• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

[email protected]

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Toyota » Camry

Toyota Camry

  • Ăśbersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Toyota Camry gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Toyota. Bereits seit dem Jahr 1983 ist der Camry fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi ist der Camry voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Die Motorenpalette des Camry ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 84 bis 190 PS.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Camry


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 190 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 84 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 11,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 275 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 84 PS starker Diesel, der in den aktuellen Camry-Modellen erhältlich ist und 6,1 Liter verbraucht und dabei 162 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Fahrdynamisch überzeugt der Camry durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 6-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Camry

Neu ab

8.507 €

1.163 Angebote

Gebraucht ab

4.599 €

3.515 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Toyota Camry Modelle

Toyota Camry Limousine (V3.) Toyota Camry Limousine (V3.)

Toyota Camry Limousine (V3.)

Neu ab 35.990 € Gebraucht ab -
Toyota Camry Limousine (V3.)
Toyota Camry Limousine (V4) Toyota Camry Limousine (V4)

Toyota Camry Limousine (V4)

Neu ab 35.990 € Gebraucht ab -
Toyota Camry Limousine (V4)

Serienbeschreibung

Im Jahr 1983 erobert der Toyota Camry als Pkw der oberen Mittelklasse den Automobilmarkt und löst dabei den Toyota Cressida ab. Nebenbei vollzieht das japanische Unternehmen mit der Einführung des Toyota Camry den Wechsel vom Heck- zum Frontantrieb im Mittelklassesegment. Das Modell wird als Limousine, Kombi (Station Wagon) und Fließheck angeboten, zusätzlich ist der Wagen unter der Bezeichnung Camry Solara als Coupé sowie Cabrio erhältlich. Als Antriebsquelle dienen 2.4 Liter-Vierzylinder mit einer Leistung von 158 SAE-PS (die SAE-PS kennzeichnen die Leistung des Motors ohne den Antrieb bzw. Betrieb von Nebenaggregaten wie Lichtmaschine, Luftfilter oder Auspuff) sowie zwei 210 SAE-PS bzw. 268 SAE-PS starke V6-Aggregate mit 3.0 und 3.5 Litern Hubraum. Der Toyota Camry ist in den Ausstattungslinien Standard, LE, SE und XLE erhältlich. In Deutschland wird der Mitteklassewagen offiziell nicht angeboten. In Nordamerika führt das Modell jedoch die Verkaufsliste an und ist der unangefochtene Publikumsliebling. Seit Sommer 2006 ist die Limousine des Camry mit dem innovativen und umweltfreundlichen Toyota-Hybridantrieb ausgerüstet. Ein günstiges neues oder gebrauchtes Auto finden Sie schnell und bequem bei www.auto.de.

Toyota Camry News und Fahrberichte

auto.de

Fahrbericht Nissan Primera: Weit mehr als nur ein Designer-Auto

Da haben es die ausländischen Anbieter naturgemäß schwer, Fuß zu fassen und selbst Schnäppchenpreise steigern das...

auto.de

Toyota will Produktion in den USA weiter steigern

Die Produktion von Pkw in den USA will Toyota weiter steigern. Der Anteil der vor Ort gefertigten Fahrzeuge an den US-Verkäufen solle v...

auto.de

USA: Toyota Prius boomt weiter

[ no Image matched ] Die Nachfrage nach dem hybridgetriebenen Toyota Prius ist in den USA ungebrochen. Mit 12 227 verkauften Einheiten kann...

auto.de

Toyota präsentiert den Venza und den Camry Hybrid

Toyota wird ab 2009 als neues Modell in seine Produktpalette aufnehmen. Zu sehen ist der Venza als Weltpremiere auf der Auto Show in Detro...

auto.de

Toyota baut Camry in Russland

Die Produktion des Mittelklassemodells Toyota Camry ist nun im russischen St. Petersburg angelaufen. Jährlich sollen dort 50 000 Ein...

auto.de

Absatzeinbruch bei beliebtestem US-Automodell

Amerikas beliebtestem Automodell droht aufgrund steigender Kraftstoffpreise ein Absturz bei der Käufergunst. Seit Jahrzehnten fü...

auto.de

VW baut abgespeckten Passat in den USA

Im neuen US-Werk von Volkswagen soll ein preiswertes Mittelklassefahrzeug auf Basis des Passat gebaut werden. Das hat der Amerika-Chef de...

auto.de

Toyota plant Prius-Produktion in den USA

Toyota plant ab der zweiten Jahreshälfte 2010 den Prius auch in den USA zu produzieren. Nach dem Toyota Camry Hybrid wäre der Pr...

auto.de

Interesse an Hybridautos wächst

Sind steigende Spritkosten die Europäer bereits aus der Vergangenheit gewohnt, ächzen die lange Zeit von Kleingeldpreisen verw&o...

auto.de

Toyota zeigt Erdgas-Hybrid

Die Studie einer Erdgas-Hybridversion des Toyota Camry feiert auf der Los Angeles Auto Show Premiere (21. bis 30. November). Durch den rel...

Weitere Nachrichten zu Toyota Camry

auto.de

Toyota will Produktion in den USA weiter steigern

Die Produktion von Pkw in den USA will Toyota weiter steigern. Der Anteil der vor Ort gefertigten Fahrzeuge an den US-Verkäufen solle v...

auto.de

USA: Toyota Prius boomt weiter

[ no Image matched ] Die Nachfrage nach dem hybridgetriebenen Toyota Prius ist in den USA ungebrochen. Mit 12 227 verkauften Einheiten kann...

auto.de

Absatzeinbruch bei beliebtestem US-Automodell

Amerikas beliebtestem Automodell droht aufgrund steigender Kraftstoffpreise ein Absturz bei der Käufergunst. Seit Jahrzehnten fü...

  • Toyota 4-Runner
  • Toyota Auris
  • Toyota Avensis
  • Toyota Avensis Verso
  • Toyota Aygo
  • Toyota C-HR
  • Toyota Camry
  • Toyota Carina
  • Toyota Celica
  • Toyota Corolla
  • Toyota Corolla Verso
  • Toyota Corona
  • Toyota Cressida
  • Toyota Crown
  • Toyota Dyna
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands GroĂźes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Ăśber AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂĽr Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂĽr iOS
  • AUTO.DE fĂĽr Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.