• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Volvo » 440

Volvo 440

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Volvo 440 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Volvo. Seit 1988 tourt der Volvo 440 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Volvo 440 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Der 440 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.


Vielfalt beim Volvo 440


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 120 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 83 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 440 zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,4 Litern Benzin (CO2: 199 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,5 Liter Litern (CO2: 146 g/km) schon fast genügsam gibt. Fahrdynamisch überzeugt der 440 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

440

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Serienbeschreibung

Die Mittelklasse-Limousine Volvo 440 erblickt erstmals im Jahr 1988 das Licht der Automobilwelt. Der Volvo 440 hat verschiedene Benzin- und Dieselaggregate mit Hubräumen von 1.6 bis 2.0 Litern zur Auswahl, das beliebteste Modell ist der 90 PS starke 440 1.8i. Ab 1994 erobert der Volvo 440 TD mit einer Leistung von 90 PS den Automarkt. Als Sportversion gilt der bis zu 190 km/h schnelle Volvo 440 GLT. ABS ist optional erhältlich. Der Nachfolger des Volvo 440 ist der Volvo S40, von dem ebenfalls eine Kombi-Variante unter der Bezeichnung V40 angeboten wird. Nicht nur Liebhaber von Limousinen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

  • Volvo 240
  • Volvo 262
  • Volvo 264
  • Volvo 265
  • Volvo 340
  • Volvo 360
  • Volvo 440
  • Volvo 460
  • Volvo 480
  • Volvo 66
  • Volvo 740
  • Volvo 760
  • Volvo 850
  • Volvo 940
  • Volvo 960
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.