• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Caterham » 7 Roadster

Caterham 7 Roadster

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Caterham 7 Roadster gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Caterham. Seit 1998 tourt der Caterham 7 Roadster über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Caterham nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Einen Diesel bietet Caterham für den 7 Roadster nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Weitere Ausstattungsmerkmale des Caterham 7 Roadster


In der Grundmotorisierung werden 112 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 180 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion greift sogar auf 1,8-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 7 Roadster zu avancieren. Zu gefallen weiß der 7 Roadster in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Der Caterham lässt sich ausschließlich mit einer 6en 6-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim 7 Roadster vergebens. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

7 Roadster

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Caterham 7 Roadster Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Der Motor des Caterham 7 Roadster wird angetrieben von 180 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen.

  • 1,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Maximale 180 Pferde für den Top-Benziner
  • 112 PS beim Einsteigermodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Bis zu 180 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Caterham 7 Roadster bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Caterham hat für den 7 Roadster ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Unsere Kaufempfehlung ist der Caterham 7 Roadster mit all seinen Extras.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Caterham 7 Roadster
    • BMW 7er
    • Alpina XD3
    • BMW 3er
    • Mitsubishi Galant
    • Seat Ibiza
    • Opel Vectra
    • Chevrolet HHR
    • Citroen C15
    • Audi S5
    • Ferrari 355
    • Audi S4
    • Skoda Forman
    • Mitsubishi Pajero Pinin
    • Volvo 960
    • Alfa Romeo Stelvio
    • Rover Triumph
    • Lexus GS-Serie
    • Jeep Cherokee
    • Suzuki Wagon R+
    • Mercedes-Benz Citan
    • Seat Arosa
    • Mitsubishi Carisma
    • Lotus Europa
    • Hyundai H-1
    • Renault Talisman
    • Toyota Hilux
    • Renault Laguna
    • Kia Magentis
    • Seat Marbella

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.