• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Volvo » 264

Volvo 264

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Volvo 264 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Volvo. Seit 1975 tourt der Volvo 264 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Volvo setzt beim 264 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  Das Einsteigermodell beginnt bei 125 PS. In der Topversion sorgen satte 155 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 2,8 Liter Hubraum freuen. Der 264 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
264

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Volvo 264 Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 2,7-Liter-Sechszylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,8-Liter-Sechszylinder-Aggregat. 155 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Volvo 264 für den Fahrer.

  • Bis zu 155 Pferde beim Topmodell
  • Sechs-Zylinder-Motor
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 155 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 125 PS
  • 2,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Volvo 264 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 125-PS Benzin-Motor ist der Volvo 264 gut ausgestattet. Der Volvo 264 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Als Symbol für Sicherheit und Luxus verlässt der Volvo 26 in den 1970er und 1980er die Produktionshallen und erobert die Herzen der Autofahrer wie im Fluge. Schließlich hat die Limousine alles, was man von einem oberen Mittelklassemodell erwarten kann. Das Fahrzeug ist sparsam im Kraftstoffverbrauch und zudem konsequent auf Sicherheit ausgelegt. Besonderen Luxus verspricht das Auto neben der Basisausstattung DL "De Luxe" mit Stoffpolstern und Vergasermotor in der GL "Grand Luxe" Edition mit Einspritzmotor sowie Plüsch- oder Lederpolstern. Noch ein Quäntchen mehr Komfort verspricht zudem die GLE "Grand Luxe Executive" Varianten mit einer Klimaanlage, Einspritzmotor und der Metalliclackierung.

Kaum ein Fahrzeug verkörpert Sicherheit und Luxus so bewusst wie der Volvo 264

Der Volvo 264 ist ein Sechszylinder, der sich optisch von den Vierzylindern durch den eindrucksvollen Kühlergrill zwischen den Bandscheinwerfern unterscheidet. Zudem setzen die Rechteckscheinwerfer und vorgezogene Haubennase bei der Limousine optische Akzente. Außerdem ist das Mittelklassefahrzeug seit dem Ende der 1970er Jahre an einem nach unten gezogenen Kofferraumdeckel und neuen, auch von der Seite sichtbaren Rückleuchten erkennbar. Als Kraftquelle steht dem Volvo 264 ein 2.7 Liter-Benziner mit einer Durchzugskraft von satten 140 PS zur Verfügung – damit kann das dynamische Fahrvergnügen beginnen.

In vielen Ausführungen bietet die Limousine für jeden Anspruch das richtige Modell

Einen besonders hohen Sammlerwert hat heutzutage übrigens der Volvo 264 TE. Das Sondermodell wurde als Repräsentationsfahrzeug für den Staatsfuhrpark in Schweden und der DDR eingesetzt und verzauberte mit luxuriösen Ausstattungshighlights wie Leder oder blauem bzw. hellgrauem Edelvelours.

  • Volvo 240
  • Volvo 262
  • Volvo 264
  • Volvo 265
  • Volvo 340
  • Volvo 360
  • Volvo 440
  • Volvo 460
  • Volvo 480
  • Volvo 66
  • Volvo 740
  • Volvo 760
  • Volvo 850
  • Volvo 940
  • Volvo 960
  • Rover 213
  • Chrysler Stratus
  • Subaru Tribeca
  • Suzuki Vitara
  • BMW X1
  • Opel Combo
  • Jeep Compass
  • Daihatsu Applause
  • Mazda E Series
  • Fiat Fiorino
  • Dacia Nova
  • Porsche 718 Boxster
  • Nissan NV200
  • Mercedes-Benz A-Klasse
  • Renault Alaskan

Unsere Top-Angebote

  • Volvo
  • Volvo V90 Plug-in-Hybrid
  • Volvo XC40 Plug-in-Hybrid
  • Volvo XC40 Elektro
  • Volvo XC40
  • Volvo Gebrauchtwagen
  • Volvo XC60 Plug-in-Hybrid
  • Volvo S60
  • Volvo XC90 Plug-in-Hybrid
  • Volvo XC90
  • Volvo XC60
  • Volvo V60 Plug-in-Hybrid
  • Volvo V90
  • Volvo V60
  • Volvo S90
  • Volvo S80
  • Volvo V90 Cross Country
  • Volvo V70
  • Volvo V60 Cross Country
  • Volvo V40
  • Volvo S90 Plug-in-Hybrid
  • Volvo V40 Cross Country
  • Volvo S60 Plug-in-Hybrid
  • Volvo XC90 Jahreswagen
  • Volvo V70 Jahreswagen
  • Volvo V70 Gebrauchtwagen
  • Volvo V40 Automatik
  • Volvo S60 Cross Country
  • BMW
  • Audi

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.