Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Audi A7 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Audi. Seit 2010 tourt der Audi A7 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi entscheiden. Auch als Kombi weiß der A7 zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Die Motorenpalette des A7 ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 190 bis 420 PS.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des A7 zwischen 190 PS und 420 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad ausgestatteten Topmodell über 4 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 228 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 4,5 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 119g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Fahrdynamisch überzeugt der A7 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der A7 ist ausschließlich mit einer 8-Stufen-Automatik verfügbar. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
In dieser Baureihe ist der Audi mit einem mit bis zu 420 PS starken 4,0-Liter-Achtzylinder-Benziner verfügbar. Der Motor des Audi A7 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 420 PS. Die leistungsstärkste Motorisierungs-Variante stemmt 650 Newtonmeter Drehmoment bei 3000 U/min. Der Acht-Zylinder leistet mit 4,0 Litern Hubraum und 420 PS und 650 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Verbrauch hält sich mit 9,6 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 228g pro Kilometer.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Audi A7 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Audi A7 alle Assistenten an Bord sind, wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, in seiner Klasse üblich sind.
Der A7 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. In Sachen Ausstattung lässt der Audi A7 keine Wünsche offen. So sind Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, Bluetooth, 2-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik oder auch Klimaautomatik selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Bereits der erste Blick auf den Audi A 7 ist ein Erlebnis. Breit angelegte Leuchteinheiten an Front und Heck rücken das Design des Coupés ins rechte Licht. Dank des großes Kühlergrills, des LED-Tagfahrbands und dem Einsatz von Chrom präsentiert sich die "5 Meter-Flunder" äußerst selbstbewusst. Zudem sorgt die über den ausgestellten Radläufen verlaufende Gürtellinie im Heckbereich für eine ausgeprägte Schulterpartie. Vier rahmenlose Türen, die bulligen Kotflügel und das scharf abgeschnittene Heck setzen weitere optische Akzente bei dem Viertürer. Doch trotz seiner schicken Coupéform vernachlässigt der Audi A 7 auch nicht seine praktischen Talente.
Neben einem großen Kofferraum mit 500 Litern Stauraum bietet das Oberklassemodell viel Platz im Fond. Durch das Panoramaglasdach wird der Innenraum mit viel Licht durchflutet und der Materialmix aus reichlich Leder, Edelholz, Aluminium und Klavierapplikationen avanciert im Interieur zu einer echten Augenweide. Bereits durch seine gelungene Kombination aus selbstbewusstem Design und komfortablem Innenraum hat sich das fünftürige Fließheckmodell seinen Ruf als Luxusklassefahrzeug zu Recht verdient. Die Toptriebwerke bestätigen diesen Anspruch erneut.
Neben einem 300 PS starken 3.0 Liter-V6-Benziner schöpft das 5 Meter lange Auto seine Kraft aus einem 225 PS starken 3.0 TDI mit Piezo-Common-Rail – dieses spezielle System soll nach einer geschalteten Abgasreinigung mit einer Harnstoffeinspritzung die Stickoxide in dem Diesel um 90% reduzieren. Dank dieses Konzepts soll der Dieselmotor des Audi A 7 der sauberste der Welt sein. Durch das Zusammenspiel von einem kraftvollen Aggregat und dem aufregenden Ex- und Interieur katapultiert sich das Coupé an die Spitze der derzeit angebotenen Oberklassemodelle und erfüllt selbst die Erwartungen der anspruchsvollsten Fahrer.