• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » 800

Rover 800

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover 800 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1987 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der 800. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder die Limousine entscheiden. Der Rover 800 ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Rover nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Der 800 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.


Vielfalt beim Rover 800


In der Grundmotorisierung werden 118 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 175 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2,7 Litern Hubraum vor. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 11,1 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 263 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 6,4 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 170g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der 800 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Der 800 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

800

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover 800 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,7-Liter-Benziner zeigt sich der 800 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Rover 800 wird angetrieben von 175 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der Verbrauch hält sich mit 11,1 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Bei 263g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Als Diesel verfügbar
  • 6,4 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Benziner verfügbar
  • 11,1 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • 2,7 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 6,4 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Rover 800 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 118-PS Benzin-Motor ist der Rover 800 gut ausgestattet. Lobenswert für den Rover 800 ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1987 erhältlichen Modelle glänzen mit eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Basierend auf dem Honda Legend geht der Rover 800 erstmals 1986 als Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse an den Start. Bereits zwei Jahre später wird neben der Limousine (Sedan) eine Fließheck-Variante (Hatchback) vorgestellt, seit 1990 wird das Angebot mit einer Coupé-Version ergänzt. Die Palette der Benzinaggregate reicht von einem 2.0 Liter-Vierzylinder über zwei 2.5 Liter V6-Triebwerke bis hin zu einem 2.7 Liter V6-Motor. Ein 2.5 Liter-Diesel rundet die Liste der Motoren ab. Im Jahr 1992 erhält der Rover 800 ein Facelift, das bei den Kunden großen Zuspruch findet. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

    • Rover 100
    • Rover 200
    • Rover 213
    • Rover 25
    • Rover 400
    • Rover 45
    • Rover 600
    • Rover 75
    • Rover 800
    • Rover Allegro
    • Rover Innocenti
    • Rover Maestro
    • Rover Maxi
    • Rover Metro
    • Rover MGF
    • Fiat Albea
    • Smart Cabrio
    • Peugeot Boxer
    • Hyundai Santa Fe
    • Hyundai ix55
    • Alpina B7
    • Daewoo Leganza
    • Renault Vel Satis
    • Caterham 7 Roadster
    • Subaru OUTBACK
    • Hyundai Accent
    • Nissan Prairie
    • Hyundai i40
    • Citroen Nemo
    • Lada 110

    Unsere Top-Angebote

    • Land Rover
    • Land Rover Range Rover
    • Land Rover Discovery
    • Land Rover Discovery Sport
    • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Velar
    • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Sport
    • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Evoque
    • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender
    • Land Rover Gebrauchtwagen
    • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
    • Hyundai i800
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.