• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » MX-3

Mazda MX-3

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mazda MX-3 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Mazda. Im Jahr 1991 wurde der Vorhang gelüftet: Der MX-3, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Bei den Motorisierungen setzt Mazda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den MX-3 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der MX-3

  In der Grundmotorisierung werden 88 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 133 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,9-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten MX-3 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,5 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 213 g/km. Zu gefallen weiß der MX-3 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
MX-3

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Mazda MX-3 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Mazda mit einem mit bis zu 133 PS starken 1,9-Liter-Sechszylinder-Benziner verfügbar. Der Motor des Mazda MX-3 wird angetrieben von 133 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Langstrecken werden mit 8,5 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 213g/km.

  • Vier- und Sechszylinder
  • 1,9 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Option: Automatik
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 133 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Mazda MX-3 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Nebelscheinwerfer
  • Serienmäßiges ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Mazda hat für den MX-3 ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Lobenswert für den Mazda MX-3 ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1991 erhältlichen Modelle glänzen mit Servolenkung, Zentralverriegelung und Klimaanlage.

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Der Mazda MX-3 ist ein attraktives Sportcoupé, das in den 1990er Jahren die Autowelt in Atem hielt. Mit seiner hochmodernen Ausstattung und dem dynamischen Design begeisterte das Modell besonders ab 1994 die Sportwagenfans und hatte zudem so manche innovative Feinheit an Bord, die den Dreitürer zu einem Fahrzeug der Extraklasse machten. Bereits durch die aufwendige Monocoque-Karosserie beweist das 4.22 Meter lange Fahrzeug das richtige Gespür – schließlich wird diese Innovation seit Jahrzehnten wegen ihrer Kraftaufnahme und Leichtigkeit verwendet. Zudem begeistert der Mazda MX-3 durch eine hohe Stabilität und Sicherheit dank des Doppeltrapezlenkers an der Hinterachse und der McPherson-Federung in der Radaufhängung.

Bis 1998 wurde der Mazda MX-3 auf Basis des Mazda 323 produziert

Bereits durch ein Ladevolumen von 289 Litern verspricht das Sportcoupé viel Komfort. Zudem dürfen sich die Insassen auf Features wie Außenspiegel, ein Schiebedach und elektrisch verstellbare Fensterheber freuen. Auch in Sicherheitsfragen können sich die Passagiere voll und ganz auf den Mazda MX-3 verlassen. Mit seinen Airbags, ABS, Scheibenbremsen und dem Seitenaufprallschutz bietet das sportliche Coupé ein echtes Sicherheits-Sorglospaket. Nicht zuletzt durch sein niedriges Gewicht und den tiefen Schwerpunkt glänzt der Sportler mit einem tollen Fahrverhalten, das auch in den schwierigsten Kurven die Besitzer nicht enttäuscht. In nur 8.5 Sekunden erklimmen der 107 PS starke DOHC oder der Sechszylinder mit einer Leistung von 129 PS die 100 km/h-Marke.

Nach einem Facelift präsentiert sich die zweite Baureihe noch moderner und sportlicher

Und erst bei einer Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h findet der Mazda MX-3 seine Grenzen. Das Sportcoupé verfügt über einen Frontantrieb und macht eines unmissverständlich klar – auch der Komfort und die Sicherheit kommen trotz seiner dynamischen Fahrperformance nicht zu kurz.

Mazda MX-3 News und Fahrberichte

auto.de

50 Jahre Mazda-Sportwagen - Schön, schnell und immer im Kreis

Heute ist der Mazda Cosmo Sport bereits Mythos und eine von Enthusiasten gefeierte Legende, einst sollte der spektakulär geformte Sup...

auto.de

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland - Die etwas anderen Japaner

Ob Rotarier oder Roadster, Vierradlenkung oder viertürige Coupés: Stets war es der Mut zum besonderen, wenn auch nicht immer erf...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • Mazda MX-3
  • Mitsubishi Santamo
  • Toyota Dyna
  • Skoda Praktik
  • Jeep Wagoneer
  • Audi RS7
  • Mitsubishi Colt
  • Honda Shuttle
  • Mitsubishi Starion
  • Opel Vectra
  • Suzuki Ignis
  • Opel Grandland X
  • Renault Wind
  • BMW X2
  • Dacia 1309
  • Jaguar XJ

Unsere Top-Angebote

  • Mazda
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda MX-30
  • Mazda 2
  • Mazda Gebrauchtwagen
  • Mazda CX-9
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-30
  • Mazda CX-3
  • Mazda 6 Limousine
  • Mazda 6
  • Mazda CX-5 Kangei
  • Mazda MX-5 RF
  • Mazda MX-5
  • Mazda 3 Fastback
  • Mazda 3 Gebrauchtwagen
  • Mazda Jahreswagen
  • Mazda BT 50
  • Mazda 6 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Kombi
  • Mazda 3 Automatik
  • Mazda 2 Automatik
  • Mazda Kleinbus
  • Mazda Bayern
  • Mazda Pick Up
  • Mazda 5 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Diesel
  • Mazda 5 Automatik
  • Mazda 3 Benzin Braun

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.