• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » Maestro

Rover Maestro

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover Maestro gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1983 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der Maestro. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Rover bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Rover setzt beim Maestro vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Vielfalt beim Rover Maestro


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Maestro zwischen 63 PS und 113 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Maestro zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,1 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 190 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Maestro durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Rover Maestro kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

Maestro

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover Maestro Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Antriebstraktion um. 113 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Rover Maestro für eine überzeugende Performance. Als Verbrauch verspricht Rover einen Wert von 7,1 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 190g pro gefahrenem Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 63 PS
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Maximale 113 Pferde für den Top-Benziner
  • 63 PS beim Einsteigermodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Bis zu 113 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Rover Maestro ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Rover hat für den Maestro ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Maestro keine Wünsche offen. So sind Servolenkung oder auch Zentralverriegelung selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Rover Maestro News und Fahrberichte

auto.de

Die Wildcars für Portugal: Umstellung der Rennzeiten

(adrivo.com) Am Montagabend hat der internationale Motorradverband (FIM) die Wildcard-Fahrer für das Rennen in Estoril bekannt gegeben....

auto.de

Tuningprojekt Polo 9N3: Exklusiver Polo mit Kaiserlilien und maßgeschneiderten Details

Die Lilie, das ist Reinheit und Unschuld. Unschuldig kommt der als Tuningprojekt entstandene Dotz Polo 9N3 von Kathrin Jörg allerdings ...

auto.de

LMC (Lord Münsterland Caravan) - Abgespeckt in den nächsten Urlaub

Der Wohnmobil- und Caravanhersteller LMC hat seine Neuheiten für die Reisesaison 2013 vorgestellt. Im Bereich der Wohnmobile steht die ...

auto.de

Hannover 96 übernimmt 29 Volkwagen

Die Spieler, der Trainer und die Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96 haben heute ihre neuen persönlichen Volkswagen in...

auto.de

Reisemobilhersteller LMC integriert TEC

Reisemobile und Caravans aus Sassenberg werden künftig unter der Marke LMC verkauft. Nach gut 45 Jahren verschwindet die Traditionsmark...

  • Rover 100
  • Rover 200
  • Rover 213
  • Rover 25
  • Rover 400
  • Rover 45
  • Rover 600
  • Rover 75
  • Rover 800
  • Rover Allegro
  • Rover Innocenti
  • Rover Maestro
  • Rover Maxi
  • Rover Metro
  • Rover MGF
  • Suzuki Grand Vitara
  • Lada Taiga
  • Seat Leon
  • Porsche Cayenne
  • Chrysler Daytona
  • Land Rover Discovery
  • Mitsubishi Sigma
  • Lamborghini Gallardo
  • Daewoo Lacetti
  • Hyundai Santa Fe
  • Infiniti EX30
  • Peugeot 504
  • Chevrolet Aveo
  • Nissan Serena
  • Toyota Camry

Unsere Top-Angebote

  • Land Rover
  • Land Rover Range Rover
  • Land Rover Discovery
  • Land Rover Discovery Sport
  • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Velar
  • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Sport
  • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Evoque
  • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Defender
  • Land Rover Gebrauchtwagen
  • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.