Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover 75 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1999 tourt der Rover 75 ĂŒber unsere StraĂen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe MaĂstĂ€be. Die Baureihe ist fĂŒr folgende Karosserie-Varianten verfĂŒgbar: Kunden können sich fĂŒr die Limousine oder den Kombi entscheiden. Bei dieser Limousine von Rover bekommt man ĂŒblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprĂ€gtem Komfort, genĂŒgend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi weiĂ der 75 zu ĂŒberzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot fĂŒr die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum ĂŒberzeugen. Der 75 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.
In der Grundmotorisierung werden 116 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 177 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhĂ€ltlich. Mit seinem 2,5-Liter groĂen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 11,6 Litern und einem CO2-AusstoĂ von 286 g/Km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 5,8 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 154 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Zu gefallen weiĂ der 75 in jedem Fall generationsĂŒbergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus ĂŒberzeugenden 5-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Als Limousine im Retrolook erobert der Rover 75 gegen Ende der 1990er Jahre die Herzen der Autofahrer wie im Fluge. Ă€uĂerlich erinnert das zunĂ€chst nur als Limousine gefertigte Modell an klassische britische Fahrzeugtugenden und erntet massenhaft Preise. Ob als "World Car" im Jahr 1999 oder ob als Italiens "Most beautiful Car" – mit seinem eleganten Erscheinungsbild erntet der Mittelklassewagen BegeisterungsstĂŒrme. Ab 2004 ĂŒberrascht der Rover 75 mit einem moderneren Design, beispielsweise wird das Fahrzeug seitdem von einem völlig anders gestalteten KĂŒhlergrill verziert. Doch nicht nur seine Optik ist ein klares Argument fĂŒr das seit 2001 auch als Kombi und Tourer erhĂ€ltliche Modell.
Der Rover 75 ĂŒberzeugt mit seinen exzellenten Fahreigenschaften, der tollen Innenausstattung, seiner hochwertigen QualitĂ€t und dem traditionellen englischen Stil. Beispielsweise verspricht der Innenraum ein edles Ambiente, das mit seinen bequemen Sitzen und der bemerkenswerten Verarbeitung seinen krönenden Abschluss findet. Leder verziert alle Sitze und das Armaturenbrett wird mit jeder Menge Holz aufgewertet. Sein Kofferraum ist gut zu beladen und sehr gerĂ€umig. AuĂerdem bietet das britische Fahrzeug in den Versionen Classic, Club, Connoisseur und Contemporary jede weitere Ausstattungselemente, die weit mehr als nur einen Hauch von Luxus versprechen.
Die Erlebnisreise in dem Mittelklassemodell rundet das tadellose Fahrwerk des Rover 75 ab. Das Fahrzeug ist sehr gut gefedert, der Wagen fĂ€hrt sich sehr sicher und seine Bremsen verzögern gut. Unter der Motorhaube verbirgt sich beispielsweise ein 116 PS starker 2.0 Liter Turbodiesel. Der stĂ€rkste Benziner bringt satte 264 PS in Bewegung – der 4.6 Liter V8-Motor katapultiert den Wagen sogar bis auf eine Spitzengeschwindigkeit von 243 km/h.