• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mini » Clubvan

Mini Clubvan

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mini Clubvan fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2012 tourt der Mini Clubvan über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter entscheiden. Wer sich einen geräumigen Familien-Van wünscht oder für sein Gewerbe einen Kleintransporter mit viel Platz benötigt, findet im Mini Clubvan einen optimalen Begleiter. Mini versteht den Clubvan nicht zwangsläufig als Transporter, was sich nicht auf das Platzangebot, sondern das Fahrgefühl bezieht, das dieses Fahrzeug vermittelt. Die Handlingeigenschaften des Mini Clubvan sind mit denen eines PKW vergleichbar. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.


Souveräne Straßenlage beim Clubvan


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 98 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 122 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 5,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 138 g/Km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 98 PS starker Diesel, der in den aktuellen Clubvan-Modellen erhältlich ist und 3,9 Liter verbraucht und dabei 103 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der Clubvan in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Der Clubvan glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Clubvan

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mini Clubvan Modelle

Mini Clubvan (R55) Mini Clubvan (R55)

Mini Clubvan (R55)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mini Clubvan (R55)

Mini Clubvan Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der Clubvan als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. 122 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Mini Clubvan für den Fahrer. 4250 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 270 Newtonmetern. Weniger als 11,1 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. 201 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. 5,5 Litern Liter Benzin gibt Mini als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei 40 Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 138g/km.

  • Als Benziner verfügbar
  • 3,9 Liter beim kleinsten Diesel
  • 112 PS beim kleinen Diesel
  • Bis zu 122 Pferde beim Topmodell
  • Maximale 122 Pferde für den Top-Benziner
  • 98 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Mini Clubvan bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Standardmäßig gibt es für den Clubvan ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Traktionskontrolle
  • ESP macht den Mini sicherer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Mini hat für den Clubvan ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Lobenswert für den Mini Clubvan ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2012 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • Multifunktionslenkrad
  • Sitzheizung
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
auto.de

Serienbeschreibung

  • Mini Cabrio Serie
  • Mini Clubman Serie
  • Mini Clubvan
  • Mini Countryman Serie
  • Mini Coupé Serie
  • Mini Mini
  • Mini Paceman Serie
  • Mini Roadster Serie
  • Rover 100
  • Chrysler 300C
  • BMW 4er
  • Fiat Cinquecento
  • Opel Meriva
  • Renault Rapid
  • Lotus Europa
  • DS DS3
  • Hyundai Coupe
  • Renault Clio
  • Toyota Yaris
  • Peugeot 309
  • Fiat 127
  • Renault Laguna
  • Mercedes-Benz C-Klasse
  • Chevrolet Astro
  • Toyota Hilux
  • Nissan Vanette
  • Citroen AX
  • Fiat Bravo
  • Fiat Seicento
  • Nissan Almera

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.