• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » BMW » 3er

BMW 3er

  • Ăśbersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der BMW 3er gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von BMW. Seit 1975 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause BMW eine so prägende Episode erzählt wie der 3er. Die Baureihe ist fĂĽr folgende Karosserie-Varianten verfĂĽgbar: Kunden können sich fĂĽr die Limousine, das CoupĂ©, den Kombi oder das Cabrio entscheiden. Der BMW 3er ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und ĂĽberzeugender Fahrdynamik. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der 4,82 Meter 3er bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Die Designer haben beim CoupĂ© nichts dem Zufall ĂĽberlassen um die elegante Form BMW ĂĽber jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene 3er weniger primär an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Die Motorenpalette des 3er ist so ausgelegt, dass das FahrvergnĂĽgen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 75 bis 340 PS. Wer auf einen reinen Benzin-Verbrennungsmotor verzichten möchte, kann beim BMW auf einen Hybrid (Elektro/Benzin) zurĂĽckgreifen. Neben den konventionellen Antrieben ist zusätzlich beim 3er eine Antriebsvariante mit Erdgas, kurz CNG genannt, erhältlich.  

Der BMW 3er zeigt sich agil auf dem Asphalt

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 3er zwischen 75 PS und 340 PS fĂĽr das Spitzenmodell. Die Topversion mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 3 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-AustoĂź liegt somit bei 264 g/km. Zu gefallen weiĂź der 3er in jedem Fall generationsĂĽbergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus ĂĽberzeugenden 8-Stufen Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
3er

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle BMW 3er Modelle

BMW 3er Cabrio (E93) BMW 3er Cabrio (E93)

BMW 3er Cabrio (E93)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Cabrio (E93)
BMW 3er Coupé (E92) BMW 3er Coupé (E92)

BMW 3er Coupé (E92)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Coupé (E92)
BMW 3er Limousine (E90) BMW 3er Limousine (E90)

BMW 3er Limousine (E90)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Limousine (E90)
BMW 3er Limousine (F30) BMW 3er Limousine (F30)

BMW 3er Limousine (F30)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Limousine (F30)
BMW 3er Limousine (F34) BMW 3er Limousine (F34)

BMW 3er Limousine (F34)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Limousine (F34)
BMW 3er Touring (E91) BMW 3er Touring (E91)

BMW 3er Touring (E91)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Touring (E91)
BMW 3er Touring (F31) BMW 3er Touring (F31)

BMW 3er Touring (F31)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 3er Touring (F31)

BMW 3er Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 3,0-Liter-Benziner bringt der BMW 3er ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Die Spanne an Pferdestärken beim BMW 3er reicht dabei von 86 PS bis 340 PS. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 630 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,1 Sekunden. 250 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Der Verbrauch von 10,9 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 264g pro Kilometer.

  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Einstiegsbenziner mit 75 PS
  • Bessere StraĂźenlage durch Allradantrieb
  • 8,9 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 340 Pferde beim Topmodell
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der BMW 3er bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Zur Ausstattung gehören beim BMW 3er ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle mit dazu. Zu den Assistenzsystemen gehören unter anderem ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselassistent. Sechs Airbags tragen zum hohen Sicherheitsniveau des BMW 3er bei.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Traktionskontrolle
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des BMW 3er maĂźgeblich auf. Ebenso Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • Lenkradheizung
  • Multifunktionslenkrad
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Die Historie der 3er-Reihe ist eine wahre Erfolgsgeschichte - schließlich bildet das Modell mit der höchst produzierten bzw. verkauften Stückzahl das Rückgrat von BMW. Eine Vielzahl von Modell- und Motorisierungsvarianten schmückt die Palette der 3er-Modelle, welche überwiegend nach ihrem Hubraumvolumen benannt sind (315, 316, 318, 320, 324, 325, 328, 330). Die Liste der Karosserietypen reicht von dem 3er-Coupé sowie Kombi über das 3er-Cabrio bis hin zum 3er-Compact. Seit der dritten Generation ist die 3er-Reihe ebenfalls mit einem Dieselmotor unter dem Namen 325 TDS mit einer Leistung von 143 PS erhältlich. Mit der Einführung der vierten Generation steht die Bezeichnung 318i ausschließlich für 2.0 Liter-Modelle. Die Sportwagen 318 IS und der 318 TDS mit einem 1.7 Liter-Diesel sind seit der zweiten bzw. dritten Generation lieferbar. Mit vier Benzinern mit einer Motorleistung zwischen 129 und 258 PS sowie drei Dieselaggregaten (122 bis 231 PS) lief bis 2013 die fünfte Baureihe vom Band.

Sechste Generation - dank Turbo weniger Verbrauch und mehr Kraft

Die sechste Generation des erfolgreichen Mittelklassemodells kam im Februar 2012 als Limousine auf den Markt, ein halbes Jahr später folgte die Kombiversion "Touring". Außerdem ist seit Juni 2013 eine "Gran Turismo"-Variante erhältich. Die Cabrio- sowie Coupé-Versionen fallen weg, da diese in Form der neuen 4er-Baureihe realisiert werden. Wie schon bei der zweiten Generation des BMW 1er werden sind nun alle Motoren mit Turboaufladung und zum Teil verkleinerten Hubraum versehen. Dadurch fallen die Reihen-6-Zylinder des Vorgängers weg und werden durch Vierzylinder ersetzt. Die Benzinmotoren leisten nun 136 PS (als 316i) bis 306 PS (als 335i). Des Weiteren gibt es eine Hybrid-Version namens "Active hybrid 3" mit einer Systemleistung von 340 PS. Die Dieselmotoren umfassen ein Spektrum von 116 PS (als 316d) bis zu 313 PS (als 335d). Als Ausstattungslinien sind erhältlich: "Sport Line", "Luxury Line" sowie "Modern Line".

BMW 3er News und Fahrberichte

auto.de

Auto Trophy 2020: BMW und Skoda räumen ab

Die Fahrzeuge von BMW und Skoda sind die großen Gewinner der Leserwahl „Auto Trophy 2020“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Die b...

auto.de

BMW M3 und M4: Die bissige Ikone lebt weiter

FĂĽr Kritiker der vertikalen Niere am neuen BMW 4er Reihe gibt es schlechte Nachrichten: An der Frontpartie der sportlichen Variante BMW M3 ...

  • BMW 1er
  • BMW 2er
  • BMW 3er
  • BMW 4er
  • BMW 5er
  • BMW 6er
  • BMW 7er
  • BMW 840
  • BMW 850
  • BMW i3
  • BMW i8
  • BMW M - Modelle
  • BMW X1
  • BMW X2
  • BMW X3
  • Honda CR-Z
  • Peugeot 307
  • Toyota Yaris
  • Volvo XC 40
  • Mazda 6
  • Suzuki Liana
  • Suzuki X-90
  • Citroen DS 23
  • Opel Antara
  • Renault Safrane
  • Mazda Tribute
  • Ferrari 360
  • Volkswagen T3
  • Peugeot 306
  • Jaguar XJ50

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • BMW X5 M50
  • BMW X4 M40
  • BMW X3 M40
  • BMW X1
  • BMW M850
  • BMW M340
  • BMW Gebrauchtwagen
  • BMW X6
  • BMW X3
  • BMW X2
  • BMW M4
  • BMW 6er CoupĂ©
  • BMW 3er Touring
  • BMW M2
  • BMW M5
  • BMW M3
  • BMW Cabrio
  • BMW X3 Plug-in-Hybrid
  • BMW X2 Plug-in-Hybrid
  • BMW X1 Plug-in-Hybrid
  • BMW 318i
  • BMW M6
  • BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW X5
  • BMW 5er Limousine
  • BMW 5er Toruing
  • BMW 2er Active Tourer
  • BMW 2er CoupĂ©

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,39% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,26% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands GroĂźes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Ăśber AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂĽr Händler
  • AEB fĂĽr Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂĽr iOS
  • AUTO.DE fĂĽr Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.