• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » MX-3

Mazda MX-3

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mazda MX-3 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Mazda. Im Jahr 1991 wurde der Vorhang gelüftet: Der MX-3, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Bei den Motorisierungen setzt Mazda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den MX-3 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der MX-3


In der Grundmotorisierung werden 88 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 133 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,9-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten MX-3 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,5 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 213 g/km. Zu gefallen weiß der MX-3 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

MX-3

Neu ab

26.950 €

2 Angebote

Gebraucht ab

15.980 €

12 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Serienbeschreibung

Der Mazda MX-3 ist ein attraktives Sportcoupé, das in den 1990er Jahren die Autowelt in Atem hielt. Mit seiner hochmodernen Ausstattung und dem dynamischen Design begeisterte das Modell besonders ab 1994 die Sportwagenfans und hatte zudem so manche innovative Feinheit an Bord, die den Dreitürer zu einem Fahrzeug der Extraklasse machten. Bereits durch die aufwendige Monocoque-Karosserie beweist das 4.22 Meter lange Fahrzeug das richtige Gespür – schließlich wird diese Innovation seit Jahrzehnten wegen ihrer Kraftaufnahme und Leichtigkeit verwendet. Zudem begeistert der Mazda MX-3 durch eine hohe Stabilität und Sicherheit dank des Doppeltrapezlenkers an der Hinterachse und der McPherson-Federung in der Radaufhängung.

Bis 1998 wurde der Mazda MX-3 auf Basis des Mazda 323 produziert

Bereits durch ein Ladevolumen von 289 Litern verspricht das Sportcoupé viel Komfort. Zudem dürfen sich die Insassen auf Features wie Außenspiegel, ein Schiebedach und elektrisch verstellbare Fensterheber freuen. Auch in Sicherheitsfragen können sich die Passagiere voll und ganz auf den Mazda MX-3 verlassen. Mit seinen Airbags, ABS, Scheibenbremsen und dem Seitenaufprallschutz bietet das sportliche Coupé ein echtes Sicherheits-Sorglospaket. Nicht zuletzt durch sein niedriges Gewicht und den tiefen Schwerpunkt glänzt der Sportler mit einem tollen Fahrverhalten, das auch in den schwierigsten Kurven die Besitzer nicht enttäuscht. In nur 8.5 Sekunden erklimmen der 107 PS starke DOHC oder der Sechszylinder mit einer Leistung von 129 PS die 100 km/h-Marke.

Nach einem Facelift präsentiert sich die zweite Baureihe noch moderner und sportlicher

Und erst bei einer Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h findet der Mazda MX-3 seine Grenzen. Das Sportcoupé verfügt über einen Frontantrieb und macht eines unmissverständlich klar – auch der Komfort und die Sicherheit kommen trotz seiner dynamischen Fahrperformance nicht zu kurz.

Mazda MX-3 News und Fahrberichte

auto.de

50 Jahre Mazda-Sportwagen - Schön, schnell und immer im Kreis

Heute ist der Mazda Cosmo Sport bereits Mythos und eine von Enthusiasten gefeierte Legende, einst sollte der spektakulär geformte Sup...

auto.de

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland - Die etwas anderen Japaner

Ob Rotarier oder Roadster, Vierradlenkung oder viertürige Coupés: Stets war es der Mut zum besonderen, wenn auch nicht immer erf...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 323
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.