• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Renault » Modus

Renault Modus

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Renault Modus gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Renault. Seit 2004 tourt der Renault Modus über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Renault Modus verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Modus

  Das Einsteigermodell beginnt bei 65 PS. In der Topversion sorgen satte 112 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 1,6 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 184 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 7,7 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 185 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 4,1 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 109g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Fahrdynamisch überzeugt der Modus durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 5-Stufen Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Modus

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Renault Modus Modelle

Renault Modus Limousine Renault Modus Limousine

Renault Modus Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Modus Limousine
Renault Modus Van Renault Modus Van

Renault Modus Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Modus Van

Renault Modus Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Renault mit einem mit bis zu 112 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Der Motor des Renault Modus wird angetrieben von 112 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Mit 240 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. 16 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Die Spitze liegt bei 184 km/h. Langstrecken werden mit 7,7 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 185g pro Kilometer.

  • 65 PS beim kleinen Diesel
  • 65 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Eine Fünfgang-Automatik
  • Als Diesel verfügbar
  • Maximale 112 Pferde für den Top-Benziner
  • 4,1 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Renault Modus ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Renault hat für den Modus ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Renault Modus ist ordentlich und bietet unter anderem ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Sprachsteuerung
  • Bluetooth verfügbar
  • Klimaautomatik
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Navigationssystem
  • 198 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Eine völlig eigenständige Wagenklasse bildet der Renault Modus. Mit einer Länge von 3.79 Metern ist der Minivan nicht nur äußerst kompakt, zusätzlich überzeugt das Modell durch seine One-Box-Architektur. Als Benziner stehen 65 PS und 75 PS starke 1.2 Liter-Basismotoren mit 16 Ventilen sowie der 1.6 16V mit 88 PS oder 112 PS zur Verfügung. Die Motorenpalette komplettieren Diesel der Motorisierung 1.5 dCi in den drei Leistungsstufen 68 PS, 86 PS sowie 106 PS. Sämtliche Triebwerke mit einer Leistung bis 86 PS verfügen über ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Das Topaggregat 1.6 16V mit einer Leistung von 112 PS kann alternativ mit einer Viergang-Automatik aufgewertet werden. Der 106 PS starke Diesel überträgt seine Kraft mit Hilfe eines Sechsgang-Schaltgetriebes. Sind Sie auf der Suche nach einem Minivan oder einem anderen Modell? Dann sollten Sie einen Blick auf www.auto.de werfen, denn hier finden Sie eine Vielzahl von Autos zu günstigen Preisen.

Renault Modus News und Fahrberichte

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Renault Modus - Zunächst zu klein

Nachdem Renault 1984 mit dem Espace den europäischen Van erfand und auch 1996 mit dem Scénic die Kompakt-Van-Klasse mitbegründete, hätte...

auto.de

Paris 2014: Mehr Speed für den Bentley Mulsanne

Mit einer modifizierten Version des 6,75-Liter-V8 stellt Bentley auf dem Autosalon in Paris (Publikumstage: 4. - 19.10.2014) sein neues Falg...

auto.de

Pressepräsentation Mini Cooper 5-Türer: Mini Midi oder Grand Mini?

Alec Issigonis schuf Ende der 50er-Jahre ein seltsames Gefährt von kaum drei Metern Länge, ein 620 Kilogramm-Leichtgewicht, unbequ...

auto.de

Paris 2014: Peugeot auf dem Weg zum Zwei-Liter-Auto

Peugeot stellt auf dem Mondial de l’Automobile in Paris (4. - 19.10.2014) seine Drucklufttechnologie Hybrid Air im 208 vor. Der Techno...

auto.de

Pressepräsentation Audi TT und Audi TTS: Ikonographie in Ingolstadt

Selten wurde ein Auto so schnell zur Ikone wie der erste Audi TT in seinem ersten Jahr 1998. Mit seiner strengen Symmetrie brauchte er nur W...

auto.de

Fahrbericht Mercedes-Benz V-Klasse: Wachablösung?

Das größte Van-Treffen Europas findet Jahr für Jahr im Sommer in Dänemark statt. Die klassische Limousine, selbst der m...

auto.de

Partikelfilter für Renault Modus

Für zwei Dieselversionen des Modus bietet Renault jetzt gegen Aufpreis einen Partikelfilter an. Das Filtersystem FAP ist wie beim Clio ...

auto.de

Automatik für den Peugeot 307

Der 2,0-Liter-Diesel mit 100 kW/136 PS Leistung im Peugeot 307 lässt sich nun auch mit einer Sechsgang-Automatik kombinieren. Das seque...

auto.de

"Safety Stars"-Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für die Aktion "Deutschlands beste Fahranfänger" hat Renault jetzt um zwei Wochen und damit bis zum 30. Juni 2...

auto.de

Automatik für den Renault Modus

Schalten ohne Kuppeln können jetzt Fahrer des Renault Modus. Das automatisierte Schaltgetriebe Quickshift ist ab sofort für den 1,...

Weitere Nachrichten zu Renault Modus

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Renault Modus - Zunächst zu klein

Nachdem Renault 1984 mit dem Espace den europäischen Van erfand und auch 1996 mit dem Scénic die Kompakt-Van-Klasse mitbegründete, hätte...

auto.de

Test BMW S 1000R - Für das Tier in dir

Zuerst einmal ist BMWs neue S 1000R ein top-aktuelles Motorrad: Ihre technische Ausrüstung umfasst - teils serienmäßig, teils optional ge...

auto.de

Honda CTX 700 N - Zwischen Chopper und Roller

Menschen tun sich manchmal schwer, mit etwas Eigenartigem warm zu werden. Bikern sind da keine Ausnahme, wie Honda ab 2008 schmerzlich mit d...

  • Renault Alaskan
  • Renault Avantime
  • Renault Captur
  • Renault Cherokee
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Renault Fluence
  • Renault Fuego
  • Renault Grand Modus
  • Renault Kadjar
  • Renault Kangoo
  • Renault Koleos
  • Renault Laguna
  • Renault Latitude
  • Renault Logan
  • Suzuki SX4 S-Cross
  • Audi A4 Allroad
  • Volkswagen T-Roc
  • Audi Q3
  • Mazda 929
  • Daewoo Tico
  • Volkswagen T3
  • Ssangyong Korando
  • Suzuki Kizashi
  • BMW 6er
  • Volkswagen Crafter
  • Nissan Leaf
  • Nissan Urvan
  • Chrysler Neon
  • Jaguar XE

Unsere Top-Angebote

  • Renault
  • Renault Zoe
  • Renault Twingo Electric
  • Renault Twingo
  • Renault Clio
  • Renault Grand Scenic
  • Renault Talisman Grandtour
  • Renault Talisman
  • Renault Megane R.S.
  • Renault Megane Grandtour Plug-in-Hybrid
  • Renault Megane
  • Renault Koleos
  • Renault Kadjar
  • Renault Clio RS
  • Renault Captur Plug-In Hybrid
  • Renault Captur
  • Renault Gebrauchtwagen
  • Renault Megane Grandtour GT
  • Renault Master Bus
  • Renault Espace
  • Renault Arkana
  • Renault Alpine A110
  • Renault Alaskan
  • Renault Symbol
  • Renault Scenic
  • Renault Master
  • Renault Kangoo
  • Renault Twingo Gebrauchtwagen
  • Renault Kangoo Rapid Compact
  • Renault Grand Espace

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.