• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Ypsilon

Lancia Ypsilon

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Ypsilon fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1985 tourt der Lancia Ypsilon über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen oder die Limousine entscheiden. Wer sich im Kleinwagen-Segment nach einem Fahrzeug umsieht, bekommt mit dem Ypsilon in der Regel ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu vernünftigen Preisen. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Der Ypsilon kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Der Lancia Ypsilon zeigt sich agil auf dem Asphalt

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 44 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 105 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 1,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 183 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 185 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 44 PS starker Diesel, der in den aktuellen Ypsilon-Modellen erhältlich ist und 3,8 Liter verbraucht und dabei 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der Ypsilon in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 5-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Ypsilon

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Lancia Ypsilon Modelle

Lancia Ypsilon (402) Lancia Ypsilon (402)

Lancia Ypsilon (402)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Ypsilon (402)
Lancia Ypsilon Limousine (101) Lancia Ypsilon Limousine (101)

Lancia Ypsilon Limousine (101)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Ypsilon Limousine (101)
Lancia Ypsilon Limousine (402) Lancia Ypsilon Limousine (402)

Lancia Ypsilon Limousine (402)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Ypsilon Limousine (402)

Lancia Ypsilon Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 1,5-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. In Sachen Pferdestärken stehen beim Lancia Ypsilon in der Basismotorisierung 69 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 105 PS Leistung drin. Der Lancia schickt akustisch fast zurückhaltend die 200 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. 16,8 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Lancia liefert den Ypsilon mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder und 183 Stundenkilometern Spitze. Langstrecken werden mit 7,8 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Der CO2-Ausstoß wird mit 185 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 69 PS beim Basisdiesel
  • Maximale 95 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 105 Pferde beim Topmodell
  • 183 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Als Option: Eine Fünfgang-Automatik
  • 7,8 Liter genehmigt sich der Topbenziner
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Ypsilon ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Tagfahrlicht
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Lobenswert für den Lancia Ypsilon ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1985 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • 940 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Elegant, glamourös, temperamentvoll und leidenschaftlich – das ist er, der Lancia Ypsilon. Dabei kann der seit der Mitte der 1980er Jahre produzierte Kleinwagen weit mehr, als sich edel und heißblütig zu präsentieren. Schließlich sind edle Materialien, elegante Farbkombinationen und stilvolle Materialkontraste für den Dreitürer ebenso selbstverständlich wie seine hochkarätigen Ausstattungspakete, umweltfreundliche Motoren und innovative Ausstattungsoptionen wie das Blue & Me System. Ob in der Version Argento, Oro, Platino oder der sportlichen Variation Sport Momo Design – der freche Italiener glänzt in jeder Ausstattungslinie und verspricht mit technischen Raffinessen wie einem Skydome-Dach oder der Zwei-Zonen-Klimaautomatik echte Highlights.

Ein praktisches Stadtauto mit anspruchsvollem Styling und einem edlen Interieur

Zudem weiß der italienische Kleinwagen ganz genau, wie er auch Frauen um den Finger wickeln kann – in der Sonderedition ELLE lassen viele freche Details die Herzen weiblicher Autofahrer höher schlagen. Besonders prägnant ist bei dem 3.76 Meter langen Fahrzeug seine Frontpartie. Diese wird von einem großen vertikalen Kühlergrill dominiert, der den Eindruck von Souveränität und Klasse vermittelt. Doch seine Frontpartie ist längst nicht die einzige Schokoladenseite des smarten Lancia Ypsilon. Der Kleinwagen ist ein Blickfang durch und durch und gerade für die Kunden wie gemacht, welche bei einem praktischen Stadtauto auch nicht auf ein anspruchsvolles Styling oder edles Interieur verzichten wollen.

2011 - die neue Generation

Seit Juli 2011 ist in Deutschland die neueste Version des Kleinwagens Lancia Ypsilon erhätlich. Er ist in seinem Design etwas gewagter als sein Vorgänger und orientiert sich stark am Kompakt-Bruder Lancia Delta. Es stehen zwei Ottomotoren zur Wahl: der 1.2 8v mit 4 Zylindern und 69 PS sowie der 0.9 TwinAir Turbo 8v mit 2 Zylindern und 85 PS. Als Diesel ist einzig der 1.3 MultiJet 16v DPF mit 95 PS im Angebot. Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl: "Silver", "Gold" sowie "S by Momodesign"

Lancia Ypsilon News und Fahrberichte

auto.de

Erwischt: Erlkönig Lancia Ypsilon

Dieses Jahr gab es für den Lancia Ypsilon nur ein paar neue Farbkombinationen. Nächstes Jahr hingegen wird der kleine Italiener gründlich...

auto.de

Vorstellung Lancia Musa: Luxus und Platz auf limitiertem Raum

Lancia soll sogar genesen - zusammen mit dem Fiat Konzern. Und zu diesem Zwecke nutzen die Italiener jetzt den Begriff "Italianit&aacut...

auto.de

Lancia Ypsilon gewinnt europäischen Designpreis

Der Lancia Ypsilon. Fotos: Werk.Das ungewöhnliche individuelle Konzept des Ypsilon spiegele die konstante stilistische Evolution der Ma...

auto.de

"B-Kini" in Zweifarben-Lackierung

Der Name des gleich in zwei Variationen gezeigten Kompakten ist ein Hinweis auf seine Zweifarben-Lackierung. Hier stehen zwei Varianten zur ...

auto.de

Lancia Ypsilon Sport als flotter Mini

Zwar handelt es sich noch um eine Studie, die seriennahe Umsetzung deutet aber auf eine baldige Umsetzung hin. Klare Aussagen der Italiener ...

auto.de

Sondermodell Lancia Ypsilon Navigon: Schneller durch die Stadt

Der "Navigon" hat zusätzlich 16-Zoll-Leichtmetallräder und Breitreifen in der Dimension 195/45 R 16 an Bord und kostet a...

auto.de

Lancia auf der IAA: Sondermodelle zum Ypsilon, Musa und Phedra

Frankfurt/Main, 8. September 2005 – Die Marke Lancia zeigt auf der diesjährigen IAA (17. bis 25. September 2005) drei exklusiv ausgestatt...

auto.de

Neuer Lancia Musa - Startphase in Italien beginnt

Der Musa positioniert sich als Neuentwicklung zwischen den Lancia-Modellen Ypsilon und Phedra. Genaue Preise und weitere Spezifikationen zum...

auto.de

Fiat Panda ab Juli nun auch mit 1,3 Liter Multijet-Diesel

Der 51 kW/70 PS starke Vierzylinder-Vierventil-Reihenmotor, der u.a. bereits im Punto, Idea und Doblo sowie im Lancia Ypsilon angeboten wird...

auto.de

Rückruf: Klima-Probleme beim Lancia Ypsilon

Lancia ruft in Deutschland 222 Fahrzeuge des Modells Ypsilon wegen Problemen mit der Klimaanlage zurück in die Werkstatt. Durch einen...

Weitere Nachrichten zu Lancia Ypsilon

auto.de

Erneutes Absatztief am italienischen Automobilmarkt

Einen Einbruch von 19,9 Prozent auf 1 402 089 Neuzulassungen verzeichnet der italienische Automobilmarkt für 2012. Das inzwischen f&uum...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Isuzu Midi
  • Subaru XT
  • Skoda 120
  • Isuzu D-Max
  • Skoda Praktik
  • Suzuki Jimny
  • Maserati Coupe
  • Dacia 1310
  • BMW Z1
  • Citroen Jumper
  • Mitsubishi Lancer
  • Seat Arona
  • Fiat Croma
  • Dacia Solenza
  • Fiat 500

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.