• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Skoda » 120

Skoda 120

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

120

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Skoda 120 Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Skoda 1er mit einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner. 61 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Skoda 1er für eine überzeugende Performance. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,1 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Skoda. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 192 Gramm pro Kilometer. Bei 192g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • 1,3 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Einstiegsbenziner mit 48 PS
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 48 PS beim Einsteigermodell
  • Verbrauch von 7,8 Litern beim Einstiegsbenziner
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Skoda 1er nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

    auto.de

    Ausstattung und Highlights

    Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Unsere Kaufempfehlung ist der Skoda 1er mit all seinen Extras.

      auto.de

      Serienbeschreibung

      Ganze 14 Jahre hält die Erfolgsgeschichte des Skoda 120 an. Das Licht der Automobilwelt erblickt die Limousine in der Mitte der 1970er Jahre. Erst 1990 laufen die letzten Modelle vom heimischen Produktionsband und beenden damit die Produktion eines Modells, das Fahrzeuggeschichte geschrieben hat. Mit einem hervorragenden Fahrverhalten begeistert der Skoda 120 die Autofahrer – auf allen Straßen dieser Welt fährt sich die Limousine sicher und überzeugt zudem durch ihre schwungvolle Kurvenlage. Ihre Kraft schöpfen die Spitzenmodelle aus einem 58 PS starken Viertakt-Benziner, der wassergekühlt und längs im Heck eingebaut ist.

      Auch bei einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h fährt der Skoda sicher auf der Straße

      Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h versprechen die Top-Ausführungsvarianten LS und GLS zudem Fahrspaß pur. Aber auch die anderen Editionen des Skoda 120 – die Limousine ist ebenfalls als L, LE und GL erhältlich – erfüllen die Wünsche vieler Autofahrer und bieten durch ihre individuellen Ausstattungen für jeden Geschmack das richtige Modell. Schließlich ist der 120 mit einer neuen zeitgemäßen Karosserie unterwegs, die den erhöhten Sicherheitsansprüchen des ECE Genüge tut. Zusätzlich ist in der Limousine sogar eine durch die Gelenke geteilte Lenkradwelle installiert.

      Modern und innovativ zeigt sich die Limousine nach einem Facelift

      Nach einem umfangreichen Facelift in der Mitte der 1980er Jahre begeistert der Skoda 120 mit neuen Scheinwerfern, Stoßstangen und Blinkern. Ab dieser Zeit ist die Limousine ebenfalls mit einem Fünfganggetriebe, einer verbreiterten Spurweite, einer Zahnstangenlenkung und automatischen Ansaugluftvorwärmung unterwegs. Zusätzlich wurde die hintere Radaufhängung der des Skoda Garde angeglichen. Damit beweist der Skoda 120 das richtige Gespür und präsentiert sich als zeitgemäße innovative Limousine, die viele Autoträume erfüllt.

      • Skoda 105
      • Skoda 120
      • Skoda 130
      • Skoda Citigo
      • Skoda Fabia
      • Skoda Favorit
      • Skoda Felicia
      • Skoda Forman
      • Skoda Karoq
      • Skoda Kodiaq
      • Skoda Octavia
      • Skoda Pick-up
      • Skoda Praktik
      • Skoda Rapid
      • Skoda Roomster
      • Mercedes-Benz CLA
      • Renault Latitude
      • Volkswagen Eos
      • Audi S5
      • Chrysler Neon
      • Smart ForTwo
      • Audi SQ5
      • Lotus Elise
      • Lamborghini Gallardo
      • Mercedes-Benz V-Klasse
      • Volkswagen Beetle
      • Hyundai Lantra
      • Opel Combo
      • Alfa Romeo Spider
      • Fiat Stilo

      Unsere Top-Angebote

      • Skoda Citigo
      • Skoda
      • Skoda Octavia
      • Skoda Kamiq
      • Skoda Karoq
      • Skoda Kodiaq
      • Skoda Scala
      • Skoda Yeti
      • Skoda Gebrauchtwagen
      • Skoda Roomster
      • Skoda Superb
      • Skoda Fabia
      • Skoda Jahreswagen
      • Skoda Hybrid
      • Skoda Fabia Gebrauchtwagen
      • Skoda Yeti Jahreswagen
      • Skoda Fabia Jahreswagen
      • Skoda Fabia Automatik
      • Skoda Bremen
      • BMW 120
      • Skoda Yeti Automatik
      • Skoda Octavia Jahreswagen
      • Skoda Octavia Gebrauchtwagen
      • Skoda Yeti Vorfuehrwagen
      • Skoda Yeti Rot
      • Skoda Yeti Diesel Automatik
      • Skoda Superb Gebrauchtwagen
      • Skoda Snowman
      • Skoda Roomster Gebrauchtwagen
      • Skoda Roomster Automatik

      Bekannt aus dem TV

      auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
      Nach Oben

      1MwSt. ausweisbar

      2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

      *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

      **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

      AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

      Unternehmen

      • Über AUTO.DE
      • Kodex
      • Presse
      • Jobs
      • Fotoguide
      • Nutzungsbedingungen
      • Impressum
      • Datenschutz

      Händler

      • Vorteile
      • Anmelden
      • Registrieren
      • AGB für Händler

      Service

      • Hilfe
      • Feedback
      • Kontakt
      • Newsletter
      • Formulare und Vorlagen
      • Magazin
      • Auto.de APP

      Bleiben Sie in Kontakt

      • AUTO.DE für iOS
      • AUTO.DE für Android
      • fb
      • tw
      • in

      © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.