• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » 2

Mazda 2

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mazda 2 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mazda. Seit 2003 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Mazda eine so prägende Episode erzählt wie der 2. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Mazda bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Souveräne Straßenlage beim Mazda 2

  In der Grundmotorisierung werden 68 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 116 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,6-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 200 km/h auch zum schnellsten 2 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 7,1 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 168 g/km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 3,4 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 89 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Der 2 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 6-Stufen Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
2

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mazda 2 Modelle

Mazda 2 Limousine (DE) Mazda 2 Limousine (DE)

Mazda 2 Limousine (DE)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mazda 2 Limousine (DE)
Mazda 2 Limousine (DJ) Mazda 2 Limousine (DJ)

Mazda 2 Limousine (DJ)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mazda 2 Limousine (DJ)
Mazda 2 Van (DY) Mazda 2 Van (DY)

Mazda 2 Van (DY)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mazda 2 Van (DY)

Mazda 2 Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 1,6-Liter-Benziner bringt der Mazda 2 ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Mazda 2 wird angetrieben von 116 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Mit 220 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Für den Standardsprint benötigt der Mazda weniger als 15,5 Sekunden. Dabei bewegt der 2 sich mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Verbrauch hält sich mit 7,1 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. 168 Gramm Kohlendioxid pustet der Mazda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
  • 68 PS beim Einsteigermodell
  • 200 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Verbrauch des Top-Benziners: 7,1 Liter
  • 4,8 Liter verbraucht der stärkste Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Mazda 2 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Der Fahrer des Mazda 2 erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Die serienmäßig oder gegen Aufpreis bestellbaren Assistenz-Systeme wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent sollen Unfälle erst gar nicht geschehen lassen.

  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Seitenairbag
  • Spurwechselassistent
  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • LED-Scheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. In Sachen Ausstattung lässt der Mazda 2 keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Sprachsteuerung
  • 1044 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Zentralverriegelung
  • Bluetooth verfügbar
  • Start/Stop-Automatik
  • USB-Anschluss vorhanden
auto.de

Serienbeschreibung

Mazda produziert seit dem Jahr 2003 den Mazda 2 als Kleinwagen mit Frontantrieb. Mittlerweile wird dieser Nachfolger des Mazda Demio in zweiter Generation gebaut. Der Mazda 2 rangiert in der Modellpalette von Mazda am unteren Ende. Die Basis der ersten Generation dieses Modells (Typbezeichnung DY, Baujahr 2003 – 2007) war die Plattform des Ford Fusion. Auch die Orientierung des Designs der ersten Mazda 2-Generation am Vorgängermodell Mazda Demio war nicht zu übersehen. Ein äußerlich markantes Merkmal des Mazda 2 ist die hohe Fahrgastzelle, die für einen Kleinwagen eher untypisch ist und Erinnerungen an einen Minivan hervorruft. Die gewöhnliche klappbare Rücksitzbank des Mazda 2 macht aus dem Kleinwagen aber noch keinen Minivan. Im Modelljahr 2006 erhielt der Mazda 2 ein Facelift mit aufgewerteten Schürzen und Scheinwerfern und neuen Farben und Sitzstoffen. Dieses Facelift bescherte dem Mazda 2 auch kleinere Nebelscheinwerfer sowie Klarglasheckleuchten.

Die zweite Generation

Seit Oktober 2007 ist nun die neue Generation des Mazda 2 (Typbezeichnung DE) auf dem Markt. Das Fahrzeug wurde im Vergleich zur vorhergehenden Generation um einige Zentimeter gekürzt und basiert auf einer neuen Plattform, die auch die Grundlage des neuen Ford Fiesta bildet. Produziert wird der neue Mazda 2 in Ujina (Japan). Der neue Mazda 2 hat keinen optischen Bezug mehr zu einem Minivan, wie noch seine Vorgängergeneration, sondern kommt als lupenreiner Kleinwagen daher. Dank seiner nunmehr auf 3,88m verkürzten Länge und der damit verbundenen Gewichtseinsparung von etwa 100 kg soll auch der Kraftstoffverbrauch sinken. ESP und sechs Airbags sind serienmäßig eingebaut und das Kofferraumvolumen des Mazda 2 beträgt je nach Sitzlehnenstellung 250 bis 469 Liter.

Für das neue Mazda 2-Modell wurden auch neue Motoren entwickelt. Es stehen zwei Ottomotoren mit 1,3 bzw. 1,5 Litern Hubraum sowie ein 1,4-l-Common-Rail-Dieselmotor mit 50 kW (68 PS) zur Auswahl. Alle Motoren sind Reihen-Vierzylinder. Ein dezentes Facelift wurde im Jahr 2010 durchgeführt, bei der allerdings nur die Stoßfänger modifiziert wurden.

Mazda 2 News und Fahrberichte

auto.de

Mazda2: Flotter Auftritt mit sanftem Gemüt

4,07 Meter lang und mit vier Türen samt Heckklappe entspricht der Mazda2 der gängigen Konfiguration eines Kleinwagens und folgt brav den m...

auto.de

Ford Mustang meistverkaufter Sportwagen der Welt

Der Ford Mustang ist im ersten Halbjahr der meistverkaufte Sportwagen der Welt gewesen. Laut der weltweiten Zulassungsstatistik des Marktfor...

auto.de

Neuer 2,8-Liter-Turbodiesel für Toyota Land Cruiser

Toyota bietet ab August für den Land Cruiser einen komplett neu entwickelten 2,8-Liter-Turbodiesel an. Der 130 kW / 177 PS starke Vierz...

auto.de

Mazda2 - Der Kleine wird erwachsen

Mazda macht zur Zeit bei seiner Modellpolitik offenbar alles richtig. Auch in Deutschland läuft das Geschäft prima, die Kompakt- und unter...

auto.de

Peugeot bringt 308 GT

Peugeot erweitert die 308-Familie um den 308 GT. Bei den neuen Versionen 308 GT 205 und 308 GT 180 kommt der 1,6 l THP 205-Motor mit Stop &a...

auto.de

Neuer Mazda2 startet im Februar

Der neue Mazda2 ist ab sofort ab 12 790 Euro bestellbar. Zum Marktstart des japanischen Kleinwagens in Deutschland am 28. Februar 2015 steh...

auto.de

Mazda Dieselmodelle ab Sommer serienmäßig mit Partikelfilter

Zuerst kommt der Filter im Mazda 3 mit dem 1,6-Liter MZ-CD mit 81 kW/110 PS im Juni, es folgen ab September der Van Mazda5 mit beiden angebo...

auto.de

Modelloffensive von Mazda zum Sommerbeginn

Neben dem neuen Mazda5 können sich die Kunden den kräftig überarbeiteten Mazda6 sowie Sondermodelle der Baureihen 2, 3 und MX...

auto.de

Mazda 2: Frisch ins neue Modelljahr

Künftig wird er mit modifizierten Frontscheinwerfern in Klarglasoptik und neuen Heckleuchten zum Kunden rollen, neue Felgen und andere ...

auto.de

Mazda2 als Sondermodell mit vielen Extras

Mit großzügiger Ausstattung kommt Anfang 2007 das Sondermodell Mazda2 Active Plus für den Preis von 16 000 Euro zum Händler. Unter...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • Mazda MX-3
  • Subaru OUTBACK
  • Audi S5
  • Alfa Romeo Junior
  • Porsche 968
  • Citroen C1
  • Honda Shuttle
  • Jaguar S-Type
  • Ford Transit
  • Alfa Romeo MiTo
  • Mitsubishi Galant
  • Seat Arona
  • Jeep Commander
  • Audi S3
  • Rolls Royce Corniche
  • Renault Master

Unsere Top-Angebote

  • Mazda
  • Mercedes Benz GLB 250
  • Mercedes Benz GLB 220
  • Mercedes Benz GLB 200
  • Mazda 3
  • Hyundai i20 N
  • Hyundai I20 Active
  • Hyundai I20
  • BMW X2
  • Hyundai Ix20
  • BMW M2
  • Mitsubishi L200
  • BMW X2 Plug-in-Hybrid
  • Polestar 2
  • Porsche 992
  • Mazda 5
  • BMW 2er Active Tourer
  • BMW 2er Coupé
  • BMW 320
  • Audi SQ2
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Mazda MX-30
  • Mazda 2
  • BMW 2er Gran Tourer
  • Mazda Gebrauchtwagen
  • Mazda CX-9
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-30
  • Mazda CX-3

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.