• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Renault » Avantime

Renault Avantime

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Renault Avantime gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Renault. Bereits seit dem Jahr 2001 ist der Avantime fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Avantime

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 207 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 150 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 3-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Avantime zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 11,5 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 271 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 150 PS starker Diesel, der in den aktuellen Avantime-Modellen erhältlich ist und 7,3 Liter verbraucht und dabei 193 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der Avantime in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer Automatik erhältlich. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Avantime

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Renault Avantime Modelle

Renault Avantime Van Renault Avantime Van

Renault Avantime Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Avantime Van

Renault Avantime Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 3,0 Liter Hubraum für den Avantime an. Das Aggregat des Renault Avantime macht 207 PS. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als schwerer Dreitürer nicht mit weniger als 11,5 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. 271 Gramm Kohlendioxid pustet der Renault pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 150 Pferde beim stärksten Diesel
  • Als Option: Automatik
  • Verbrauch von 9,2 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Maximale 207 Pferde für den Top-Benziner
  • 7,3 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Renault Avantime bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Seitenairbag
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Renault hat für den Avantime ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Lobenswert für den Renault Avantime ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2001 erhältlichen Modelle glänzen mit Navigationssystem, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • Zentralverriegelung
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem
  • Sitzheizung
  • Klimaanlage
  • Bluetooth verfügbar
auto.de

Serienbeschreibung

Als eine Mischung aus Van und Coupé bahnt sich der Renault Avantime seit 2001 seinen Weg. Das Nischenprodukt soll durch eine Kombination aus Praktikabilität, Sportlichkeit und Luxus überzeugen. Allerdings geht die Rechnung nicht auf - der Crossover wird zum Ladenhüter. Das unkonventionelle Design des insgesamt nur 8.545 Mal produzierten Modells bei Matra in Romorantin überzeugt die Kunden nicht und bedeutet gleichzeitig das wirtschaftliche Aus für Matra. Wahrscheinlich ist das leistungsschwache Dieseltriebwerk ebenso ausschlaggebend für den Misserfolg des Dreitürers wie das fehlende Image. Als Antriebsquelle des raren Sammlerstückes dienen ein 2.0 Turbo, 3.0 V6 24 V oder 2.2 dCi. Ein günstiges neues oder gebrauchtes Auto finden Sie schnell und bequem bei www.auto.de.

auto.de

Renault Avantime News und Fahrberichte

auto.de

Renault Avantime – Freiraum für neues Denken

Mit Plastik hatte Renault dank Espace und Co schon reichlich Erfahrung, als man Ende 2001 im ehemaligen Matra-Werk in Romorantin den Avanti...

auto.de

Renault mit neuen Studien

Renault-Studien in Paris für die nahe und ferne Zukunft Für einen Blick in die Zukunft nutzt Renault das Heimspiel beim Autosalon in Pa...

auto.de

Genf 2011: Mini Rocketman - Vision der Winzigkeit

Der Fernseher so dünn wie eine Zeitschrift, der iPod kaum größer als eine Briefmarke und der Heimcomputer ähnelt einer ...

auto.de

Renault - Große Limousine für den kleinen Präsidenten

Dass der französische Präsident Nicolas Sarkozy einen Peugeot 607 als Staatskarosse fährt, dürften die Renault-Oberen sc...

auto.de

Als nächstes ein Auto für Zärtlichkeit? Renault setzt neue Designstrategie um

Meuspath - Renault hat einen bis 2016 gültigen Unternehmensplan. Der heißt, wie der aktuelle Slogan der vormaligen "Créate...

Weitere Nachrichten zu Renault Avantime

auto.de

Renault Avantime – Freiraum für neues Denken

Mit Plastik hatte Renault dank Espace und Co schon reichlich Erfahrung, als man Ende 2001 im ehemaligen Matra-Werk in Romorantin den Avanti...

  • Renault Alaskan
  • Renault Avantime
  • Renault Captur
  • Renault Cherokee
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Renault Fluence
  • Renault Fuego
  • Renault Grand Modus
  • Renault Kadjar
  • Renault Kangoo
  • Renault Koleos
  • Renault Laguna
  • Renault Latitude
  • Renault Logan
  • Ford Focus
  • Opel Calibra
  • Mini Clubman Serie
  • Toyota MR 2
  • S4 Audi S4 Cabrio
  • Mazda Xedos 9
  • Opel Combo
  • Subaru Levorg
  • Rover Metro
  • Daihatsu Applause
  • Chevrolet Cruze
  • Audi Q3
  • Porsche 718 Cayman
  • Peugeot 4008
  • Toyota Paseo

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.