• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Seat » Terra

Seat Terra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Seat Terra fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1987 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Seat eine so prägende Episode erzählt wie der Terra. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter oder den Kombi entscheiden. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der Terra bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Der Hauptnutzen Transporter liegt dabei natürlich auf seinem großen und flexibel nutzbaren Stauraum. Dabei sollen aber die Handlingeigenschaften eines gewöhnlichen Pkw erhalten bleiben. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Seat voran

  In der Grundmotorisierung werden 39 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 48 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 1,4 Litern Hubraum vor. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,2 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 171 g/km. Der Terra macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Seat lässt sich ausschließlich mit einer 5en 5-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Terra vergebens. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Terra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Seat Terra Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 1,4-Liter-Benziner bringt der Seat Terra ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Fahrerlebnis des Seat Terra 48 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,2 Litern. Der CO2-Ausstoß wird mit 171 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 39 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 48 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Als Diesel verfügbar
  • 45 PS beim Basisdiesel
  • Verbrauch: 7,2 Liter beim stärksten Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Seat Terra bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Seat hat für den Terra ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Seat Terra ist ordentlich und bietet unter anderem.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kann der Seat Terra in den 1980er und 1990er Jahren viele Autofahrer für sich begeistern. Dabei ist der Lieferwagen jedoch alles andere als billig. Auf ein gutes Platzangebot dürfen sich alle Insassen an Bord des Lieferwagens, der zudem extrem alltagstauglich ist. Schließlich macht der Seat Terra als Nutzfahrzeug oder angenehmer Begleiter für größere Personengruppen eine gute Figur. Erhältlich ist das Fahrzeug als zweisitziger Kastenwagen mit Hochdach oder als dreitüriger Kombi mit einer herausnehmbaren Rücksitzbank.

    Zuverlässig, alltagstauglich und preiswert – so ist der Seat Terra

    Der Seat Terra wurde auf der verlängerten Panda/Marbella-Basis produziert und schöpft seine Kraft aus 45 PS und 48 PS starken Vierzylinderaggregaten, die eine maximale Geschwindigkeit zwischen 120 und 125 km/h erreichen. Zu Beginn der 1990er Jahre wurde der Lieferwagen sogar als Konzeptauto "Multicar" mit verschiedenen Variotop genannten abnehmbaren Heckaufbauten angeboten, welche die variable Seite des Seat Terro betonten.

    Auch als Konzeptauto Multicar zeigt sich das Nutzfahrzeug von seiner flexiblen Seite

    Zudem hat der Seat Terra noch einen ganz klaren Vorteil – das Fahrzeug ist unglaublich zuverlässig. Wer sich also für einen Lieferwagen oder den Kombi entscheidet, wird lange seine Freude an dem Modell haben.

    Seat Terra News und Fahrberichte

    auto.de

    Mit dem Motorrad durch das Land der Mitte

    Der BMW- Partner Edelweiss Bike Travel bietet als bisher einziger Veranstalter weltweit ab April Motorradtouren durch China an. Neun Tage la...

    auto.de

    Auto des Jahres in den USA: Doppelsieg für Honda

    Bei der Wahl zum "Truck of the Year" und "Car of the Year" durch amerikanische Fachjournalisten setzten sich der Honda R...

    auto.de

    Terra Wind: Völlig unmöglich

    Von Gerhard Prien Wir sind es ja gewohnt, dass es bei den Amerikanern immer eine Nummer größer sein muss. So gehört sich da...

    auto.de

    American Express: Wohnkabine für den Dodge RAM

    Das Team um Martin Hemp, Chef von Terra Camper, setzt zunehmend auf den Bau von absetzbaren Wohnkabinen für Pick-Ups. Diese Bauweise is...

    auto.de

    TERRA CAMPER präsentiert VW Caddy Maxi als Reisemobil

    Mit dem TEMAX stellt Terra Camper ein vollwertig ausgestattets Reisemobil auf Basis des VW Caddy Maxi vor. Das Reisemobil bietet eine Lä...

    auto.de

    VW T5 Rockton Campingwagen - Flexibel über Stock und Stein

    Auf Basis des neuen VW T5 Rockton bietet der Campingspezialist Terra Camper jetzt ein neues Modell an. Der allradgetriebene Bus soll vor all...

    auto.de

    Infiniti plant Kompaktklässler auf Daimler-Basis

    Ein neues Einstiegsmodell auf Basis der neuen Kompaktwagenfamilie von Daimler will Nissans Nobeltochter Infiniti bauen. Der Kompaktkläs...

    auto.de

    VW Bus Terock - Rockig campen

    Auf Basis des VW T5 Bus Rockton hat der Camping-Spezialist Terra Camper jetzt den Terock vorgestellt. Das Fahrzeug ist ab 51.390 Euro erh&au...

    auto.de

    Husqvarna TR 650 Terra und Terra Strada - Zwei für die Straße

    Husqvarna hat mittlerweile Gefallen auch an Straßenmaschinen gefunden. Mit der neuen TR 650 Terra und Terra Strada präsentiert de...

    auto.de

    Nissan auf dem Pariser Automobilsalon - Sauber auch ohne Hybrid und eine Prise Sport

    Die große Nissan-Revolution findet in diesem Jahr nicht statt. Gleichwohl bekommt der Besucher der Pariser Motorshow (bis 14. Oktober)...

    Weitere Nachrichten zu Seat Terra

    auto.de

    Mit dem Motorrad durch das Land der Mitte

    Der BMW- Partner Edelweiss Bike Travel bietet als bisher einziger Veranstalter weltweit ab April Motorradtouren durch China an. Neun Tage la...

    auto.de

    Terra Wind: Völlig unmöglich

    Von Gerhard Prien Wir sind es ja gewohnt, dass es bei den Amerikanern immer eine Nummer größer sein muss. So gehört sich da...

    auto.de

    TERRA CAMPER präsentiert VW Caddy Maxi als Reisemobil

    Mit dem TEMAX stellt Terra Camper ein vollwertig ausgestattets Reisemobil auf Basis des VW Caddy Maxi vor. Das Reisemobil bietet eine Lä...

    • Seat Alhambra
    • Seat Altea
    • Seat Arona
    • Seat Arosa
    • Seat Ateca
    • Seat Cordoba
    • Seat Exeo
    • Seat Fura
    • Seat Ibiza
    • Seat Inca
    • Seat Leon
    • Seat Malaga
    • Seat Marbella
    • Seat Mii
    • Seat Ronda
    • Toyota IQ
    • Fiat 127
    • Citroen E-Mehari
    • Rover Maxi
    • Hyundai Pony
    • Jaguar Daimler
    • Mercedes-Benz SLC
    • Volvo 262
    • Volkswagen Eos
    • Volvo 760
    • Iveco Daily
    • Kia Retona
    • Volvo 480
    • Honda Jazz
    • Fiat Cinquecento

    Unsere Top-Angebote

    • Seat
    • Seat Ateca
    • Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
    • Seat Leon
    • Seat Arona
    • Seat Alhambra
    • Seat Mii
    • Seat Gebrauchtwagen
    • Seat Tarraco Plug-in-Hybrid
    • Seat Tarraco
    • Seat Leon X-PERIENCE
    • Seat Ibiza ST
    • Seat Leon ST TGI
    • Seat Leon ST
    • Seat Ibiza
    • Seat Leon TGI
    • Seat Leon Gebrauchtwagen
    • Seat Ibiza Gebrauchtwagen
    • Seat Toledo
    • Seat Leon SC
    • Seat Leon Jahreswagen
    • Seat Ibiza TGI
    • Seat Altea
    • Seat Leon Automatik
    • Seat Ibiza Automatik
    • Nissan xterra
    • Seat Kleinbus
    • Seat Toledo Automatik
    • Seat Mii Ecofuel
    • Seat Leon Plug-in-Hybrid

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.