• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » Lantra

Hyundai Lantra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Hyundai Lantra fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1992 ist der Lantra fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der 4,45 Meter Lantra bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Hyundai setzt beim Lantra vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Lantra

  Das Einsteigermodell beginnt bei 84 PS. In der Topversion sorgen satte 139 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 202 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 233 g/km. Der Lantra bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Lantra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Hyundai Lantra Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. In Sachen Pferdestärken stehen beim Hyundai Lantra in der Basismotorisierung 84 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 139 PS Leistung drin. Der Antrieb liefert seine 139 PS bei 4900 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 182 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Für den Standardsprint benötigt der Hyundai weniger als 11,2 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 202 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Hyundai Lantra mit Bravour. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 9,9 Litern. Bei 233g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Bis zu 139 Pferde beim Topmodell
  • 84 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 139 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 84 PS
  • Verbrauch des Top-Benziners: 9,9 Liter
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Hyundai Lantra liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Hyundai Lantra kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Die Serienausstattung des Hyundai Lantra ist ordentlich und bietet unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Im Jahr 1991 erlebt der Hyundai Lantra seine Weltpremiere. Als ausgewachsener und gut ausgestatteter Mittelklassewagen brilliert die Limousine vor allem durch ihre stabile Lenkung und die kräftige Heizung. Zusätzlich begeistert das in zwei Generationen gebaute Modell durch seine dynamische Fahrperformance und sein unverwechselbares Design. Auch unter der Motorhaube glänzt der Hyundai Lantra durch echte Kraftpakete. Während in der ersten Baureihe 63 PS bis 93 PS starke R4-Aggregate die Limousine in Fahrt bringen, gesellt sich ab der zweiten Generation noch ein 2.0 Liter R4-Diesel hinzu, der beim Blick auf die Kraftstoffanzeige viel Freude bereitet - nicht mehr als 8 Liter benötigt der Diesel auf 100 Kilometer.

Ein unverwechselbares Design und eine dynamische Fahrperformance beim Hyundai Lantra

Der Hyundai Lantra ist als viertüriges Stufenheck und fünftüriger Kombi erhältlich. Das fast 4.5 Meter lange Fahrzeug ist vor allem in der zweiten Generation ein echter Geheimtipp. Die solide Technik unterstreicht die Klasse des Mittelklassewagens ebenso wie das gute Raumangebot. Zudem trumpft der Lantra mit einer riesigen Serienausstattung auf. Neben der Servolenkung sorgen Airbags für Fahrer und Beifahrer für viel Sicherheit an Bord des Autos und versprechen zudem noch ein nahezu grenzenloses Fahrvergnügen.

Solide Technik und ein gutes Raumangebot versprechen ein Wohlfühlambiente

Obwohl der Hyundai Lantra im Jahr 2000 vom Elantra abgelöst wird, konnte das Mittelklassemodell die Herzen vieler Autofahrer erobern. Schließlich hat der Lantra alles, was man sich von einem Mittelklassewagen wünschen kann - viel Komfort in Innenraum, einen starken und zuverlässigen Motor und ein Design, das den Wagen zu einem echten Blickfang macht.

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Peugeot 4007
  • Skoda Rapid
  • Renault Cherokee
  • Nissan Skyline
  • Chevrolet Alero
  • Audi A4
  • Daewoo Kalos
  • Kia Stonic
  • DS DS5
  • Chevrolet Blazer
  • Alfa Romeo 6
  • Mazda 2
  • Nissan Sunny
  • Lotus Elise

Unsere Top-Angebote

  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Hyundai Tucson
  • Hyundai i20 N
  • Hyundai I20 Active
  • Hyundai I20
  • Hyundai I10
  • Hyundai Ix20
  • Hyundai I40
  • Hyundai Santa Fe
  • Hyundai Nexo
  • Hyundai Ix35
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Tucson Mildhybrid
  • Hyundai Deutschland
  • Hyundai Berlin
  • Hyundai Tucson Gebrauchtwagen
  • Hyundai i20 Coupé
  • Hyundai Hamburg
  • Hyundai Frankfurt
  • Hyundai Santa Fe SEVEN
  • Hyundai i30 N Fastback
  • Hyundai i30 N

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.