• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

[email protected]

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » Tribute

Mazda Tribute

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Tribute von Mazda begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2000 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Mazda eine so prägende Episode erzählt wie der Tribute. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Von Anfang an hatte der Tribute, typisch für ein SUV seiner Größe, von vielem etwas: Einen Hauch von Offroad-Qualitäten, ein Platzangebot wie bei einem Kombi und vor allem die imposante Erscheinung eines höhergelegten Fahrzeugs, wie es die Kunden lieben. Bei den Motorisierungen setzt Mazda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Tribute nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Der Mazda Tribute zeigt sich agil auf dem Asphalt


Das Einsteigermodell beginnt bei 124 PS. In der Topversion sorgen satte 203 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 190 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 305 g/km. Zu gefallen weiß der Tribute in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Der Tribute glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Tribute

Neu ab

9.380 €

2.718 Angebote

Gebraucht ab

4.999 €

3.993 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mazda Tribute Modelle

Mazda Tribute SUV (EP) Mazda Tribute SUV (EP)

Mazda Tribute SUV (EP)

Neu ab - Gebraucht ab -
Mazda Tribute SUV (EP)

Serienbeschreibung

Als erstes SUV des japanischen Fahrzeugproduzenten Mazda erobert der Tribute seit der Jahrtausendwende die Autowelt und begeistert durch seine fast nicht enden wollende Liste an Vorzügen. Der Fünftürer verbindet den Komfort einer Limousine mit der Geländetauglichkeit eines Offroaders. Dabei ist das Steilheck mit automatisch zuschaltbarem Allradantrieb lieferbar, dass das SUV auf der Straße und im Gelände gut und sicher erscheinen lässt. Allerdings ist der Allradantrieb längst nicht das einzige Highlight an Bord des Fünfsitzers. Auch das umfangreiche Sicherheitspaket kann sich sehen lassen. Ob zweistufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten oder die aktiven Kopfstützen – der Mazda Tribute zeigt, dass ihm die Sicherheit der Passagiere wirklich wichtig ist.

Auf der Straße und im Gelände macht der Offroader eine gute Figur

Zudem garantieren das Bremssystem mit vorderen und hinteren Scheibenbremsen sowie das ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung eine nahezu sorgenfreie Fahrt. Von außen zeigt sich das SUV betont sportlich. Kotflügelverbreiterungen und die 16 Zoll-Leichtmetallfelgen setzen dynamische Akzente. Markante Stoßfänger verzieren den Geländewagen ebenso wie die unverwechselbaren Scheinwerfer und Rückleuchten. Seine elegante Seite unterstreichen die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sowie der lackierte Kühlergrill. Der Fünfsitzer ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Ford und in den Ausstattungsversionen Comfort und Exclusive erhältlich.

Echte Kraftpakete bringen den Mazda Tribute auf Hochtouren

Als Motoren stehen dem Mazda Tribute echte Kraftpakete zur Verfügung. Bereits der 150 PS starke 2.3 Liter Vierzylinder-Benziner verspricht Fahrspaß pur. Der 3.0 Liter-V6-Benziner mit einer Durchzugskraft von satten 203 PS lässt die Fahrt an Bord des robusten Offroaders jedoch beinahe grenzenlos erscheinen. Für umweltbewusste Fahrer hat das SUV seit 2007 noch ein ganz besonderes Highlight – das Tribute HEV Hybrid Electric Vehicle ist mit Hybridantrieb erhältlich.

Mazda Tribute News und Fahrberichte

auto.de

Mazda 6 jetzt mit DSC - Preise steigen um 0,8 Prozent

Dafür sind jetzt alle Modelle serienmäßig mit einem elektronischem Stabilitätsprogramm (bei Mazda DSC) und einem Bremsa...

auto.de

Vorstellung Maserati GranSport: Die Wiedergeburt des Gran Turismo

Die automobile Edelschmiede gehört seit 1999 zu 100 Prozent der Fiat-Tochter aus Maranello. Seither profitiert die Traditionsmarke Mase...

auto.de

Mazda Ryuga: Debüt in Detroit

Ryuga heißt auf Japanisch "anmutiger Fluss". Runde Formen, wie Vogelfedern geformte Scheinwerfer und Flügeltüren sollen einen weitere...

auto.de

Detroit Motor Show

Alle Artikel zur hier... In Detroit versammelt sich die Autowelt zur ersten großen Messe 2007. Die Stimmung ist besser als im Vorjahr...

auto.de

Detroit Motor Show: Kompaktes zum Auftakt

Einen Blick in die automobile Zukunft wirft die internationale Autobranche zum Jahresbeginn auf der Motor Show in Detroit. Kompakte SU...

auto.de

Hybrid-SUV von Mazda

Ein SUV mit Hybridantrieb bringt Mazda Mitte 2007 auf den US-Markt. Der jetzt auf der Auto Show in Detroit vorgestellte Tribute HEV wi...

auto.de

Mazda ruft Tribute zurück

Mazda ruft in Deutschland 8301 Fahrzeuge der Baureihe Tribute wegen eines möglicherweise fehlerhaften Steuergerätes des ABS in die W...

auto.de

Hybrid-SUV zum "grünsten" US-Auto gewählt

Zum umweltfreundlichsten neuen Auto der USA ist der Chevrolet Tahoe Hybrid gewählt worden. Die Auszeichnung "Green Car of the Year" w...

auto.de

Bands der Volkswagen Sound Foundation profitieren vom ''Pate-Pate-Prinzip''

Der Newcomer der Volkswagen Sound Foundation „F.R.“ verewigt seine Stimme auf dem Jubiläumsalbum „Tribute to Die Fa...

auto.de

50 Jahre Mazda: Gleich das erste Auto ein Erfolg

Vor 50 Jahren begann alles wie bei vielen anderen japanischen Herstellern. Auf Fahrräder, dreirädrige "Nutzfahrzeuge" und kleine...

Weitere Nachrichten zu Mazda Tribute

auto.de

auto.de-Kalendertipp: Mercedes-Benz Classic Calendar 2013

Für das Jahr 2013 hat sich die Classic-Abteilung von Mercedes-Benz etwas ganz besonderes ausgedacht. In dem Kalender mit dem Titel &bdq...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 323
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.