• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Citroen » GSA

Citroen GSA

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Citroen GSA gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Citroen. Seit 1979 tourt der Citroen GSA über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Citroen bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi ist der GSA voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Einen Diesel bietet Citroen für den GSA nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Vielfalt beim Citroen GSA


In der Grundmotorisierung werden 57 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 65 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,3-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten GSA zu avancieren. Fahrdynamisch überzeugt der GSA durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

GSA

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Citroen GSA Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Citroen GSA mit einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner. Das Aggregat des Citroen GSA macht 65 PS.

  • Bis zu 65 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Einstiegsbenziner mit 57 PS
  • 57 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Citroen GSA bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 57-PS-Motor ist der Citroen GSA für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Lobenswert für den Citroen GSA ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1979 erhältlichen Modelle glänzen mit eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    In den 1970er und 1980er Jahren bereichert der Citroen GSA als "Grande Série Athléte" die Automobilwelt und avanciert innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Der Grund für seinen Erfolg liegt auf der Hand – schließlich brilliert das über 4 Meter lange Fahrzeug durch sein hydropneumatisches Fahrwerk, was für einen unteren Mittelklassewagen echter Luxus ist. Zusätzlich kann der Nachfolger des Citroen GS vier Scheibenbremsen sein Eigen nennen. Das als fünftürige Limousine und fünftüriger Kombi Break erhältliche Modell besticht mit einer für seine Zeit ungewöhnlich stromlinienförmigen Karosserie, die dem charmanten Flitzer einen geringen Verbrauch und eine überdurchschnittlich hohe Geschwindigkeit ermöglicht.

    Aerodynamisch zeigt sich der Citroen GSA in Bestform

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der Citroen GSA eine modifizierte Heckklappe sowie Kunststoffstoßstangen, geänderte Rückleuchten, Kunststofftürgriffe und ein futuristisches Armaturenbrett aus Kunststoff mit Bedienungssatelliten. Seine Kraft schöpft das Mittelklassemodell aus 57 PS und 65 PS starken Vierzylindern. Dabei gibt es den GSA in einer Vielzahl von Ausführungen. Der GSA Spécial als Basismodell ist an seinen nicht vorhandenen Radzierdecken erkennbar. Der GSA Club ist komfortabel und wohnlich. Als sportliche Topversion ist der GSA X-3 mit einer Kartenleselampe und Türen mit Stoffverkleidung erhältlich.

    In vielen Versionen begeistern die Limousinen und Kombis

    In jeder Ausführung begeistern die Limousinen und Kombis als angenehme Begleiter auf vier Rädern, die neben ihrem charmanten Design durch ihre Aerodynamik und Zuverlässigkeit überzeugen. Und noch etwas macht den Citroen GSA ganz besonders – das Mittelklassemodell wurde seinerzeit sogar in die DDR importiert und begeisterte dort als echter Exot.

    Citroen GSA News und Fahrberichte

    auto.de

    DLR und Telespazio bestätigen Verantwortung für Galileo-Betrieb

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Telespazio, ein Unternehmen von Finmeccanica/Thales, bestätigten heute (1. Augus...

    auto.de

    Tradition: 30 Jahre Citroen BX - Mit Kanten aus der Krise

    Frankreich musste sich Mut machen im Sommer vor 30 Jahren. Mit neuen Technologieträgern wie dem Schnellzug TGV und dem massentauglichen...

    Weitere Nachrichten zu Citroen GSA

    auto.de

    DLR und Telespazio bestätigen Verantwortung für Galileo-Betrieb

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Telespazio, ein Unternehmen von Finmeccanica/Thales, bestätigten heute (1. Augus...

    • Citroen 2 CV
    • Citroen AX
    • Citroen Berlingo
    • Citroen BX
    • Citroen C-Crosser
    • Citroen C-Elysée
    • Citroen C-Zero
    • Citroen C1
    • Citroen C15
    • Citroen C2
    • Citroen C25
    • Citroen C3
    • Citroen C3 Aircross
    • Citroen C3 Picasso
    • Citroen C4
    • Kia Optima
    • Opel Corsa
    • Peugeot Talbot
    • Nissan Urvan
    • Lancia Flavia
    • Jaguar XKR
    • Lancia Musa
    • Suzuki Alto
    • Opel Agila
    • Fiat Ducato
    • Audi RS5
    • Mercedes-Benz GLS
    • Audi RS4
    • Opel Manta
    • Aston Martin DB 7

    Unsere Top-Angebote

    • Citroen
    • Citroen e-SpaceTourer
    • Citroen SpaceTourer
    • Citroen Ds3
    • Citroen Berlingo Electric
    • Citroen Berlingo XL
    • Citroen Jumper Kombi
    • Citroen Jumper
    • Citroen C3 Picasso
    • Citroen C3 Aircross
    • Citroen C3
    • Citroen C1 Selection
    • Citroen C1
    • Citroen C-Zero
    • Citroen C5 Limousine
    • Citroen Grand C4 Spacetourer
    • Citroen Berlingo Kastenwagen
    • Citroen Jumpy
    • Citroen e-Jumpy
    • Citroen Jumpy Kastenwagen
    • Citroen Jumpy Kombi
    • Citroen E-Mehari
    • Citroen C5 Tourer
    • Citroen C4 Spacetourer
    • Citroen C4 Cactus
    • Citroen C4 Aircross
    • Citroen Berlingo
    • Citroen Gebrauchtwagen
    • Citroen Grand C4 Picasso
    • Citroen C4 Picasso

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.