• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Toyota » MR 2

Toyota MR 2

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Toyota MR 2 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Toyota. Seit 1985 tourt der Toyota MR 2 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem MR 2 eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Toyota MR 2. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Bei den Motorisierungen setzt Toyota auf Reduktion. Ein Diesel ist für den MR 2 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Getriebe und Fahrwerk des MR 2

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 116 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 175 PS Leistung drin. Die Topversion mit Frontantrieb beziehungsweise Heckantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vor. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,1 Litern Benzin (CO2: 216 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der MR 2 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. MR 2 will manuell von Hand mit seinem 6-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
MR 2

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Toyota MR 2 Modelle

Toyota MR 2 Roadster (W30) Toyota MR 2 Roadster (W30)

Toyota MR 2 Roadster (W30)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Toyota MR 2 Roadster (W30)

Toyota MR 2 Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,0 Liter Hubraum für den MR 2 an. Der Motor des Toyota MR 2 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 175 PS. Die Maximalleistung liegt bei 4400 U/min, das maximale Drehmoment von 170 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als schwerer Zweitürer nicht mit weniger als 9,1 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Der CO2-Ausstoß wird mit 216 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Verbrauch: 9,1 Liter beim stärksten Benziner
  • Maximale 175 Pferde für den Top-Benziner
  • Als Benziner verfügbar
  • 116 PS beim Einsteigermodell
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Bis zu 175 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Toyota MR 2 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Standardmäßig gibt es für den MR 2 ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle.

  • Nebelscheinwerfer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Traktionskontrolle
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Der Toyota MR 2 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Navigationssystem
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
  • Bluetooth verfügbar
auto.de

Serienbeschreibung

  • Toyota 4-Runner
  • Toyota Auris
  • Toyota Avensis
  • Toyota Avensis Verso
  • Toyota Aygo
  • Toyota C-HR
  • Toyota Camry
  • Toyota Carina
  • Toyota Celica
  • Toyota Corolla
  • Toyota Corolla Verso
  • Toyota Dyna
  • Toyota GT86
  • Toyota Hiace
  • Toyota Hilux
  • Mitsubishi Pajero Pinin
  • Nissan Primera
  • Ferrari 599
  • Citroen SAXO
  • Peugeot 508
  • Smart Cabrio
  • Lexus CT 200h
  • Renault Laguna
  • Subaru WRX STI
  • Peugeot 1007
  • Nissan Interstar
  • Opel Adam
  • Mazda 626
  • Mazda 6
  • Lada 110

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.