• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » Tribute

Mazda Tribute

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Tribute von Mazda begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2000 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Mazda eine so prägende Episode erzählt wie der Tribute. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Von Anfang an hatte der Tribute, typisch für ein SUV seiner Größe, von vielem etwas: Einen Hauch von Offroad-Qualitäten, ein Platzangebot wie bei einem Kombi und vor allem die imposante Erscheinung eines höhergelegten Fahrzeugs, wie es die Kunden lieben. Bei den Motorisierungen setzt Mazda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Tribute nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Der Mazda Tribute zeigt sich agil auf dem Asphalt

  Das Einsteigermodell beginnt bei 124 PS. In der Topversion sorgen satte 203 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 190 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 305 g/km. Zu gefallen weiß der Tribute in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Der Tribute glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Tribute

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mazda Tribute Modelle

Mazda Tribute SUV (EP) Mazda Tribute SUV (EP)

Mazda Tribute SUV (EP)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mazda Tribute SUV (EP)

Mazda Tribute Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 3,0 Liter Hubraum für den Tribute an. Die Spanne an Pferdestärken beim Mazda Tribute reicht dabei von 124 PS bis 203 PS. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 265 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Für den Standardsprint benötigt der Mazda weniger als 13,7 Sekunden. 190 Stundenkilometer sind maximal drin. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,83 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 12,8 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 305g pro gefahrenem Kilometer.

  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Einstiegsbenziner mit 124 PS
  • 190 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Bis zu 203 Pferde beim Topmodell
  • Verbrauch von 9,4 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Mazda Tribute bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Traktionskontrolle
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Lobenswert für den Mazda Tribute ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2000 erhältlichen Modelle glänzen mit Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und Klimaanlage.

  • Navigationssystem
  • Zentralverriegelung
  • 368 Liter Fassungsvermögen
  • 793 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Servolenkung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Als erstes SUV des japanischen Fahrzeugproduzenten Mazda erobert der Tribute seit der Jahrtausendwende die Autowelt und begeistert durch seine fast nicht enden wollende Liste an Vorzügen. Der Fünftürer verbindet den Komfort einer Limousine mit der Geländetauglichkeit eines Offroaders. Dabei ist das Steilheck mit automatisch zuschaltbarem Allradantrieb lieferbar, dass das SUV auf der Straße und im Gelände gut und sicher erscheinen lässt. Allerdings ist der Allradantrieb längst nicht das einzige Highlight an Bord des Fünfsitzers. Auch das umfangreiche Sicherheitspaket kann sich sehen lassen. Ob zweistufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten oder die aktiven Kopfstützen – der Mazda Tribute zeigt, dass ihm die Sicherheit der Passagiere wirklich wichtig ist.

Auf der Straße und im Gelände macht der Offroader eine gute Figur

Zudem garantieren das Bremssystem mit vorderen und hinteren Scheibenbremsen sowie das ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung eine nahezu sorgenfreie Fahrt. Von außen zeigt sich das SUV betont sportlich. Kotflügelverbreiterungen und die 16 Zoll-Leichtmetallfelgen setzen dynamische Akzente. Markante Stoßfänger verzieren den Geländewagen ebenso wie die unverwechselbaren Scheinwerfer und Rückleuchten. Seine elegante Seite unterstreichen die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sowie der lackierte Kühlergrill. Der Fünfsitzer ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Ford und in den Ausstattungsversionen Comfort und Exclusive erhältlich.

Echte Kraftpakete bringen den Mazda Tribute auf Hochtouren

Als Motoren stehen dem Mazda Tribute echte Kraftpakete zur Verfügung. Bereits der 150 PS starke 2.3 Liter Vierzylinder-Benziner verspricht Fahrspaß pur. Der 3.0 Liter-V6-Benziner mit einer Durchzugskraft von satten 203 PS lässt die Fahrt an Bord des robusten Offroaders jedoch beinahe grenzenlos erscheinen. Für umweltbewusste Fahrer hat das SUV seit 2007 noch ein ganz besonderes Highlight – das Tribute HEV Hybrid Electric Vehicle ist mit Hybridantrieb erhältlich.

Mazda Tribute News und Fahrberichte

auto.de

Mazda 6 jetzt mit DSC - Preise steigen um 0,8 Prozent

Dafür sind jetzt alle Modelle serienmäßig mit einem elektronischem Stabilitätsprogramm (bei Mazda DSC) und einem Bremsa...

auto.de

Maserati GranSport: Die Wiedergeburt des Gran Turismo

Die automobile Edelschmiede gehört seit 1999 zu 100 Prozent der Fiat-Tochter aus Maranello. Seither profitiert die Traditionsmarke Maserati...

auto.de

Mazda Ryuga: Debüt in Detroit

Ryuga heißt auf Japanisch "anmutiger Fluss". Runde Formen, wie Vogelfedern geformte Scheinwerfer und Flügeltüren sollen einen weitere...

auto.de

Detroit Motor Show

Alle Artikel zur hier... In Detroit versammelt sich die Autowelt zur ersten großen Messe 2007. Die Stimmung ist besser als im Vorjahr...

auto.de

Detroit Motor Show: Kompaktes zum Auftakt

Einen Blick in die automobile Zukunft wirft die internationale Autobranche zum Jahresbeginn auf der Motor Show in Detroit. Kompakte SU...

auto.de

Hybrid-SUV von Mazda

Ein SUV mit Hybridantrieb bringt Mazda Mitte 2007 auf den US-Markt. Der jetzt auf der Auto Show in Detroit vorgestellte Tribute HEV wi...

auto.de

Mazda ruft Tribute zurück

Mazda ruft in Deutschland 8301 Fahrzeuge der Baureihe Tribute wegen eines möglicherweise fehlerhaften Steuergerätes des ABS in die W...

auto.de

Hybrid-SUV zum "grünsten" US-Auto gewählt

Zum umweltfreundlichsten neuen Auto der USA ist der Chevrolet Tahoe Hybrid gewählt worden. Die Auszeichnung "Green Car of the Year" w...

auto.de

Bands der Volkswagen Sound Foundation profitieren vom ''Pate-Pate-Prinzip''

Der Newcomer der Volkswagen Sound Foundation „F.R.“ verewigt seine Stimme auf dem Jubiläumsalbum „Tribute to Die Fa...

auto.de

50 Jahre Mazda: Gleich das erste Auto ein Erfolg

Vor 50 Jahren begann alles wie bei vielen anderen japanischen Herstellern. Auf Fahrräder, dreirädrige "Nutzfahrzeuge" und kleine...

Weitere Nachrichten zu Mazda Tribute

auto.de

auto.de-Kalendertipp: Mercedes-Benz Classic Calendar 2013

Für das Jahr 2013 hat sich die Classic-Abteilung von Mercedes-Benz etwas ganz besonderes ausgedacht. In dem Kalender mit dem Titel &bdq...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • Mazda MX-3
  • Audi RSQ3
  • DS DS4
  • Dacia Nova
  • Kia Shuma
  • Chrysler 300C
  • Ford Maverick
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Audi SQ7
  • Renault Rapid
  • Citroen C4
  • Volvo S60
  • Lada 1200
  • Citroen Xsara Picasso
  • Peugeot 4008
  • Peugeot 406

Unsere Top-Angebote

  • Mazda
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda MX-30
  • Mazda 2
  • Mazda Gebrauchtwagen
  • Mazda CX-9
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-30
  • Mazda CX-3
  • Mazda 6 Limousine
  • Mazda 6
  • Mazda CX-5 Kangei
  • Mazda MX-5 RF
  • Mazda MX-5
  • Mazda 3 Fastback
  • Mazda 3 Gebrauchtwagen
  • Mazda Jahreswagen
  • Mazda BT 50
  • Mazda 6 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Kombi
  • Mazda 3 Automatik
  • Mazda 2 Automatik
  • Mazda Kleinbus
  • Mazda Bayern
  • Mazda Pick Up
  • Mazda 5 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Diesel
  • Mazda 5 Automatik
  • Mazda 3 Benzin Braun

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.