• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » GT

Alfa Romeo GT

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alfa Romeo GT gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Alfa Romeo. Im Jahr 2004 wurde der Vorhang gelüftet: Der GT, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Die Motorenpalette des GT ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 140 bis 241 PS.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des GT zwischen 140 PS und 241 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 3,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 243 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 12,4 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 295 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 140 PS starker Diesel, der in den aktuellen GT-Modellen erhältlich ist und 6,2 Liter verbraucht und dabei 164 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der GT macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Der GT glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
GT

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alfa Romeo GT Modelle

Alfa Romeo GT Coupé (125) Alfa Romeo GT Coupé (125)

Alfa Romeo GT Coupé (125)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alfa Romeo GT Coupé (125)

Alfa Romeo GT Angebote

Motoren und Leistung

Der 3,2-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Automatik die agile Antriebstraktion um. 241 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Alfa Romeo GT für eine überzeugende Performance. Die Maximalleistung liegt bei 4800 U/min, das maximale Drehmoment von 305 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. In 10,6 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Alfa Romeo mitbringt. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 243 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Alfa Romeo GT mit Bravour. Der Verbrauch hält sich mit 12,4 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. 295 Gramm Kohlendioxid pustet der Alfa Romeo pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Als Diesel verfügbar
  • Verbrauch: 12,4 Liter beim stärksten Benziner
  • 170 Pferde beim stärksten Diesel
  • Als Benziner verfügbar
  • Maximale 241 Pferde für den Top-Benziner
  • 6,2 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Alfa Romeo GT liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm Vehicle-Dynamic-Control (VDC)
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Alfa Romeo GT kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Alfa Romeo GT gibt es etwa ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, Bluetooth, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, ein USB-Anschluss, Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Sprachsteuerung.

  • Sprachsteuerung
  • Navigationssystem
  • Sitzheizung
  • Bluetooth verfügbar
  • Multifunktionslenkrad
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
auto.de

Serienbeschreibung

Alfa Romeo GT News und Fahrberichte

auto.de

Ferrari Roma: Grand Tourer der leisen Töne

Ferrari: Die Autos dieser im Rennsport gestählten Marke sind aggressiv, dominant, teilweise auch brutal. Subtilität und einen entspannten ...

auto.de

Bei Porsche geht es wieder rund

Fünfmal konnte Porsche die seit 2012 ausgetragene FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft in den Kategorien Sportwagenprototypen und GTs mit ei...

auto.de

Das größte GT-Spektakel Nordamerikas

Gleich sechs GT3-Rennwagen schickt Audi in der Pirelli World Challenge an den Start. Die größte GT-Rennserie Nordamerikas beginnt jetzt in...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Kia Cee'd GT mit 260 PS

Nachdem wir kürzlich einen ersten Prototypen des gelifteten Cee'd einfangen konnten, ist es uns nun gelungen, auch das sportliche Topmodell...

auto.de

Breitangelegte Markteinführung des Mercedes-AMG GT

Unter dem Claim „Handcrafted by Racers“ startet die Kampagne des Mercedes-AMG GT ihren Angriff auf die Herzen der Sportwagen-Enthusiaste...

auto.de

Erste Fahrt im Peugeot 308 GT: Umwelt-Primus kann fauchen

Mit dem Peugeot 308 GT wollen die "Löwen" im Golf-Revier wildern. Wenn der Vierzylinder-GT dann gestartet wird, faucht er fast wie eine...

auto.de

Ferrari-Schreck Ford GT: Vom Mythos zur Zukunftsvision

Wenn Medien eine Konkurrenzsituation zwischen Ford und Ferrari beschwören, scheint das auf den ersten Blick widersinnig. Zwischen den b...

auto.de

Detroit 2015 - Neuer Ford GT mit über 600 PS

Für einen Paukenschlag hat Ford die NAIAS in Detroit (- 25.1.2015) genutzt. Am Stand steht der neue GT. Der Supersportwagen schöpft aus ei...

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Opel GT - Formschön, aber rostanfällig

"Nur Fliegen ist schöner." Mit diesem Slogan bewarb Opel Ende der 1960er Jahre den GT. Damals ein echter Traumwagen mit klassischen Sportwa...

auto.de

Opel würdigt den GT mit einer Ausstellung

Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Opel GT auf dem Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) gewährt Opel einen Einblick in d...

Weitere Nachrichten zu Alfa Romeo GT

auto.de

Das größte GT-Spektakel Nordamerikas

Gleich sechs GT3-Rennwagen schickt Audi in der Pirelli World Challenge an den Start. Die größte GT-Rennserie Nordamerikas beginnt jetzt in...

auto.de

Tradition: 45 Jahre Mazda Cosmo Sport und Toyota 2000 GT - Nippons schnellste Sternschnuppen der Sechziger

Sie waren die ersten japanischen Supersportwagen. Zwei aufregend geformte Leistungsträger, deren Anblick bei den meisten Männern H...

auto.de

VIDEO: BMW-Scooter C 600 Sport und C 650 GT

Mit den Scootern C 600 Sport und C 650 GT hat BMW Motorrad zwei neue Großroller im Programm. Mit den Modellen soll nach Herstellerang...

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Renault Modus
  • Nissan 350Z
  • Hyundai Coupe
  • Renault Avantime
  • Kia Optima
  • Volvo 940
  • Fiat Fullback
  • Skoda Octavia
  • Jaguar XJR
  • Citroen C3
  • Nissan 100 NX
  • Lexus RX-Serie
  • Jaguar X-Type
  • Audi A6
  • Nissan Tiida

Unsere Top-Angebote

  • Alfa Romeo
  • Mercedes AMG GT Coupé
  • Mercedes AMG GT
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Alfa Romeo Giulia
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Mercedes GT
  • VW Golf GTI
  • VW Golf GTI Gebraucht
  • Mercedes AMG GT S
  • Mercedes AMG GT R
  • Mercedes AMG GT C
  • Alfa Romeo Gebrauchtwagen
  • Toyota GT86
  • Alfa Romeo Mito Automatik
  • Alfa Romeo Giulietta Automatik
  • Alfa Romeo 4C
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,39% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,26% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.