• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » A8

Audi A8

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi A8 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Audi. Seit 1998 tourt der Audi A8 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Audi A8 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Die Motorenpalette des A8 ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 150 bis 500 PS. Ein Hybrid (Elektro/Benzin) steht ebenfalls zur Verfügung. Der Elektromotor wird zusätzlich von einem Benziner unterstützt.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Audi voran

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 500 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 150 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad ausgestatteten Topmodell über 6,3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 14,7 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 348 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der A8 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 8-Stufen Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
A8

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Audi A8 Modelle

Audi A8 Limousine (4E) Audi A8 Limousine (4E)

Audi A8 Limousine (4E)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi A8 Limousine (4E)
Audi A8 Limousine (4H2/4H8) Audi A8 Limousine (4H2/4H8)

Audi A8 Limousine (4H2/4H8)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi A8 Limousine (4H2/4H8)
Audi A8 Limousine (4HC/4HL) Audi A8 Limousine (4HC/4HL)

Audi A8 Limousine (4HC/4HL)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi A8 Limousine (4HC/4HL)
Audi A8 Limousine (4N2/4N8) Audi A8 Limousine (4N2/4N8)

Audi A8 Limousine (4N2/4N8)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi A8 Limousine (4N2/4N8)

Audi A8 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Audi A8 samt 2,0-Liter-Diesel und 150 PS. Der Motor des Audi A8 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 500 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 850 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4750 Touren an. Weniger als 8 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. Dabei bewegt der A8 sich mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Verbrauch von 14,7 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 348g pro Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 174 PS
  • Maximale 500 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 500 Pferde beim Topmodell
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 6,3 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der Audi A8 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Zur Sicherheitsausstattung zählen ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Die serienmäßig oder gegen Aufpreis bestellbaren Assistenz-Systeme wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent sollen Unfälle erst gar nicht geschehen lassen.

  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Nebelscheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Spurwechselassistent
auto.de

Ausstattung und Highlights

Audi hat für den A8 ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Diese Version des Audi A8 verfügt über zahlreiche Features wie Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.

  • Bluetooth verfügbar
  • Navigationssystem
  • Sitzbelüftung
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • 335 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Seit 1994 wird der Audi A8 produziert, der sein Vorgängermodell, den V8, als neueste Generation der Oberklasse-Limousinen ablöst. Das Automobil wird als Limousine mit Frontantrieb oder aber unter der Bezeichnung A8 quattro mit Allradantrieb konstruiert. Der Audi A8 ist sowohl als Benziner als auch als Diesel erhältlich und glänzt mit einer Motorenleistung von sechs bis hin zu zwölf Zylindern. Der Audi A8 3.0 ist mit einem 220 PS starken 3.0 Liter-Benzinaggregat ausgerüstet. Autoliebhaber überzeugt der A8 3.0 TDI mit einer sagenhaften Leistung von 233 PS. Der Audi A8 4.2 schafft sogar phänomenale 300 PS und der Zwölfzylinder A8 6.0 bildet mit 420 PS schließlich das Topmodell der Reihe.

Die Liste der Sonderausstattungen des Audi A8 ist lang

Die Karosserie des Audi A8 besteht komplett aus Aluminium und bietet Rost somit keine Angriffsfläche mehr. Während bis 2005 nur der Zwölfzylinder des Audi A8 mit einem Singleframe-Kühlergrill ausgestattet war, hat sich dieses Design zwischenzeitlich auf alle A8-Modelle übertragen. Weiterhin verfügt der Audi A8 über das sogenannte MMI (Multi-Media-Interface) an Bord, deas eine intuitivere Bedienung ermöglichen soll. Der Audi A8 verfügt über den Abstandsregeltempomaten Adaptive Cruise Control (kurz ACC) sowie ein dynamisches Kurvenlicht. Eine spezielle Luftfederung und ein Bluetooth Autotelefon runden die Serie an Sonderausstattungen ab.

Audi A8 - Perfekte Symbiose aus Design und Ausstattung

Angesichts der sportlichen Gesamtauslegung des Audi A8 zeigt sich die öffentlichkeit begeistert von dem Design des Modells, das nicht nur durch seine Fahrleistung und die umfangreiche Ausstattung, sondern auch durch zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen wie ABS, ASR, ESP und seitlichen Kopfairbacks überzeugt. Wenn Sie Interesse an einem günstigen Oberklassemodell haben, dann sind Sie bei Auto.de genau an der richtigen Stelle! Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen hier bleiben keine Auto-Wünsche offen.

Noch mehr Luxus - die dritte Generation des Audi A8

Vorgestellt am 1. Dezember 2009, kommt die dritte Generation der Luxuslimousine Audi A8 Anfang 2010 auf den deutschen Markt. Er ist mit 5,14 Meter (als Normalversion) knapp acht Zentimeter länger als sein Vorgänger. Auch beim Gewicht legt er etwas zu, bleibt aber immer noch einer der leichtesten Autos seiner Klasse. Außerdem wartet er mit vielen technischen Helfern auf, die den Fahrkomfort sowie die Sicherheit erhöhen sollen. Beispielsweise besitzt er einen Abstandsregeltempomat mit Stop&Go-Funktion, die im Falle eines Staus den Wagen automatisch mit dem stockenden Verkehr fliessen lässt.

Facelift 2013 und eine umfangreiche Motorenpalette

Auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentierte Audi eine überarbeitete Version des Topmodells. Neben kleinen Veränderungen an Motorhaube, Kühlergrill und Stoßfänger sind es besonders die neuartigen "Matrixbeam"-Frontscheinwerfer, die für Aufsehen sorgen. Diese blenden nur noch partiell ab. So wird der Gegenverkehr nicht geblendet, während der Rest des Sichtsfelds weiterhin taghell beleuchtet wird. Auch die Motoren wurden überarbeitet, was zu mehr Leistung und weniger Verbrauch führt. Bei den Benzinern beginnt das Angebot nun beim "2.0 TFSI Hybrid" mit 245 PS und endet erst beim 12-Zylinder 6.3 FSI L mit 500 PS. Die Dieselpalette reicht seit dem Facelift von 250 PS ("3.0 TDI") bis 385 PS als "4.2 TDI Clean Diesel".

Audi A8 News und Fahrberichte

auto.de

Audi gibt Ausblick auf vollaktives Fahrwerk

Audi hat einen Ausblick auf das Aktivfahrwerk des neuen A8 gewährt, der am 11. Juli auf dem Audi Summit in Barcelona seine Weltpremiere fei...

auto.de

Audi gibt Ausblick auf A8

Der neue Audi A8 treibt die Elektrifizierung auf breiter Front voran. In der nächsten Modellgeneration erhält das Flaggschiff erstmals ser...

auto.de

Vergleich Audi A8 gegen Mercedes-Benz S-Klasse: Charaktersache

Nicht nur in der Formel 1 fährt Mercedes zurzeit vorneweg: Auch bei den Nobel-Limousinen sind die Sympathien der Deutschen klar verteilt. ...

auto.de

Alain Delon fährt im schwarzen Audi A8 zur DIVA

Am Abend des 26. Januar 2006 wird in München der 16. Deutsche Entertainment Preis für Kino, Video, TV und Musik verliehen - die DI...

auto.de

Audi A8 jetzt auch mit zwölf Zylindern

Das Aggregat leistet 331 kW/450 PS aus sechs Litern Hubraum und verfügt über ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern. Der Au...

auto.de

Fahrbericht Audi A8 3,0 TDI: Der stärkste V6-Diesel-TDI der Welt

Allein im Premium-Segment verdoppelte sich der Dieselanteil in nur zwei Jahren von 20 auf 40 Prozent.Im April liefern die Ingolstädter ...

auto.de

Audi verkauft seine Luxusklasse A8 gut in den USA

Dabei gab es eine deutliche Verschiebung hin zu einem verstärkten Absatz in der Luxusklasse. Der Audi A8. Foto: AudiWie das Unternehmen...

auto.de

US-Fachmagazin nennt Audi A8L: America´s Best Luxury Car

Das Magazin vergibt jährlich den AutoWeek Award an herausragende Fahrzeuge in verschiedenen Klassen. Der Audi A8L bei seiner Präse...

auto.de

Langstrecken-Sprinter mit moderner Filtertechnik

Zum Preis von 61 990 Euro ergänzt der A8 3.0 TDI quattro das A8-Angebot um eine Variante mit noch weiter reduzierten Emissionen. Beide ...

auto.de

Luxusklasse mit Absatzrückgang

Damit setzt sich ein Trend fort, der sich in den vergangenen Monaten bereits abzeichnete. In den ersten sieben Monaten des Jahres haben die ...

  • Audi 100
  • Audi 200
  • Audi 50
  • Audi 80
  • Audi 90
  • Audi A1
  • Audi A2
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Ferrari 599
  • Skoda Citigo
  • Mazda B Series
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 407
  • Volvo S80
  • Lexus RC-Serie
  • Toyota Urban Cruiser
  • Lada 110
  • Renault Avantime
  • Citroen C3 Aircross
  • Opel Vectra
  • Fiat Scudo
  • Nissan Pathfinder
  • Renault Spider

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS5
  • Audi SQ2
  • Audi S2
  • Audi A9
  • Audi A5 Cabrio
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi TT S
  • Audi TT Gebrauchtwagen
  • Audi TT
  • Audi TT RS
  • Audi S4
  • Audi S3
  • Audi A5
  • Audi e-tron
  • Audi SQ8
  • Audi SQ7
  • Audi SQ5 Sportback
  • Audi SQ5
  • Audi S8
  • Audi S1

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.