• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 408

Peugeot 408

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 408 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Peugeot. Seit 2012 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Peugeot eine so prägende Episode erzählt wie der 408. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen entscheiden. Der 408 ist ein Kleinwagen mit zahlreichen Vorteilen: Er ist ausgesprochen alltagstauglich mit einem klassentypischen Platzangebot, bot eine gute Serienausstattung und vernünftige Fahreigenschaften. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Der Peugeot 408 zeigt sich agil auf dem Asphalt

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 150 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 109 PS verfügbar. Mit seinem 1,6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Zu gefallen weiß der 408 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
408

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 408 Modelle

Peugeot 408 Peugeot 408

Peugeot 408

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 408

Peugeot 408 Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Das Fahrerlebnis des Peugeot 408 150 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken.

  • Einstiegsbenziner mit 109 PS
  • Bis zu 150 Pferde beim Topmodell
  • 112 PS beim Basisdiesel
  • 1,6 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Vierzylinder
  • Bis zu 112 PS beim Selbstzünder
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 408 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 109-PS Benzin-Motor ist der Peugeot 408 gut ausgestattet. Diese Version des Peugeot 408 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Peugeot 1007
    • Peugeot 104
    • Peugeot 106
    • Peugeot 107
    • Peugeot 108
    • Peugeot 2008
    • Peugeot 205
    • Peugeot 206
    • Peugeot 207
    • Peugeot 208
    • Peugeot 3008
    • Peugeot 301
    • Peugeot 305
    • Peugeot 306
    • Peugeot 307
    • Daihatsu Charade
    • Mini Clubvan
    • Dacia 500
    • Mercedes-Benz Vito
    • Lexus CT 200h
    • Mercedes-Benz AMG GT
    • Volvo S70
    • Jaguar XJ6
    • Honda Legend
    • Mercedes-Benz X-Klasse
    • Citroen AX
    • Jaguar XJ8
    • Subaru Forester
    • Jaguar XJ50
    • Ford EcoSport

    Unsere Top-Angebote

    • Peugeot
    • Peugeot RCZ
    • Peugeot Traveller
    • Peugeot Boxer
    • Peugeot 3008
    • Peugeot 106
    • Peugeot 5008
    • Peugeot 2008
    • Peugeot 208
    • Peugeot 508
    • Peugeot Kisbee
    • Peugeot Gebrauchtwagen
    • Peugeot TePee
    • Peugeot 403
    • Peugeot e-208
    • Peugeot e-2008
    • Peugeot Partner Automatik
    • Peugeot Partner Sportium
    • Peugeot 807 Gebrauchtwagen
    • Peugeot 402
    • Peugeot 401
    • Peugeot 308
    • Peugeot 308 Automatik
    • Peugeot 307 Gebrauchtwagen
    • Peugeot 307 Sw Gebrauchtwagen
    • Peugeot 3008 Automatik
    • Peugeot 207 Gebrauchtwagen
    • Peugeot 107 Gebrauchtwagen
    • Peugeot 106 Blau
    • Peugeot 1007 Automatik

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.