• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » TF

Rover TF

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover TF gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 2002 tourt der Rover TF über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene TF weniger primär an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.


Getriebe und Fahrwerk des TF


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 116 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 160 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Heckantrieb erhältlich. Mit seinem 1,8-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 7,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 189 g/km. Der TF bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 5-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

TF

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Rover TF Modelle

Rover TF Cabrio Rover TF Cabrio

Rover TF Cabrio

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover TF Cabrio

Rover TF Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Rover TF mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Rover TF mit 160 PS ist reichlich Power vorhanden. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,9 Litern. 189 Gramm Kohlendioxid pustet der Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Verbrauch: 7,9 Liter beim stärksten Benziner
  • 1,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 116 PS beim Einsteigermodell
  • Verbrauch von 7,1 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Einstiegsbenziner mit 116 PS
auto.de

Sicherheit

Der Rover TF bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Der Rover TF bringt Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Klimaanlage mit.

  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
auto.de

Serienbeschreibung

Rover TF News und Fahrberichte

auto.de

Fahrbericht MG Rover TF 135: Frischluftvergnügen für Hartgesottene

Je nach Preislage mal komfortabler und schneller oder eben mal etwas weniger bequem. Würden aber alle Menschen so pragmatisch und kopfg...

auto.de

Roadster MG TF bezwingt in zehn Tagen 100 Gebirgspässe

Auf der 6426 Kilometer langen Strecke ging es durch die Alpen, die Pyrenäen sowie durch die spanische Sierra Nevada.MG Rover MGZF. Foto...

auto.de

Reisen im Roadster zum Sondertarif

Die Reise führt von Deutschland aus über die Provence und die Camargue entlang der Mittelmeerküste über St. Tropez bis M...

auto.de

Neue Coupé-Studie von MG - GT Concept mit Anleihen in der Vergangenheit

Sie basiert auf dem erfolgreichen Roadster MG TF und nimmt Anleihen beim legendären MGB GT aus den Sechziger Jahren. Die Konzeptstudie ...

auto.de

Modifikationen bei der TF-Serie

Der Autohersteller verspricht mehr Handlichkeit und Präzision. Zudem gewinne das Fahrzeug dank einer beheizbaren Glasscheibe, neuer Lei...

auto.de

MG TF im Cabriolet-Wintertest

MG TF im Wintertest. Foto: Auto-Reporter/MG RoverWährend des Tests absolviert der offene Brite unter anderem 2000 Meter hohe Dolomitenp...

auto.de

MG TF kehrt bald zurück

Der Roadster MG TF soll schon bald wieder produziert werden. Wie der chinesische Autobauer Nanjing mitteilte, solle das Fahrzeug, dessen...

auto.de

Traditionsmarke MG kehrt zurück

Die englische Automarke MG soll wieder aufleben. Der neue chinesische Besitzer SAIC plant laut "Automotive News Europe", im britischen...

  • Rover 100
  • Rover 200
  • Rover 213
  • Rover 25
  • Rover 400
  • Rover 45
  • Rover 600
  • Rover 75
  • Rover 800
  • Rover Allegro
  • Rover Innocenti
  • Rover Maestro
  • Rover Maxi
  • Rover Metro
  • Rover MGF
  • Renault R 20
  • DS DS5
  • Lancia A 112
  • Volvo C30
  • Seat Arosa
  • Dacia Lodgy
  • Mazda MX-5
  • Honda Logo
  • Volkswagen Vento
  • Skoda Octavia
  • Skoda Fabia
  • Peugeot 309
  • Citroen Berlingo
  • Mitsubishi 3000 GT
  • Kia Pride

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.