• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Toyota » Camry

Toyota Camry

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Toyota Camry gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Toyota. Bereits seit dem Jahr 1983 ist der Camry fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi ist der Camry voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Die Motorenpalette des Camry ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 84 bis 190 PS.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Camry

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 190 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 84 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 11,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 275 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 84 PS starker Diesel, der in den aktuellen Camry-Modellen erhältlich ist und 6,1 Liter verbraucht und dabei 162 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Fahrdynamisch überzeugt der Camry durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 6-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Camry

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Toyota Camry Modelle

Toyota Camry Limousine (V3.) Toyota Camry Limousine (V3.)

Toyota Camry Limousine (V3.)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Toyota Camry Limousine (V3.)
Toyota Camry Limousine (V4) Toyota Camry Limousine (V4)

Toyota Camry Limousine (V4)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Toyota Camry Limousine (V4)

Toyota Camry Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Toyota mit einem mit bis zu 190 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder-Benziner verfügbar. Der Motor des Toyota Camry arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 190 PS. Die Motoren des Toyota Camry, die 273 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Weniger als 10,4 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. Dabei bewegt der Camry sich mit 220 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 11,6 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. 275 Gramm Kohlendioxid pustet der Toyota pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Einstiegsbenziner mit 90 PS
  • Als Diesel verfügbar
  • Als Benziner verfügbar
  • 220 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 6,1 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Toyota Camry bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 84-PS-Motor ist der Toyota Camry für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Toyota Camry gibt es etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Im Jahr 1983 erobert der Toyota Camry als Pkw der oberen Mittelklasse den Automobilmarkt und löst dabei den Toyota Cressida ab. Nebenbei vollzieht das japanische Unternehmen mit der Einführung des Toyota Camry den Wechsel vom Heck- zum Frontantrieb im Mittelklassesegment. Das Modell wird als Limousine, Kombi (Station Wagon) und Fließheck angeboten, zusätzlich ist der Wagen unter der Bezeichnung Camry Solara als Coupé sowie Cabrio erhältlich. Als Antriebsquelle dienen 2.4 Liter-Vierzylinder mit einer Leistung von 158 SAE-PS (die SAE-PS kennzeichnen die Leistung des Motors ohne den Antrieb bzw. Betrieb von Nebenaggregaten wie Lichtmaschine, Luftfilter oder Auspuff) sowie zwei 210 SAE-PS bzw. 268 SAE-PS starke V6-Aggregate mit 3.0 und 3.5 Litern Hubraum. Der Toyota Camry ist in den Ausstattungslinien Standard, LE, SE und XLE erhältlich. In Deutschland wird der Mitteklassewagen offiziell nicht angeboten. In Nordamerika führt das Modell jedoch die Verkaufsliste an und ist der unangefochtene Publikumsliebling. Seit Sommer 2006 ist die Limousine des Camry mit dem innovativen und umweltfreundlichen Toyota-Hybridantrieb ausgerüstet. Ein günstiges neues oder gebrauchtes Auto finden Sie schnell und bequem bei www.auto.de.

    Toyota Camry News und Fahrberichte

    auto.de

    Toyota Camry: Mittelklasse-Japaner verfeinert

    Mit modifizierter Front und erweiterter Sicherheitsausstattung rollt der Toyota Camry ins nächste Modelljahr. Zahlreiche Neuerungen D...

    auto.de

    Fahrbericht Nissan Primera: Weit mehr als nur ein Designer-Auto

    Da haben es die ausländischen Anbieter naturgemäß schwer, Fuß zu fassen und selbst Schnäppchenpreise steigern das...

    auto.de

    Toyota will Produktion in den USA weiter steigern

    Die Produktion von Pkw in den USA will Toyota weiter steigern. Der Anteil der vor Ort gefertigten Fahrzeuge an den US-Verkäufen solle v...

    auto.de

    USA: Toyota Prius boomt weiter

    [ no Image matched ] Die Nachfrage nach dem hybridgetriebenen Toyota Prius ist in den USA ungebrochen. Mit 12 227 verkauften Einheiten kann...

    auto.de

    Toyota präsentiert den Venza und den Camry Hybrid

    Toyota wird ab 2009 als neues Modell in seine Produktpalette aufnehmen. Zu sehen ist der Venza als Weltpremiere auf der Auto Show in Detro...

    auto.de

    Toyota baut Camry in Russland

    Die Produktion des Mittelklassemodells Toyota Camry ist nun im russischen St. Petersburg angelaufen. Jährlich sollen dort 50 000 Ein...

    auto.de

    Absatzeinbruch bei beliebtestem US-Automodell

    Amerikas beliebtestem Automodell droht aufgrund steigender Kraftstoffpreise ein Absturz bei der Käufergunst. Seit Jahrzehnten fü...

    auto.de

    VW baut abgespeckten Passat in den USA

    Im neuen US-Werk von Volkswagen soll ein preiswertes Mittelklassefahrzeug auf Basis des Passat gebaut werden. Das hat der Amerika-Chef de...

    auto.de

    Toyota plant Prius-Produktion in den USA

    Toyota plant ab der zweiten Jahreshälfte 2010 den Prius auch in den USA zu produzieren. Nach dem Toyota Camry Hybrid wäre der Pr...

    auto.de

    Interesse an Hybridautos wächst

    Sind steigende Spritkosten die Europäer bereits aus der Vergangenheit gewohnt, ächzen die lange Zeit von Kleingeldpreisen verw&o...

    Weitere Nachrichten zu Toyota Camry

    auto.de

    Toyota will Produktion in den USA weiter steigern

    Die Produktion von Pkw in den USA will Toyota weiter steigern. Der Anteil der vor Ort gefertigten Fahrzeuge an den US-Verkäufen solle v...

    auto.de

    USA: Toyota Prius boomt weiter

    [ no Image matched ] Die Nachfrage nach dem hybridgetriebenen Toyota Prius ist in den USA ungebrochen. Mit 12 227 verkauften Einheiten kann...

    auto.de

    Absatzeinbruch bei beliebtestem US-Automodell

    Amerikas beliebtestem Automodell droht aufgrund steigender Kraftstoffpreise ein Absturz bei der Käufergunst. Seit Jahrzehnten fü...

    • Toyota 4-Runner
    • Toyota Auris
    • Toyota Avensis
    • Toyota Avensis Verso
    • Toyota Aygo
    • Toyota C-HR
    • Toyota Camry
    • Toyota Carina
    • Toyota Celica
    • Toyota Corolla
    • Toyota Corolla Verso
    • Toyota Dyna
    • Toyota GT86
    • Toyota Hiace
    • Toyota Hilux
    • Lancia Delta
    • Opel Speedster
    • Skoda 120
    • Maserati Coupe
    • Audi RSQ3
    • Volvo 760
    • Infiniti Q60
    • Peugeot 605
    • Citroen Berlingo
    • Lexus CT 200h
    • Fiat Ulysse
    • Volvo 460
    • Alfa Romeo Alfa 156
    • Daewoo Matiz
    • Volvo 340

    Unsere Top-Angebote

    • Toyota
    • Toyota Prius
    • Toyota Mirai
    • Toyota C-HR
    • Toyota Hilux
    • Toyota Tundra
    • Toyota Corolla Limousine
    • Toyota Gebrauchtwagen
    • Toyota Yaris
    • Toyota Tacoma
    • Toyota Rav4 Hybrid
    • Toyota Rav4
    • Toyota Corolla Touring Sports
    • Toyota Corolla
    • Toyota Yaris GR-S
    • Toyota Sienna
    • Toyota Prius Plug-in-Hybrid
    • Toyota Highlander
    • Toyota Fortuner
    • Toyota Aygo
    • Toyota Proace City Verso
    • Toyota Proace Verso
    • Toyota Camry
    • Toyota Avensis Touring Sports
    • Toyota Avensis Limousine
    • Toyota Auris
    • Toyota Yaris Y20
    • Toyota Yaris Gebrauchtwagen
    • Toyota Supra
    • Toyota Sequoia

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.