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Auto.de Automarken » Mazda » MX-6

Mazda MX-6

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Der Mazda MX-6 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mazda. Im Jahr 1991 wurde der Vorhang gelüftet: Der MX-6, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Mazda über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Bei den Motorisierungen setzt Mazda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den MX-6 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Mazda voran

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 116 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 165 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 9,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 232 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der MX-6 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
MX-6

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Mazda MX-6 Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,5 Liter Hubraum für den MX-6 an. 165 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Mazda MX-6 für den Fahrer. Der Verbrauch hält sich mit 9,8 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. 232 Gramm Kohlendioxid pustet der Mazda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Bis zu 165 Pferde beim Topmodell
  • 116 PS beim Einsteigermodell
  • Vier- und Sechszylinder
  • Einstiegsbenziner mit 116 PS
  • Verbrauch des Top-Benziners: 9,8 Liter
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
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Sicherheit

Der Mazda MX-6 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Nebelscheinwerfer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
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Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Mazda MX-6.

  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
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Serienbeschreibung

Der Mazda MX-6 ist ein Coupé der gehobenen Mittelklasse, das in den 1980er und 1990er Jahren in zwei Generationen die Straßen dieser Welt eroberte. Der 2+2-Sitzer wurde wahlweise mit einer manuellen Fünfgang-Schaltung oder einem Automatikgetriebe angeboten und wurde in der ersten Baureihe in Deutschland ausschließlich unter dem Namen 626 Coupé angeboten. Das 4.6 Meter lange Fahrzeug basierte auf einigen futuristischen Designstudien der frühen 1980er Jahre und war beispielsweise mit einem optionalen LCD-Tacho erhältlich.

Seit 1993 ist der Mazda MX-6 mit Allradlenkung und einem 24-Ventil-V6-Aggregat lieferbar

Seit dem Beginn der 1990er Jahre ist der Mazda MX-6 in der zweiten Generation erhältlich und hat echte Kraftpakete unter der Motorhaube. Bereits der 115 PS starke 2.0 Liter-16V verspricht Fahrspaß pur. In der Topmotorisierung verspricht der 2.5 Liter-V6 mit seinen satten 165 PS ein dynamisches Fahrvergnügen, das so manchen Konkurrenten erschaudern lässt. Zudem gibt"s das zweitürige Coupé seit 1993 auch mit Allradlenkung. Das 4WS genannte System glänzt mit einer verbesserten Kurvenstabilität, denn die Hinterräder lenken hierbei geschwindigkeitsabhängig zu den Vorderrädern mit.

Im futuristischen Design erobert die erste Generation unsere Straßen

Bis zum Ende der 1990er Jahre läuft der Mazda MX-6 vom Band und legt den Grundstein für viele nachfolgende Sportcoupés, die das Zusammenspiel eines faszinierenden Designs mit einem komfortablen Innenraum und durchzugsstarken Triebwerken vereinen.

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1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

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