• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Citroen » C3 Picasso

Citroen C3 Picasso

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem C3 Picasso von Citroen begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2008 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Citroen eine so prägende Episode erzählt wie der C3 Picasso. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Der Citroen C3 Picasso begeistert durch sein Fahrverhalten

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 120 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 92 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 188 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 167 g/Km. Der C3 Picasso macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
C3 Picasso

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Citroen C3 Picasso Modelle

Citroen C3 Picasso Van Citroen C3 Picasso Van

Citroen C3 Picasso Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Citroen C3 Picasso Van

Citroen C3 Picasso Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Citroen C3 Picasso samt 1,2-Liter-Diesel und 92 PS. In Sachen Pferdestärken stehen beim Citroen C3 Picasso in der Basismotorisierung 92 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 120 PS Leistung drin. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 270 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4250 Touren an. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 14,6 Sekunden ist der Citroen auf Tempo 100 getrieben. Die Spitze liegt bei 188 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,9 Litern. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 167g/km.

  • 1,6 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 92 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 92 PS beim Basisdiesel
  • Einstiegsbenziner mit 95 PS
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Citroen C3 Picasso nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Die passive des Citroen C3 Picasso gibt nur wenig Anlass zu Klage: Ein ganzes Airbag-Arsenal von sechs Airbags und den Seitenairbags schützt die Insassen, was durch Bestnoten bei den Sicherheits- und Crashtests dokumentiert wird.

  • Sechs Airbags an Bord
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehört unter anderem zum Serienumfang des Citroen C3 Picasso.

  • 1505 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 385 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

  • Citroen 2 CV
  • Citroen AX
  • Citroen Berlingo
  • Citroen BX
  • Citroen C-Crosser
  • Citroen C-Elysée
  • Citroen C-Zero
  • Citroen C1
  • Citroen C15
  • Citroen C2
  • Citroen C25
  • Citroen C3
  • Citroen C3 Aircross
  • Citroen C3 Picasso
  • Citroen C4
  • Rover 600
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Corvette C2
  • Jaguar XKR
  • Ssangyong Tivoli
  • Audi S8
  • Mini Countryman Serie
  • Opel Ampera
  • Alfa Romeo Giulia
  • Renault R 18
  • Peugeot 306
  • Lancia Delta
  • Lamborghini Gallardo
  • Land Rover Range Rover
  • Daihatsu Sparcar

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.