• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Citroen » Xantia

Citroen Xantia

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Citroen Xantia gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Citroen. Im Jahr 1993 wurde der Vorhang gelüftet: Der Xantia, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi kann der Xantia auftrumpfen. Der 4,71 Meter lange Citroen sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In der Grundmotorisierung werden 68 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 190 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 3 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 194 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 11,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 284 g/Km. Zu gefallen weiß der Xantia in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Xantia

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Citroen Xantia Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Citroen mit einem mit bis zu 190 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder-Benziner verfügbar. 190 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Citroen Xantia für den Fahrer. Die Maximalleistung liegt bei 4250 U/min, das maximale Drehmoment von 267 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 14,1 Sekunden ist der Citroen auf Tempo 100 getrieben. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 194 km/h. Der Verbrauch hält sich mit 11,7 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Der CO2-Ausstoß wird mit 284 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Sechs-Zylinder-Motor
  • Bis zu 109 PS beim Selbstzünder
  • Verbrauch: 11,7 Liter beim stärksten Benziner
  • Bis zu 190 Pferde beim Topmodell
  • 68 PS beim Einsteigermodell
  • Als Diesel verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Citroen Xantia bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Die Serienausstattung des Citroen Xantia hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Citroen Xantia maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Im Jahr 1993 wurde mit dem Citroën Xantia eine viertürige Limousine als Nachfolger des CitroënBX vorgestellt. Die erste Generation des Xantia wurde als X1 bis 1997 produziert, die zweite Generation als X2. Während im Xantia X1 noch eine normalen hydropneumatischeFederung integriert war, ist ab 1995 mit der Kombiversion Break zur erhöhtenSicherheit die Fahrwerkstabilisierung Hydractive eingebaut, eine Federung mitzwei Federkonstanten, die elektronisch regulierbar ist. Vor allem dieKarosserie wurde in einem Facelift des Citroën Xantia 1997 verstärkt. Bereits1994 präsentierte der französischeHersteller den Citroën Xantia Activa, der in verschiedenen Motorvariantenerhältlich war uns zwischen 1995-2001 nur knapp 10.000 Mal verkauft wurde. DerXantia Activa war mit der Aktiven Fahrwerkstabilisierung ausgestattet, die bisdahin nur bei teuren Sportwagen eingesetzt wurde und welche die Seitenneigungdes Autos auf ein Minimales verringert. Interesse an einem günstigen CitroënXantia? Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen, bei www.auto.debleiben keine Auto-Wünsche offen.

    Citroen Xantia News und Fahrberichte

    auto.de

    Glosse: Die natürliche Isolierung oder Die Weihnachtsnacht

    Die Darmstädter gehen an Weihnachten gerne zu einem spätabendlichen Orchesterkonzert in die Kirche. Dort fehlt es an Festtagen sc...

    auto.de

    Rudi Mentär: 25 Jahre unter dem Doppelwinkel

    Mein erster Citroën, jedenfalls mein erster käuflich erworbener Citroën, war um 1985 herum ein ergreifend schlichter mausgra...

    auto.de

    Tradition: 30 Jahre Citroen BX - Mit Kanten aus der Krise

    Frankreich musste sich Mut machen im Sommer vor 30 Jahren. Mit neuen Technologieträgern wie dem Schnellzug TGV und dem massentauglichen...

    auto.de

    Vor 20 Jahren stellte Citroen den Xantia vor

    Vor 20 Jahren, am 1. März 1993, präsentierte Citroen auf dem Automobilsalon in Genf den Citroen Xantia. Zugleich wurde mit dem Slogan "Meh...

    Weitere Nachrichten zu Citroen Xantia

    auto.de

    Glosse: Die natürliche Isolierung oder Die Weihnachtsnacht

    Die Darmstädter gehen an Weihnachten gerne zu einem spätabendlichen Orchesterkonzert in die Kirche. Dort fehlt es an Festtagen sc...

    auto.de

    Vor 20 Jahren stellte Citroen den Xantia vor

    Vor 20 Jahren, am 1. März 1993, präsentierte Citroen auf dem Automobilsalon in Genf den Citroen Xantia. Zugleich wurde mit dem Slogan "Meh...

    • Citroen 2 CV
    • Citroen AX
    • Citroen Berlingo
    • Citroen BX
    • Citroen C-Crosser
    • Citroen C-Elysée
    • Citroen C-Zero
    • Citroen C1
    • Citroen C15
    • Citroen C2
    • Citroen C25
    • Citroen C3
    • Citroen C3 Aircross
    • Citroen C3 Picasso
    • Citroen C4
    • Land Rover Freelander
    • Cadillac STS
    • Mercedes-Benz SLS
    • Infiniti M35
    • Land Rover Discovery
    • Tesla Model X
    • Kia Joice
    • Mini Mini
    • Nissan Murano
    • Caterham 7 Roadster
    • Rover 800
    • Lada 112
    • Rover Triumph
    • BMW 6er
    • Nissan NV200

    Unsere Top-Angebote

    • Citroen
    • Citroen e-SpaceTourer
    • Citroen SpaceTourer
    • Citroen Ds3
    • Citroen Berlingo Electric
    • Citroen Berlingo XL
    • Citroen Jumper Kombi
    • Citroen Jumper
    • Citroen C3 Picasso
    • Citroen C3 Aircross
    • Citroen C3
    • Citroen C1 Selection
    • Citroen C1
    • Citroen C-Zero
    • Citroen C5 Limousine
    • Citroen Grand C4 Spacetourer
    • Citroen Berlingo Kastenwagen
    • Citroen Jumpy
    • Citroen e-Jumpy
    • Citroen Jumpy Kastenwagen
    • Citroen Jumpy Kombi
    • Citroen E-Mehari
    • Citroen C5 Tourer
    • Citroen C4 Spacetourer
    • Citroen C4 Cactus
    • Citroen C4 Aircross
    • Citroen Berlingo
    • Citroen Gebrauchtwagen
    • Citroen Grand C4 Picasso
    • Citroen C4 Picasso

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.