• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Volvo » 460

Volvo 460

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Volvo 460 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Im Jahr 1989 wurde der Vorhang gelüftet: Der 460, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Volvo 460 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Der 460 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In der Grundmotorisierung werden 83 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 120 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,6 Litern und einem CO2-Ausstoß von 204 g/Km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 83 PS starker Diesel, der in den aktuellen 460-Modellen erhältlich ist und 5,5 Liter verbraucht und dabei 146 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der 460 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Der 460 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
460

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Volvo 460 Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Volvo 460 ist mittlerweile auf potente 120 PS angestiegen. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 8,6 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. 204 Gramm Kohlendioxid pustet der Volvo pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Vier-Zylinder-Motor
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 5,5 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Einstiegsbenziner mit 83 PS
  • 83 PS beim Einsteigermodell
  • Verbrauch von 7,6 Litern beim Einstiegsbenziner
auto.de

Sicherheit

Der Volvo 460 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Seitenairbag
  • Traktionskontrolle
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Die Serienausstattung des Volvo 460 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage.

  • Servolenkung
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Volvo 460 ist die Stufenheck-Version in der 400er-Baureihe. Die Motorenpalette der Mittelklasse-Limousine ist riesig: Das Modell wird als Diesel (auch als Turbo TD) und als Benziner mit verschiedenen Aggregaten zwischen 1.6 und 2.0 Litern Hubraum angeboten. Die Leistung des 460 variiert zwischen 82 und 120 PS. Das populärste Modell ist der Volvo 460 1.8i. Seit 1995 hat das Modell serienmäßig einen Seitenaufprallschutz und ABS an Bord. Sie haben Ihr Traumauto noch nicht gefunden? Egal ob der Volvo 460 oder ein anderes Modell, ein Besuch bei www.auto.de lohnt sich auf jeden Fall

  • Volvo 240
  • Volvo 262
  • Volvo 264
  • Volvo 265
  • Volvo 340
  • Volvo 360
  • Volvo 440
  • Volvo 460
  • Volvo 480
  • Volvo 66
  • Volvo 740
  • Volvo 760
  • Volvo 850
  • Volvo 940
  • Volvo 960
  • Peugeot RCZ
  • Nissan 300 ZX
  • Chrysler Voyager
  • Lada 1300/1500/1600
  • Fiat Fullback
  • Daihatsu Charmant
  • Alpina B5
  • Kia Besta
  • Rover ZT
  • Ford Tourneo
  • Chevrolet Malibu
  • Audi Cabriolet
  • Volkswagen T5
  • Jeep Commander
  • Renault R 30

Unsere Top-Angebote

  • Volvo
  • Volvo XC 40
  • Volvo Gebrauchtwagen
  • Volvo S60
  • Volvo XC 90
  • Volvo XC 60
  • Volvo V60
  • Volvo Amazon
  • Volvo S90
  • Volvo V90
  • Volvo V90 Cross Country
  • Volvo V60 Cross Country
  • Volvo V70
  • Volvo V40
  • Volvo V40 Cross Country
  • Volvo XC 90 Jahreswagen
  • Volvo V70 Jahreswagen
  • Volvo V70 Gebrauchtwagen
  • Volvo V40 Automatik
  • Volvo S60 Cross Country
  • Volvo Polar
  • Volvo 965
  • Volvo 945
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Jeep
  • Mercedes Benz X Klasse

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.