• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Skoda » Fabia

Skoda Fabia

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Skoda Fabia gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Skoda. Bereits seit dem Jahr 2000 ist der Fabia fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi, die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Der Fabia ist ein Kleinwagen mit zahlreichen Vorteilen: Er ist ausgesprochen alltagstauglich mit einem klassentypischen Platzangebot, bot eine gute Serienausstattung und vernünftige Fahreigenschaften. Bei dieser Limousine von Skoda bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi kann der Fabia auftrumpfen. Der 4,31 Meter lange Skoda sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Der Fabia kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Der Skoda Fabia zeigt sich agil auf dem Asphalt

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Fabia zwischen 50 PS und 180 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 226 km/h auch zum schnellsten Fabia zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 7,9 Litern Benzin (CO2: 190 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der Fabia macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 7-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Fabia

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Skoda Fabia Modelle

Skoda Fabia (6Y2/6Y3) Skoda Fabia (6Y2/6Y3)

Skoda Fabia (6Y2/6Y3)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia (6Y2/6Y3)
Skoda Fabia Kombi (5J5) Skoda Fabia Kombi (5J5)

Skoda Fabia Kombi (5J5)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Kombi (5J5)
Skoda Fabia Kombi (6Y5) Skoda Fabia Kombi (6Y5)

Skoda Fabia Kombi (6Y5)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Kombi (6Y5)
Skoda Fabia Kombi (NJ5) Skoda Fabia Kombi (NJ5)

Skoda Fabia Kombi (NJ5)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Kombi (NJ5)
Skoda Fabia Limousine (5J2) Skoda Fabia Limousine (5J2)

Skoda Fabia Limousine (5J2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Limousine (5J2)
Skoda Fabia Limousine (6Y2/6Y3) Skoda Fabia Limousine (6Y2/6Y3)

Skoda Fabia Limousine (6Y2/6Y3)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Limousine (6Y2/6Y3)
Skoda Fabia Limousine (NJ3) Skoda Fabia Limousine (NJ3)

Skoda Fabia Limousine (NJ3)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Fabia Limousine (NJ3)

Skoda Fabia Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der Fabia als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. 180 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Skoda Fabia für eine überzeugende Performance. Die Maximalleistung liegt bei 4500 U/min, das maximale Drehmoment von 310 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 19 Sekunden. Ein solider Wert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 226 km/h. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,73 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 7,9 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Der CO2-Ausstoß wird mit 190 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
  • Einstiegsbenziner mit 50 PS
  • Verbrauch: 7,9 Liter beim stärksten Benziner
  • 64 PS beim Basisdiesel
  • Vierzylinder
  • 50 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Skoda Fabia bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Tagfahrlicht
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 50-PS-Motor ist der Skoda Fabia für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Die Serienausstattung des Skoda Fabia ist ordentlich und bietet unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Multifunktionslenkrad
  • Sprachsteuerung
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Der Skoda Fabia hat die Erfolgsgeschichte des tschechischen Automobilherstellers völlig neu definiert. Immerhin ist es Skoda mit dem Modell gelungen, aus dem Schatten des VW-Konzerns hervorzutreten und den guten Ruf von Skoda international zu etablieren. Den Kleinwagen gibt es als Limousine, als Kombi, als viertüriges Stufenheckmodell Skoda Fabia Sedan und als Rallye-Version Skoda Fabia RS. Basis des Skoda Fabia ist der VW Polo. Das Motorenangebot umfasst neben Vierzylinder-Benzinern mit 1.2 Litern, 1.4 Litern und 2.0 Litern Hubraum (64 PS, 101 PS und 116 PS) ebenfalls 1.4 Liter- und 1.9 Liter-TDI-Dieselmotoren mit einer Leistung von 80 PS bzw. 101 PS. Topmodell in der Fabia-Familie ist der 1.9 Liter-TDI-Motor.

Die zweite Generation

Im Jahr 2007 wurde die neue Baureihe des Skoda Fabia in Deutschland präsentiert. Sie ist als Steilheck sowie als Kombi erhältlich. Im Frühjahr 2010 erfolgte eine Modellpflege, bei der die Optik sowie die technik überarbeitet wurden. Das Motorenangebot reicht bei den Benzinern vom 1.2 16V HTP mit 60 PS bis zum 1.4 TSI RS mit 180 PS. Die derzeit angebotenen vier Dieselmotoren leisten zwischen 75 PS und 105 PS. Als Ausstattungslinien kann der Käufer u.a. zwischen "Active", "Ambition", "Green Line" und "Elegance" wählen.

Skoda Fabia News und Fahrberichte

auto.de

Skoda: bis zu 4727 Euro „Clever“ sparen

Volkswagen-Tochter Skoda legt in etlichen Baureihen die Sondermodelle „Clever“ auf. Sie versprechen bis zu 4727 Euro Preisvorteil. Gemei...

auto.de

Skoda Fabia: Monte Carlo in Thüringen

Wie Fabian Kreim und Co-Pilot Frank Christian bei der 56. Thüringen-Rallye die Tabellenspitze in der Deutschen Rallye-Meisterschaft erobert...

auto.de

Technik-Frischzellenkur für den Skoda Fabia

Neue Dreizylinder-Benziner sowie neue Konnektivitäts-Dienste und Smartphone-Einbindung: Das sind die Hauptzutaten der Frischzellenkur für ...

auto.de

Skoda mit bestem ersten Quartal der Firmengeschichte

Mit dem besten ersten Quartal seiner 122-jährigen Unternehmensgeschichte ist Skoda weiter auf Wachstumskurs. Der tschechische Automobilher...

auto.de

Skoda Fabia Monte Carlo: Sportlich gestylt

Der Monte Carlo erweitert ab sofort das Modellspektrum des Skoda Fabia. Zu den charakteristischen Elementen zählen schwarz abgesetzte Exter...

auto.de

Rallye: Skoda Fabia R5 ist beliebt

Der neue Skoda Fabia R5 ist in der Kundensportszene weltweit heiß begehrt. Der erste Hightech-Bolide ist in diesen Tagen an Raimund Baumsc...

auto.de

Skoda Fabia R5 greift erstmals ins Rallyegeschehen ein

Sein Rallyedebüt gibt der brandneue Skoda Fabia R5 in der Heimat der Marke in Tschechien. Bei der 50. Auflage der Rallye Sumava Klatovy (2...

auto.de

Skoda macht LEA-Gala mobil

Der PRG Live Entertainment Award‘ (LEA-Award) wird in insgesamt 14 Kategorien am 14. April 2015 in der Festhalle in Frankfurt am Main zum ...

auto.de

Skoda Fabia R 5 darf auf die Rallye-Piste

Der neue Skoda Fabia R 5 hat die Fahrerlaubnis für die Rallye-Pisten dieser Welt erhalten. Das heißt im Motorsport: Das Rallye-Fahrzeug h...

auto.de

Skoda: Comeback auf der deutschen Rallye-Bühne

Skoda ist zurück auf den deutschen Rallye-Pisten: Mit dem erst 22 Jahre alten ADAC-Förderpiloten Fabian Kreim und dem erfahrenen Beifahrer...

Weitere Nachrichten zu Skoda Fabia

auto.de

Rallye: Skoda Fabia R5 ist beliebt

Der neue Skoda Fabia R5 ist in der Kundensportszene weltweit heiß begehrt. Der erste Hightech-Bolide ist in diesen Tagen an Raimund Baumsc...

auto.de

Skoda Fabia R5 greift erstmals ins Rallyegeschehen ein

Sein Rallyedebüt gibt der brandneue Skoda Fabia R5 in der Heimat der Marke in Tschechien. Bei der 50. Auflage der Rallye Sumava Klatovy (2...

auto.de

Skoda Fabia R 5 darf auf die Rallye-Piste

Der neue Skoda Fabia R 5 hat die Fahrerlaubnis für die Rallye-Pisten dieser Welt erhalten. Das heißt im Motorsport: Das Rallye-Fahrzeug h...

  • Skoda 105
  • Skoda 120
  • Skoda 130
  • Skoda Citigo
  • Skoda Fabia
  • Skoda Favorit
  • Skoda Felicia
  • Skoda Forman
  • Skoda Karoq
  • Skoda Kodiaq
  • Skoda Octavia
  • Skoda Pick-up
  • Skoda Praktik
  • Skoda Rapid
  • Skoda Roomster
  • Daewoo Lacetti
  • Lada Aleko
  • Infiniti EX37
  • Barkas N
  • Peugeot 607
  • Opel Monza
  • Ssangyong XLV
  • Mercedes-Benz GT
  • Citroen Berlingo
  • Fiat Uno
  • Fiat X 1/9
  • Nissan 350Z
  • Opel Rekord
  • Mazda MX-6
  • Mazda 3

Unsere Top-Angebote

  • Skoda Citigo
  • Skoda
  • Skoda Octavia
  • Skoda Kamiq
  • Skoda Karoq
  • Skoda Kodiaq
  • Skoda Scala
  • Skoda Yeti
  • Skoda Gebrauchtwagen
  • Skoda Roomster
  • Skoda Superb
  • Skoda Fabia
  • Skoda Jahreswagen
  • Skoda Hybrid
  • Skoda Fabia Gebrauchtwagen
  • Skoda Yeti Jahreswagen
  • Skoda Fabia Jahreswagen
  • Skoda Fabia Automatik
  • Skoda Bremen
  • Skoda Yeti Automatik
  • Skoda Octavia Jahreswagen
  • Skoda Octavia Gebrauchtwagen
  • Skoda Yeti Vorfuehrwagen
  • Skoda Yeti Rot
  • Skoda Yeti Diesel Automatik
  • Skoda Superb Gebrauchtwagen
  • Skoda Snowman
  • Skoda Roomster Gebrauchtwagen
  • Skoda Roomster Automatik
  • Skoda Octavia Diesel Automatik

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.