• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ford » Edge

Ford Edge

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ford Edge gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ford. Seit 2015 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ford eine so prägende Episode erzählt wie der Edge. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der Edge bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das 4,81 Meter lange SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. Die Dieselmotoren des Ford Edge bieten viel Kraft und Drehmoment. Sie bleiben dabei sparsam, wobei die Art der Nutzung den Verbrauch stark beeinflusst. Benziner gibt es hingegen keine.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Ford voran

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 209 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 180 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 211 km/h. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (200 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 5,8 Liter Litern (CO2: 149 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Edge macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der Edge glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Edge

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Ford Edge Modelle

Ford Edge SUV Ford Edge SUV

Ford Edge SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Ford Edge SUV

Ford Edge Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Ford Edge samt 2,0-Liter-Diesel und 180 PS. 209 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Ford Edge für den Fahrer. Der Hersteller bietet 450 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 2000 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. Für den Standardsprint benötigt der Ford weniger als 9,9 Sekunden. Die Vmax liegt bei 211 Kilometer Pro Stunde. Der Normverbrauch liegt bei 5,9 Litern auf Hundert Kilometer. 156 Gramm Kohlendioxid pustet der Ford pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 211 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Vierzylinder
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 209 Pferde beim Topmodell
  • 180 PS beim kleinen Diesel
  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Ford Edge bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. In Sachen Ausstattung lässt der Ford Edge keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • 1847 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 602 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Im sportlichen Design erobert der Ford Edge seit 2006 die Herzen der Autofahrer. Bereits der große Frontspoiler mit integrierten Nebelscheinwerfern sowie die tiefer gezogene Frontschürze sind eine Augenweide. Zudem weisen die seitlichen Zierleisten in Wagenfarbe, die markanten Boomeranglampen und der Kühlergrill mit drei verchromten Lamellen darauf hin, was in dem Crossover steckt. Ein 269 PS starker 3.5 Liter-V6 Benziner spendet dem Steilheck seine Energie und versetzt die stolzen Besitzer mit der serienmäßigen Sechsgang-Automatik sowie einem maximalen Drehmoment von 338 Nm in einen wahren Fahrrausch. Das 4.7 Meter lange SUV ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erhältlich und basiert auf dem Mazda 6 und dem Lincoln MKX.

In verschiedenen Versionen bietet der Ford Edge für jeden Anspruch das richtige Modell

Zudem ist der Ford Edge in den Ausstattungslinien SE, SEL, Limited und Sport lieferbar. Eines hat der Fünftürer jedoch in allen Varianten gemeinsam. Das Platzangebot im Innenraum erfüllte alle Ansprüche, die eine Familie an ein Auto hat. Die Sitze sind äußerst bequem und zudem begeistert das niedrige Geräuschniveau an Bord des Steilheckmodells. Für Komfort im Interieur sorgen Features wie das Soundsystem, eine Mittelarmlehne und das DVD-Entertainmentsystem. Und noch ein Vorzug spricht ganz klar für den Ford Edge – seine Türen schwingen soweit zur Seite, dass der Ein- und Ausstieg zu einem Kinderspiel wird und die Insassen den Crossover bereits mit einem guten Gefühl betreten.

Die zur Seite schwingenden Türen erleichtern das Betreten des Crossover

Für die Zukunft plant Ford eine Hybridversion des robusten SUVs. Damit beweist das der Ford Edge, dass auch der Umweltschutz bei dem Produzenten groß geschrieben wird und sich Fahrspaß, eine souveräne Performance und zuverlässige umweltfreundliche Motoren durchaus miteinander kombinieren lassen.

Ford Edge News und Fahrberichte

auto.de

Der Ford Edge im Test: Ein echter Ami für Europa

Wer den Ford Edge zum ersten Mal sieht, wird überrascht sein, dass ein europäisches Kennzeichen an ihm pappt. Denn selten zuvor machte ein...

auto.de

Magisches Auge: Ford guckt um die Ecke

Das Auge fährt mit: Doch es liegt in der Natur der Dinge, dass dem menschlichen Sehorgan Grenzen gesetzt sind. Vor allem Autofahrer können...

auto.de

Juni-Konzerte der VW Sound Foundation

Die Nachwuchs-Bands von der "Volkswagen Sound Foundation" geben im Juni Konzerte in Braunschweig, am Wolfsburger Allersee und in Wolfsburg...

auto.de

Weihnachten: Geschenke für Motorradfahrer

Für Motorradfahrer das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, gestaltet sich für manche Menschen schwierig: Hier ein paar Tipps. ...

auto.de

GreenEdge-Soundsystem - Effizienter Wohlklang

Bewegung bei den Soundsystemen: Im Frühjahr 2011 kommt der Supersportler Lexus LFA als erstes Automobil mit der GreenEdge-Technologie v...

auto.de

TRW entwickelt neues System zur Blinkerrückstellung

TRW bringt eine neue Generation von Lenkstockmodulen (SCCM) in verschiedenen Volumen-Modellen von Ford auf den Markt. Es handelt sich um di...

auto.de

Škoda und Castrol beschließen Partnerschaft

Škoda Deutschland und Castrol haben sich auf eine umfassende Kooperation geeinigt. Die mehrjährige Partnerschaft beinhaltet unte...

auto.de

EcoBoost für drei, vier und sechs Zylinder

Die neuen Benzinmotoren der EcoBoost-Familie von Ford werden den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch der Markenflotte kräftig senk...

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Ford Ka - Klein und gemein

Als Ford 1996 den Ka vorstellte, staunte die Autowelt. Seit langem traute sich ein Hersteller mal wieder einen neuen Kleinstwagen zu bauen. ...

auto.de

Ford S-Max - Nachfolger wird bulliger

Wenn 2014 die neue Generation des Ford S-Max auf den Markt kommt, wird sie sich vom Vorgänger vor allem durch eine bulligere Form unter...

Weitere Nachrichten zu Ford Edge

auto.de

Weihnachten: Geschenke für Motorradfahrer

Für Motorradfahrer das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, gestaltet sich für manche Menschen schwierig: Hier ein paar Tipps. ...

auto.de

Schaeffler bringt Sensorarretierung als Element für moderne Antriebskonzepte

Die Elektrifizierung des verbrennungsmotorischen Antriebsstrangs, Engine-Start-Stop (ESS), Hybridisierung und Automatisierung stellen neue...

auto.de

100. Tour de France: Härtetest auch für Fahrradreifen

Die größte Herausforderung für Radfahrer ist die Tour de France. Auf 21 Etappen und rund 3 400 Kilometern sind Mensch und Ma...

  • Ford B-Max
  • Ford C-Max
  • Ford EcoSport
  • Ford Edge
  • Ford Explorer
  • Ford Fiesta
  • Ford Focus
  • Ford Fusion
  • Ford Galaxy
  • Ford Grand C-Max
  • Ford Grand Tourneo Connect
  • Ford Ka / Ka+
  • Ford Kuga
  • Ford Maverick
  • Ford Mondeo
  • Alpina B3
  • Volvo C70
  • Opel Astra
  • Nissan Interstar
  • Skoda Octavia
  • Fiat Marea
  • Citroen C4 Aircross
  • Mitsubishi 3000 GT
  • Mitsubishi Space Gear
  • Honda Integra
  • Citroen SM
  • Seat Terra
  • Skoda Roomster
  • Porsche Cayenne
  • Volkswagen Scirocco

Unsere Top-Angebote

  • Ford Focus Vignale
  • Ford focus
  • Ford Kuga Vignale
  • Ford Kuga
  • Ford Fiesta
  • Ford Puma
  • Ford Ranger
  • Ford Kuga Plug-In-Hybrid
  • Ford Raptor
  • Ford C Max
  • Ford B Max
  • Ford Transit Custom
  • Ford Tourneo Custom
  • Ford f150
  • Ford Transit Connect
  • Ford Tourneo Courier
  • Ford Bronco
  • Ford Tourneo Connect
  • Ford Tourneo
  • Ford Edge
  • Ford Gebrauchtwagen
  • Ford Transit
  • Ford EcoSport
  • Ford Transit Connect Kombi
  • Ford Mustang Fastback
  • Ford Mustang
  • Ford Expedition
  • Ford Mondeo Turnier Hybrid
  • Ford Galaxy
  • Ford Focus ST Turnier

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.