• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ssangyong » Korando

Ssangyong Korando

  • Ăśbersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ssangyong Korando gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ssangyong. Seit 1997 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ssangyong eine so prägende Episode erzählt wie der Korando. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter oder das SUV entscheiden. Der Ssangyong Korando spielt seine Rolle als SUV in seiner Fahrzeugklasse überzeugend. Er ist nahezu für jeden Zweck gerüstet. Seine Vorzüge liegen im Komfort und seiner Langstreckentauglichkeit, gewürzt mit einem kräftigen Motor und einem Hauch Sportlichkeit. Wer sich einen geräumigen Familien-Van wünscht oder für sein Gewerbe einen Kleintransporter mit viel Platz benötigt, findet im Ssangyong Korando einen optimalen Begleiter. Ssangyong versteht den Korando nicht zwangsläufig als Transporter, was sich nicht auf das Platzangebot, sondern das Fahrgefühl bezieht, das dieses Fahrzeug vermittelt. Die Handlingeigenschaften des Ssangyong Korando sind mit denen eines PKW vergleichbar. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.


Getriebe und Fahrwerk des Korando


In der Grundmotorisierung werden 98 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 219 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 3,2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 165 km/h auch zum schnellsten Korando zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 14,2 Litern und einem CO2-Ausstoß von 337 g/Km. Der Korando bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 6-Stufen Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

Korando

Neu ab

18.492 €

32 Angebote

Gebraucht ab

9.450 €

50 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Ssangyong Korando Modelle

Ssangyong Korando Ssangyong Korando

Ssangyong Korando

Neu ab 18.492 € Gebraucht ab 9.450 €
Ssangyong Korando
Ssangyong Korando SUV Ssangyong Korando SUV

Ssangyong Korando SUV

Neu ab 18.492 € Gebraucht ab 9.450 €
Ssangyong Korando SUV

Serienbeschreibung

Der Ssangyong Korando ist mit Sicherheit eine der attraktivsten Entscheidungen für einen Ssangyong. Seine eigenwillig gezeichnete Karosserie mit dem langen Front-überhang wirkt sehr solide und wird mit einem Schuss Exklusivität gemischt, der den Dreitürer zu einem echten Exoten auf unseren Straßen macht. Doch nicht nur äußerlich zeigt sich der Geländewagen mit kurzem Radstand in Bestform. Der kompakte Dreitürer verspricht reichlich Kraft durch seine kurze Untersetzung, jede Menge Bodenfreiheit, eine gute Watttiefe und zudem eine ordentliche Achsverschränkung. Und auch auf unebenem Terrain macht das Modell eine äußerst gute Figur.

Der Ssangyong Korando ist nicht nur wegen seines eigenwilligen Stylings ein Exot auf unseren StraĂźen

SchlieĂźlich gilt seine Geländetauglichkeit als äuĂźerst respektabel und bietet fĂĽr den Notfall sogar eine brauchbare elektronische Schlupfregelung. Im Innenraum können vier Erwachsene Platz nehmen und die ausreichende Bewegungsfreiheit genieĂźen – selbst der Kofferraum des Ssangyong Korando schlieĂźt sich an die groĂźzĂĽgigen Platzverhältnisse an. Alle Sitze des Fahrzeugs sind sehr bequem und kuschelig und selbst auf längeren Strecken präsentiert sich der DreitĂĽrer äuĂźerst komfortabel. Auch Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage, die Autoheizung, das ABS und die zwei Airbags erhöhen den Komfort noch zusätzlich.

Das Fahren ist auch auf längeren Strecken sehr komfortabel

Unter der Motorhaube besticht der Ssangyong Korando mit einer äuĂźerst konventionellen Technik. Sein FĂĽnfzylinder-Turbodiesel katapultiert den Wagen bis auf eine maximale Geschwindigkeit von mehr als 150 km/h. Die gelungene Kombination aus dem geräumigen Innenraum, seiner Geländetauglichkeit, der komfortablen Ausstattung und den antriebsstarken Motoren macht eines unmissverständlich klar – der Wagen bereitet nicht nur FahrspaĂź pur, sondern offenbart sich gleichzeitig als Fahrzeug mit einem sehr hohen Nutzwert.

Ssangyong Korando News und Fahrberichte

auto.de

Frischzellenkur fĂĽr den Ssangyong Korando

Sicherer, schicker und komfortabler: Ssangyong will mit dem kräftig überarbeiten Korando zum neuen Modelljahr durchstarten. Das Kompakt-SU...

auto.de

SsangYong Korando: Koreanisches Kompakt-SUV zum Kampfpreis

Von Ingo Koecher -- Brunstorf/Hamburg - Mit dem Kompakt SUV Korando meldet sich der koreanische Allradspezialist SsangYong auf dem deutschen...

auto.de

Marktstart: Alle Neuen im August - Ferienflaute fĂĽr DebĂĽtanten

Der August gehört traditionell zu den Monaten mit der schwächsten Pkw-Nachfrage. Wegen der Ferien sind viele Kunden mit anderem be...

auto.de

SsangYong versucht es noch einmal: Comeback mit Korando-Crossover-SUV

Kerpen – Die Koreaner haben es schon einmal versucht, sich in Europa zu etablieren. 2009 gingen dann aber die Lichter aus. Bis der ind...

auto.de

SsangYong und Bank11 kooperieren: Finanzierungsangebote fĂĽr Rodius, Rexton und Korando

Nachdem SsangYong mit dem Kompakt-SUV Korando einen Neustart in Deutschland wagt, auto.de berichtete, soll nun der Absatz der Modelle Ssan...

auto.de

Panorama: Ssangyong Chairman - Feudaler Gleiter fĂĽr Koreas Bosse

Ssangyong? Ist das nicht die Marke mit den merkwürdigen Minivans und den SUV im Schauerdesign? Der ewige Wackelkandidat, der mit der Pl...

auto.de

Test: Ssangyong Korando - Korea-SUV zum Kampfpreis

Der Zwillingsdrache am Kühlergrill des bulligen SUV weckt die Neugier des Passanten. Ob das ein chinesisches Auto ist? - "Nein, ein s&u...

auto.de

Zukunft auf Koreanisch - SsanYong auf der IAA

Auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt, gewährt der SsangYong einen Einblick, wie für die...

auto.de

Essen Motor Show 2011: Zuwachs im Veredler-Olymp

Es sind so klangvollen Namen wir Abt, Brabus, Carlsson, Techart oder AC Schnitzer. Sie sind alle in die Messehallen der Ruhrmetropole gekomm...

auto.de

Fahrbericht Ssangyong Korando 2,0 Sapphire 4WD: Vitaminrote RĂĽckkehr

"Coole Farbe", entfuhr es dem siebenjährigen Sohn spontan. Und auch der Nachbar interessierte sich zu allererst für die Lackierung...

  • Ssangyong Actyon
  • Ssangyong Korando
  • Ssangyong Kyron
  • Ssangyong MUSSO
  • Ssangyong REXTON
  • Ssangyong Rodius
  • Ssangyong Tivoli
  • Ssangyong XLV
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112
  • Skoda 120
  • Lada 1200
  • Mazda 121
  • Dacia 1210
  • Abarth 124 Spider
  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands GroĂźes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Ăśber AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂĽr Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂĽr iOS
  • AUTO.DE fĂĽr Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.