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Der Ford Transit gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Ford. Bereits seit dem Jahr 1979 ist der Transit fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter, die Limousine oder den Kombi entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi weiß der Transit zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Der Hauptnutzen Transporter liegt dabei natürlich auf seinem großen und flexibel nutzbaren Stauraum. Dabei sollen aber die Handlingeigenschaften eines gewöhnlichen Pkw erhalten bleiben. Der Transit bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.
In der Grundmotorisierung werden 63 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 200 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 3,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 149 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 13,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 320 g/Km. Der Transit macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 6-Stufen Automatik erhältlich. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Der 3,2-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Das Fahrerlebnis des Ford Transit 200 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Antrieb liefert seine 200 PS bei 4000 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 470 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. 149 Stundenkilometer sind maximal drin. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 13,5 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 320g pro gefahrenem Kilometer.
Der Ford Transit bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Zu den Assistenzsystemen gehört unter anderem ein Spurhalteassistent. Zur sehr guten Sicherheitsausstattung Ford Transit gehören eins Airbags inklusive Seitenairbag.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Ford Transit.
Derseit über 50 Jahren produzierte "Lastenesel" Ford Transit läuft mittlerweile in der sechsten Generation vom Band. Europaweit ist erder erfolgreichste seiner Art, in Deutschland konnte ihm bisher nurder VW-Transporter die Stirn bieten.
DerFord Transit ist in den Karosserievarianten kurzer, mittlerer undlanger Radstand sowie als Großraumkastenwagen und Doppelkabine mit2,5 bis 4 m langen Ladeflächen und drei verschiedenen Dachhöhenlieferbar.
SowohlTransit Kastenwagen, als auch Transit Personentransporter können mitFront-, Heck- oder Allradantrieb ausgestattet werden.Fürden Antrieb stehen mehrerer leistungsfähige so genannteDuratorq-Turbodiesel, mit Common-Rail-Einspritzung zur Verfügung.Diese ermöglichen eine höhere Leistungsausbeute als herkömmlicheSysteme. Der Frontantrieb wird durch einen Motor mit 2,2 LiterHubraum und mit den drei Leistungsklassen: 63 kW (85 PS) und 250 Nm,85 kW (115 PS) und 300 Nm sowie 103 kW (140 PS) und 350 Nmrealisiert. DerMotor für den Heckantrieb verfügt über 2,4 Liter Hubraum undebenfalls über drei Leistungsklassen: 74 kW (100 PS) und 285 Nm, 85kW (115 PS) und 310 Nm, 103 kW (140 PS) und 375 Nm. Zusätzlich stehtein 3,2 Liter großer TDCi-5-Zylinder-Motor mit 147kW (200 PS) und 470 Nm zur Auswahl.Der Allradantrieb (AWD) wird durcheinen 2,4 Liter Duratorq-TDCiTurbodiesel mit 103 kW (140 PS) und 350 Nm realisiert. WeitereModelle, welche auf dem Ford Transit basieren sind der TransitNugget, ein Wohnmobil und der Transit Sport. Der sich seit 2003 im Angebotbefindliche Ford Transit Connect wurde als Stadtlieferwagen bzw.Hochdachkombi konzipiert.
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