Spur ab, initiiert das System gezielte Bremsvorgänge an den einzelnen Rädern.

Ein Sportwagen mit Limousinenniveau

Seine Kraft schöpft der Porsche Panamera in der Topversion "Turbo S" aus einem unglaublichen 550 PS starken Triebwerk, das in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 sprintet und eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h erreicht. Der viertürige Supersportwagen ist in den Editionen Panamera S, 4S sowie in der Panamera Turbo erhältlich und gibt eines unmissverständlich zu erkennen – mit Konkurrenten wie der S-Klasse von Mercedes-Benz oder den 7er BMWs kann es der Panamera locker aufnehmen.

Porsche Panamera News und Fahrberichte

auto.de

Porsche Panamera Turbo S E Hybrid mit 700 PS

Der Sportwagen-Bauer Porsche schließt das Modellangebot beim Porsche Panamera unter anderem mit dem 700 PS (514 kW) starken Topmodell Porsc...

auto.de

Porsche Panamera: Racer mit Reisekomfort

Mal eben runter nach Rom? Kein Problem! Unterwegs vielleicht auch noch eine Runde auf der Nordschleife drehen? Unbedingt! Mit der zweiten Ge...

auto.de

Porsche steigert Auslieferungen

Die Macan-Baureihe legt um drei Prozent auf rund 73 000 Modelle zu. Stärkster Einzelmarkt des Stuttgarter Sportwagenherstellers bleibt Chin...

auto.de

Erlkönig: Bentley Flying Spur

2005 gestartet und im Jahr 2013 aktualisiert, gerät der Bentley Flying Spur ein wenig lang in der Flanke. Als Ergebnis hat die britische Fi...

auto.de

Vorstellung Porsche Panamera Sport Turismo: Der 911er für die ganze Familie

Nicht kleckern, sondern klotzen, heißt es bei Porsche: Gleich in fünf Antriebsvarianten werfen die Zuffenhausener ihren neuen Kombi Paname...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Porsche Panamera Hybrid

Schon mehrfach konnten wir Ihnen Erlkönigfotos der neuen Generation des Porsche Panamera zeigen. Dieses Mal aber hat sich ein Panamera Hyb...

auto.de

Porsche bringt Panamera Edition

Mehr Eleganz beim Styling und mehr Serienausstattung: Porsche bringt im Juni den Panamera Edition zu den Händlern. Zu haben ist er in drei ...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Porsche Panamera auf dem Nürburgring

Vor zwei Monaten haben wir den Erlkönig des neuen Porsche Panamera bereits entdeckt, damals im Schnee. Jetzt wurde er in milderer Umgebung...

auto.de

Porsche bringt neue Ausstattungen für Cayenne, Macan und Panamera

Porsche Exclusive bietet für die Modelle Cayenne, Macan und Panamera ab sofort mehrere neue Individualausstattungen an. Hierzu gehört ...

auto.de

Rückruf: Porsche Cayenne und Panamera - Fehlfunktionen an den Nockenwelle bei chinseschen Modellen

Porsche muss in China wegen Problemen an der Nockenwelle rund 14.500 zwischen April 2009 und September 2011 gebaute Modelle des Sportwagens ...

Weitere Nachrichten zu Porsche Panamera

auto.de

Porsche Panamera wird in Leipzig gebaut

Der Porsche Panamera wird ab 2009 in Leipzig gebaut. Vorstandschef Wendelin Wiedeking hat jetzt angekündigt, das Montagewerk für d...

auto.de

Porsche schafft 2 100 neue Arbeitsplätze

Rund 2 100 neue Arbeitsplätze will der Sportwagenhersteller Porsche durch die Einführung seines neuen Gran Turismo-Modells Panam...

auto.de

Porsche wird 60 Jahre alt

Porsche wird 60 Jahre alt. Die Unternehmensgeschichte begann am 8. Juni 1948. An diesem Tag erhielt der erste Porsche-Prototyp mit der Fah...

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Citroen C1
  • Cadillac ATS
  • Seat Ronda
  • Rover 45
  • Kia Carens
  • Peugeot iOn
  • Kia Carnival
  • Isuzu Trooper
  • Renault Kadjar
  • Bentley Azure
  • Mini Clubvan
  • Peugeot 108
  • Daihatsu Cuore
  • Nissan Pathfinder
  • Mitsubishi Galloper
  • Peugeot Expert
  • Ssangyong Kyron

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.