• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Cadillac » STS

Cadillac STS

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Cadillac STS gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Cadillac. Seit 2004 tourt der Cadillac STS über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Der STS bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das 4,99 Meter lange SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der STS


Das Einsteigermodell beginnt bei 257 PS. In der Topversion sorgen satte 325 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 4,6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 14,4 Litern Benzin (CO2: 343 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der STS macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für den STS steht nur eine Getriebevariante zur Verfügung: Die Automatik-Schaltung. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

STS

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Cadillac STS Modelle

Cadillac STS Limousine Cadillac STS Limousine

Cadillac STS Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Cadillac STS Limousine
Cadillac STS SUV Cadillac STS SUV

Cadillac STS SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Cadillac STS SUV

Cadillac STS Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 4,6 Liter Hubraum für den STS an. Das Aggregat des Cadillac STS macht 325 PS. Bei 14,4 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Bei 343g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Top-Modell mit Allradantrieb
  • Sechs- und Achtzylinder
  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 257 PS
  • Verbrauch: 14,4 Liter beim stärksten Benziner
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Cadillac STS nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Helfersysteme wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle halten das Fahrzeug auf Kurs.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Traktionskontrolle
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Cadillac STS maßgeblich auf. Ebenso Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Navigationssystem
  • Lenkradheizung
  • Multifunktionslenkrad
  • Klimaanlage
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

In der unverwechselbaren und markanten Cadillac-Optik erobert der STS seit 2005 die Autolandschaft. Sein V-förmiger Grill wird von zwei vertikal angeordneten Scheinwerfern flankiert. Die Seitenlinie ist betont flach gehalten und am Heck nimmt ein schmales Leuchtenband das Design der Front wieder auf. Doch der Cadillac STS – diese Abkürzung steht übrigens für Seville Touring Sedan bzw. Sport Touring Sedan - kann noch weit mehr als gut aussehen. Seine tadellose Straßenlage hat das fast 5 Meter lange Fahrzeug dem adaptiven straffen Fahrwerk mit der Magnetic Ride Control zu verdanken. Mit seinen hervorragenden Fahreigenschaften können lange unvergessliche Fahrten an Bord des Stufenhecks nun beginnen. Möglich machen dieses Erlebnis ein 257 PS starker 3.6 Liter-Sechszylinder Benziner oder gar ein 4.6 Liter-Achtzylinder, der mit seinen 325 PS begeistert.

Mit einem straffen Fahrwerk präsentiert sich der Cadillac Seville von seiner Schokoladenseite

Neben der Basisversion ist der sportliche STS-V mit seinem 469 PS starken 4.4 Liter-V8 Triebwerk ein echtes Highlight, das Fahrfreude in Perfektion verspricht. Und mit noch einer Paradedisziplin zaubert der Viertürer ein Lächeln aufs Gesicht der stolzen Besitzer. Dank eines Radstandes von 2.96 Metern bietet die Limousine ein riesiges Platzangebot auf allen Sitzen. Schon allein die riesige Kopf- und Beinfreiheit bietet viel Komfort, der durch Ausstattungselemente wie die elektrisch verstellbaren Ledersitze mit gutem Seitenhalt und Belüftung sowie die Eukalyptusholz- oder Aluminiumverkleidungen noch zusätzlich abgerundet wird. Sechs Airbags sowie die Fünfgang-Automatik mit manueller Schaltoption und Abstandsradar vervollständigen den Traum von einem perfekten Auto.

Die Passagiere können sich auf einen geräumigen Innenraum freuen

Schließlich hat der Cadillac STS einfach alles, was für eine Limousine ihres Segments wichtig ist. Sportlich und komfortabel ist das Spitzenmodell und zusätzlich fasziniert das Stufenheck durch sein einzigartiges Design.

Cadillac STS News und Fahrberichte

auto.de

Cadillac STS-V: Luxus und Sport in Kombination

Er wird von einem neu entwickelten 4,4-Liter V8 befeuert, der 328 kW/440 PS leistet und das satte Drehmoment von 583 Newtonmeter zur Verf&uu...

auto.de

Fahrbericht Cadillac STS: Willkommen in Europa

Bei uns fristet die Tochter des größten Automobilherstellers der Welt General Motors ein eher bescheidenes Dasein. Das soll nun e...

auto.de

Videobericht: Cadillac STS

Der neue Cadillac STS soll Cadillac neue und vor allem auch kaufkräftige Käufer in Europa erschließen. Cadillac liefert mit dem STS...

auto.de

Cadillac: Auf in den Kampf mit europäisierten Autos

„Wir wählen den stabilen Weg“, beschreibt Arjen van Beek die Strategie der Cadillac Corvette Hummer Deutschland GmbH in die Zukun...

auto.de

Sportlimousine mit 476 PS starkem Kompressor-V8

Die V-Serie bildet die Spitze der Cadillac Modellreihen. Sie steht für besonders leistungsstarke, sportliche und gut ausgestattete A...

auto.de

Cadillac STS-V und XLR-V: Power-Duo aus den USA

Mit den beiden Hochleistungsmodellen Cadillac STS-V und XLR-V schließt die US-Marke nun zur automobilen PS-Elite auf. Die Modelle mi...

auto.de

Rückruf bei Cadillac

Cadillac ruft in Deutschland 270 Fahrzeuge zurück. Betroffen sind die aktuellen Generationen der Modelle STS und SRX sowie die Vorg&a...

auto.de

Barack Obama erhält neu entwickelten Cadillac Presidential

In den USA wird morgen (20.1.2009) Barack Obama als neuer Präsident in sein Amt eingeführt. An der Spitze der Parade zum Wei&szli...

auto.de

L.A. Auto Show - Amerika ist wieder da

Ein Heimspiel haben die amerikanischen Autohersteller in Los Angeles eigentlich noch nie feiern können: Zu weit weg ist das Heile-Welt-...

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Luxusklasse zum Kleinwagenpreis

Wer würde nicht gerne wie die Queen oder der Sultan von Brunei im Rolls-Royce durch die Gegend fahren? Oder noch besser gefahren werden? Al...

Weitere Nachrichten zu Cadillac STS

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Luxusklasse zum Kleinwagenpreis

Wer würde nicht gerne wie die Queen oder der Sultan von Brunei im Rolls-Royce durch die Gegend fahren? Oder noch besser gefahren werden? Al...

  • Cadillac ATS
  • Cadillac BLS
  • Cadillac CT6
  • Cadillac CTS
  • Cadillac Escalade
  • Cadillac SRX
  • Cadillac STS
  • Cadillac XT5
  • Kia Shuma
  • Renault Latitude
  • DS DS4
  • Fiat X 1/9
  • Skoda Karoq
  • Fiat Uno
  • Skoda Roomster
  • Kia Sephia
  • Land Rover Freelander
  • Porsche Cayenne
  • Citroen C2
  • Jeep Renegade
  • Kia Soul
  • Honda Legend
  • Peugeot 108
  • Honda Logo
  • Suzuki Splash
  • BMW 840
  • Subaru Levorg
  • Honda HR-V
  • Mercedes-Benz X-Klasse
  • Isuzu Trooper

Unsere Top-Angebote

  • Cadillac
  • Cadillac XT4
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.