• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » MGF

Rover MGF

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover MGF fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1995 ist der MGF fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Rover MGF. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Rover setzt beim MGF vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Vielfältige Ausstattungsvarianten


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 146 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 120 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,8 Liter Hubraum freuen. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 8,6 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 206 g/km. Der MGF macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der MGF glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

MGF

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Rover MGF Modelle

Rover MGF Cabrio (RD) Rover MGF Cabrio (RD)

Rover MGF Cabrio (RD)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover MGF Cabrio (RD)

Rover MGF Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 1,8-Liter-Benziner zeigt sich der MGF als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Rover MGF arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 146 PS. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,6 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Rover. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 206 Gramm pro Kilometer. 206 Gramm Kohlendioxid pustet der Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 1,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Bis zu 146 Pferde beim Topmodell
  • 120 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 160 Pferde für den Top-Benziner
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 8,6 Liter genehmigt sich der Topbenziner
auto.de

Sicherheit

Der Rover MGF ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 120-PS-Motor ist der Rover MGF für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Lobenswert für den Rover MGF ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1995 erhältlichen Modelle glänzen mit Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Klimaanlage.

  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Servolenkung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Rover MGF News und Fahrberichte

auto.de

Traditionsmarke MG - Neuer Sportwagen geplant

Der britische Sportwagenhersteller MG plant ein neues Modell. Wie die britische Zeitschrift "Autocar" jetzt berichtet, soll ein kleiner Spor...

auto.de

Mercedes-Benz ML 63 AMG: Auf die Spitze getrieben

Für den ganz großen Fahrspaß zeichnet bei Daimler stets Mercedes-AMG verantwortlich, so auch bei der M-Klasse. Für den...

  • Rover 100
  • Rover 200
  • Rover 213
  • Rover 25
  • Rover 400
  • Rover 45
  • Rover 600
  • Rover 75
  • Rover 800
  • Rover Allegro
  • Rover Innocenti
  • Rover Maestro
  • Rover Maxi
  • Rover Metro
  • Rover MGF
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112
  • Skoda 120

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.