• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » 600

Rover 600

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem 600 von Rover begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1993 wurde der Vorhang gelüftet: Der 600, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Rover 600 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.


Vielfalt beim Rover 600


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 200 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 105 PS verfügbar. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2,3 Litern Hubraum vor. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,2 Litern Benzin (CO2: 243 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,7 Liter Litern (CO2: 170 g/km) schon fast genügsam gibt. Der 600 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

600

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover 600 Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,3-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. 200 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Rover 600 für den Fahrer. Der Verbrauch von 10,2 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Der CO2-Ausstoß wird mit 243 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 2,3 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Vierzylinder
  • Als Benziner verfügbar
  • Verbrauch des Top-Benziners: 10,2 Liter
  • Verbrauch von 8,2 Litern beim Einstiegsbenziner
  • 5,7 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Rover 600 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Rover 600 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Diese Version des Rover 600 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Der Rover 600 basiert auf der Kooperation zwischen Rover und Honda. Im Jahr 1993 wird die dem Honda Accord ähnelnde Mittelklasse-Limousine erstmals vorgestellt. Seine Kraft schöpft der Rover 600 aus drei verschiedenen Benzinmotoren mit 1.8-, 2.0 und 2.3 Litern Hubraum oder einem 2.0 Liter-Turbodiesel. Während die Benziner von Honda entwickelt wurden, ist der Diesel eine Rover-eigene Produktion. Als neues Topmodell erblickt der Rover 620ti mit seinem 197 PS starken 2.0 Liter-Turbomotor 1995 das Licht der öffentlichkeit. Der Viertürer ist serienmäßig mit Holz- und Chromapplikationen ausgestattet. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

    Rover 600 News und Fahrberichte

    auto.de

    Mercedes-Benz S-Klasse – Generation S (2)

    Die Mercedes-Benz S-Klasse ist der Inbegriff der Luxuslimousine – und das trotz einer Inflation von Konkurrenzmodellen. Denn die Erfahrung...

    Weitere Nachrichten zu Rover 600

    auto.de

    Mercedes-Benz S-Klasse – Generation S (2)

    Die Mercedes-Benz S-Klasse ist der Inbegriff der Luxuslimousine – und das trotz einer Inflation von Konkurrenzmodellen. Denn die Erfahrung...

    • Rover 100
    • Rover 200
    • Rover 213
    • Rover 25
    • Rover 400
    • Rover 45
    • Rover 600
    • Rover 75
    • Rover 800
    • Rover Allegro
    • Rover Innocenti
    • Rover Maestro
    • Rover Maxi
    • Rover Metro
    • Rover MGF
    • Renault Twizy
    • Audi A8
    • Audi Q4 e-tron
    • Citroen DS 23
    • Land Rover Discovery
    • Fiat Argenta
    • Ford Kuga
    • Chevrolet Spark
    • Audi A4
    • Suzuki SJ Samurai
    • Ssangyong Korando
    • Volkswagen Caddy
    • Peugeot 308
    • Volkswagen Touran
    • Fiat Fiorino

    Unsere Top-Angebote

    • Land Rover
    • Land Rover Range Rover
    • Land Rover Discovery
    • Land Rover Discovery Sport
    • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Velar
    • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Sport
    • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Evoque
    • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender
    • Mercedes S 600
    • Land Rover Gebrauchtwagen
    • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.