• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » Alfa 147

Alfa Romeo Alfa 147

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alfa Romeo Alfa 147 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Alfa Romeo. Seit 2000 tourt der Alfa Romeo Alfa 147 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Alfa Romeo Alfa 147 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Der Alfa Romeo Alfa 147 zeigt sich agil auf dem Asphalt

  In der Grundmotorisierung werden 101 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 250 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 3,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 246 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 12,1 Litern und einem CO2-Ausstoß von 287 g/Km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 5,8 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 153 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Der Alfa 147 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 5-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Alfa 147

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alfa Romeo Alfa 147 Modelle

Alfa Romeo Alfa 147 Limousine (190) Alfa Romeo Alfa 147 Limousine (190)

Alfa Romeo Alfa 147 Limousine (190)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alfa Romeo Alfa 147 Limousine (190)

Alfa Romeo Alfa 147 Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 3,2-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Die Spanne an Pferdestärken beim Alfa Romeo Alfa 147 reicht dabei von 101 PS bis 250 PS. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (330 Nm ab 4800/min) bringen den Alfa Romeo Alfa 147 ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 12,1 Sekunden. Ein solider Wert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 246 km/h. Bei 12,1 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 287g pro gefahrenem Kilometer.

  • Als Benziner verfügbar
  • Vier- und Sechszylinder
  • 6,7 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Verbrauch von 8,1 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Bis zu 170 PS beim Selbstzünder
  • 246 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Alfa Romeo Alfa 147 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch Vehicle-Dynamic-Control (VDC)
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Alfa Romeo Alfa 147 maßgeblich auf. Ebenso Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem
  • Klimaanlage
  • Sprachsteuerung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Alfa Romeo 147 ist gut geeignet als Familienwagen und hat zudem die Vorzüge eines Sportcoupés. Bereits das Design des soliden Mittelklassewagens ist atemberaubend - ein elegant geschwungenes Steilheck und der für die Marke typische Kühlergrill betonen den sportlichen Auftritt des seit 2001 erhältlichen Spitzenmodells. Zudem brilliert der Verkaufsschlager mit seinem luxuriösen und komfortablen Fahrgastraum, der es locker mit Konkurrenten wie dem A3 aufnehmen kann. Das Multifunktionslenkrad und die Sitzheizung garantieren viel Fahrspaß und Komfort. Hervorragende Karosserie- und Fahreigenschaften bringt der Alfa Romeo 147 ebenfalls mit. Neben den zwischen 105 PS und 150 PS starken Benzin- und Dieselaggregaten geht der Alfa GTA als stärkste Version an den Start.

Ein luxuriöser und komfortabler Fahrgastraum verspricht viel Fahrfreude

Mit seinem 250 PS starken Sechszylinder und einem Sprint auf Tempo 100 in nur 6 Sekunden beweist das Mittelklassemodell echte Sportwagenqualitäten. Zusätzlich überzeugt der Alfa Romeo 147 durch intelligente Lösungen für eine wirksame Kontrolle des Fahrzeugs in jeder Situation. Dank dem starren, gegen Torsion und Biegung resistenten Fahrzeugboden und der neuen, von der Formel 1 abgeleiteten Vierlenkeraufhängung vorn und McPherson Einzelradaufhängung hinten bietet der Publikumsliebling viel Sicherheit. Zudem betont die geräuscharme und servounterstützte hydraulische Bremsanlage die dynamische Fahrperformance des als Drei- und Fünftürer erhältlichen Modells.

Intelligente Lösungen kontrollieren das Fahrzeug in jeder Situation

Ob als Familienwagen oder Sportcoupé, der Alfa Romeo 147 zeigt wahre Qualitäten als Allrounder und verbindet sportliche Fahreigenschaften mit viel Komfort und Sicherheit wie kaum ein anderes Modell. Für Liebhaber des Alfa 147 gibt's übrigens noch einen besonderen Tipp - seit 2007 ist der Sportler in den Sondereditionen 147 Sportiva und 147 Blackline erhältlich.

Alfa Romeo Alfa 147 News und Fahrberichte

auto.de

Neuer Alfa 147 auf der Essen Motor Show

Die Optik wurde den größeren Baureihen mit neuen Scheinwerfern und einer neuen Motorhaube angepasst. Deutlich größer w...

auto.de

Alfa Romeo bietet zwei Sondermodelle mit 2000 Euro Preisvorteil

Der 147 Edizione Cup ist eine extrem sportliche Version des Kompakten, der von der gleichnamigen Rennserie abgeleitet wurde. Die Preise begi...

auto.de

Kompakter Schönling: Der neue Alfa Romeo 147

Die weiterentwickelte Baureihe kennzeichnet insbesondere ein modifiziertes Design der Frontpartie. Analog zu den Modellen 156 und 166 ist di...

auto.de

Alfa Romeo 147 1.9 JTD: Novitec gibt dem Diesel mehr Bums

Stetten, 15. November 2005 – Der Tuner Novitec aus dem bayerischen Stetten hat sich den Alfa Romeo Nummer 147 vorgenommen und speziell der...

auto.de

Sondermodell Alfa 147 Limited TI: 120 PS starkes Sondermodell

Frankfurt/Main, 24. Oktober 2005 – Er ist schwarz, sportlich und 1.345 Euro günstiger als ein vergleichbares Serienmodell: der Alfa 147 L...

auto.de

Alfa 147 mit schwarzem Dach

Für den Alfa 147 bietet Alfa Romeo das neue Ausstattungspaket "Linea Nera" an. Kennzeichen sind das stets in Schwarz lackierte Dach sow...

auto.de

Sperrdifferenzial für Alfa 147 und GT

Ein fahrdynamisches Vorderachs-Sperrdifferenzial bietet Alfa Romeo ab dem ersten Quartal 2007 für die Modelle Alfa 147 und GT mit dem...

auto.de

Alfa 147: Sondermodelle mit bis zu 2645 Euro Preisvorteil

Der Alfa 147 wird zum Modelljahr 2008 als Sondermodell „Sportiva“, „Blackline“ und „Collezione“ mit bis zu 2645 Euro Preis...

auto.de

Alfa legt wieder Kleeblatt-Ausstattungslinie auf

Eine neue Top-Ausstattungs-Linie führt Alfa Romeo wieder unter dem Namen "Quadrifoglio Verde" ein. Kennzeichen ist ein grünes Kleeb...

auto.de

Alfa 147 ab 17 590 Euro

Alfa hat den 147 mit dem 77 kW / 105 PS 1.6 16 V T.Spark-Triebwerk ab 17 590 Euro im Angebot. Ausstattung Die Serienausstattung umfasst ...

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Audi RS3
  • Mitsubishi Sapporo
  • Citroen C4 Spacetourer
  • Porsche 918
  • Citroen Jumpy
  • Pontiac Trans Am
  • Volvo 460
  • Dacia 1304
  • Honda Evolution
  • Peugeot 806
  • Volkswagen Beetle
  • Ford EcoSport
  • Volkswagen Crafter
  • Dacia 1210
  • Volkswagen T4

Unsere Top-Angebote

  • Alfa Romeo
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Alfa Romeo Giulia
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Alfa Romeo Gebrauchtwagen
  • Alfa Romeo Mito Automatik
  • Alfa Romeo Giulietta Automatik
  • Alfa Romeo 4C
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.