• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » DS » DS5

DS DS5

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der DS DS5 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2015 tourt der DS DS5 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Der DS5 kann als Diesel oder Benziner erworben werden. Wer auf einen reinen Selbstzünder verzichten möchte, kann beim DS auf einen Hybrid (Elektro/Diesel) zurückgreifen.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der DS5


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des DS5 zwischen 120 PS und 211 PS für das Spitzenmodell. Die mit Allrad beziehungsweise Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 235 km/h auch zum schnellsten DS5 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 6,2 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 144 g/km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 102 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Zu gefallen weiß der DS5 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 6-Stufen Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

DS5

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle DS DS5 Modelle

DS DS5 Limousine DS DS5 Limousine

DS DS5 Limousine

Neu ab - Gebraucht ab -
DS DS5 Limousine

Serienbeschreibung

DS DS5 News und Fahrberichte

auto.de

Rückrufe bei PSA: Kurzschluss-Gefahr und Airbag-Probleme

PSA ruft wegen Elektronikproblemen verschiedene Modelle von Citroën, DS und Peugeot in die Werkstätten. Bei Citroën C4, C5 und DS4, DS5 s...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Citroën DS5 – Die Grand-Tourisme-Idee wird real

Noch gründlich verhüllt ist uns diesmal der zukünftige DS5 von Citroën vor die Kamera geraten. Mit der DS-Reihe soll meh...

auto.de

Citroen DS5: Autofahren im Flugzeug-Cockpit

Weiße Lichtblitze, rote Kunstnebelschwaden, großes Tamtam - die von Citroen Deutschland-Chef Peter Weis im Vorfeld der China-Mes...

auto.de

Shanghai 2011: Citroën enthüllt den DS5

Citroën enthüllt am 18. April 2011 auf der Auto Shanghai den DS5. Das dritte Modell der DS-Linie soll die besten Technologien in e...

auto.de

Citroën DS4 – Kompakter Crossover mit Premiumanspruch

Köln - Der Citroën DS4 rollt am Wochenende (28. Mai 2011) zu den deutschen Händlern. Mit dem DS4 schreibt Citroën das zw...

auto.de

Citroën stellt den DS5 auf Facebook vor

Wann wird der Citroën DS5 seine Markteinführung feiern? Was leistet die Hybrid4-Technologie? Woher nahmen die Designer ihre Inspir...

auto.de

100 000ste Bestellung eines Citroën DS3

Citroën hat für den DS3 die 100 000ste Bestellung erhalten. Das erste Modell der DS-Linie war im März 2010 eingeführt wo...

auto.de

Citroën setzt bei Neuinterpretation der Marke auf Créative-Technologie-Modelle wie den DS4

Köln - Ein Markensprecher muss seine Marke verkaufen. "Es geht uns gut", sagt Stephan Lützenkirchen von Citroën in Deutschlan...

auto.de

Citroën feiert 80 Jahre "Croisière Jaune" in Berlin

Im Jahr 1931 gab André Citroën den Startschuss für die "Croisière Jaune", die "Gelbe Kreuzfahrt". Diese Expedition v...

auto.de

Dieselhybride - Doppelt sparen

Der Dieselhybrid kommt - und damit könnte die Hybridtechnologie in Europa zum Durchbruch gelanden. Die bisher angebotenen Hybridmodelle...

  • DS DS3
  • DS DS3
  • DS DS4
  • DS DS4
  • DS DS4 Crossback
  • DS DS5
  • DS DS5
  • DS DS7 Crossback
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112
  • Skoda 120
  • Lada 1200
  • Mazda 121
  • Dacia 1210
  • Abarth 124 Spider
  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.