• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » Allegro

Rover Allegro

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover Allegro gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1980 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der Allegro. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen entscheiden. Wer sich im Kleinwagen-Segment nach einem Fahrzeug umsieht, bekommt mit dem Allegro in der Regel ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu vernünftigen Preisen. Rover setzt beim Allegro vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Allegro


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 53 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 53 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich über 1,3 Liter Hubraum freuen. Der Allegro macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Rover lässt sich ausschließlich mit einer 4en 4-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Allegro vergebens. Der Allegro glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Allegro

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover Allegro Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Die Spanne an Pferdestärken beim Rover Allegro reicht dabei von 53 PS bis 53 PS.

  • Bis zu 53 Pferde beim Topmodell
  • Einstiegsbenziner mit 53 PS
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 53 Pferde für den Top-Benziner
  • 53 PS beim Einsteigermodell
  • Vierzylinder
auto.de

Sicherheit

Der Rover Allegro liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Allegro keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Rover Allegro News und Fahrberichte

    auto.de

    Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

    Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

    auto.de

    IAA 2011 - Steuer-Erklärung

    Auch wenn Autos in Zukunft dank elektronischer Hilfsmittel völlig selbständig fahren könnten: Der Fahrer bleibt weiterhin die...

    Weitere Nachrichten zu Rover Allegro

    auto.de

    Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

    Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

    • Rover 100
    • Rover 200
    • Rover 213
    • Rover 25
    • Rover 400
    • Rover 45
    • Rover 600
    • Rover 75
    • Rover 800
    • Rover Allegro
    • Rover Innocenti
    • Rover Maestro
    • Rover Maxi
    • Rover Metro
    • Rover MGF
    • Ferrari 612
    • Peugeot Boxer
    • Renault R 25
    • Skoda Pick-up
    • Hyundai i40
    • Mercedes-Benz GLE
    • Chrysler Crossfire
    • Alfa Romeo Giulietta
    • Lancia Kappa
    • Citroen AX
    • Renault Latitude
    • Skoda 120
    • Audi A1
    • Volkswagen Beetle
    • Hyundai Coupe

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.