• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » RS5

Audi RS5

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi RS5 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2010 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Audi eine so prägende Episode erzählt wie der RS5. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Einen Diesel bietet Audi für den RS5 nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 450 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 450 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 4,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 250 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 254 g/km. Der RS5 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der RS5 ist ausschließlich mit einer 8-Stufen-Automatik verfügbar. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
RS5

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Audi RS5 Modelle

Audi RS5 Cabrio (8F) Audi RS5 Cabrio (8F)

Audi RS5 Cabrio (8F)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi RS5 Cabrio (8F)
Audi RS5 Coupé (8T) Audi RS5 Coupé (8T)

Audi RS5 Coupé (8T)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi RS5 Coupé (8T)
Audi RS5 Coupé (F5) Audi RS5 Coupé (F5)

Audi RS5 Coupé (F5)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi RS5 Coupé (F5)

Audi RS5 Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Audi RS5 mit einem 4,2-Liter-Achtzylinder-Benziner. 450 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Audi RS5 für eine überzeugende Performance. Nicht nur durch die 600 Newtonmeter Drehmoment steht der RS5 gut da, sondern auch beim Sound. Der Audi kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Weniger als 4,9 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 250 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Audi RS5 mit Bravour. Der Verbrauch von 10,8 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 254g/km.

  • Einstiegsbenziner mit 450 PS
  • Verbrauch: 10,8 Liter beim stärksten Benziner
  • 4,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Maximale 450 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 450 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Audi RS5 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Zur Sicherheitsausstattung zählen ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Audi RS5 alle Assistenten an Bord sind, wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, in seiner Klasse üblich sind.

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Kein Blockieren dank ABS
  • ESP macht den Audi sicherer
  • Spurwechselassistent
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Die Serienausstattung des Audi RS5 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Die Serienausstattung des Audi RS5 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 3-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.

  • 320 Liter Fassungsvermögen
  • Zentralverriegelung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Obwohl der Trend weitgehend in Richtung Klein- bzw. Mittelwagen mit geringem Verbrauch geht, setzt Audi mit dem Audi RS5 eine eindeutige Marke. Die gewohnt üppige Bauweise, in Kombination mit einem kraftstrotzenden Motor, verzückt so manchen motorsportbegeisterten Fahrer. Beim RS5 scheint dem Hersteller diesmal ein ganz besonderes Paket gelungen zu sein. Serienmäßiger Allradantrieb und feinste Innenausstattung sorgen für offene Münder.

Ein kurzer Druck auf das Gaspedal und die Welt liegt weit zurück

RS steht für Kraft, für Ausdauer und Fahrspaß. Das 450 PS Benzinaggregat mit einem Hubraum von 4,2 Litern lauert unter der Haube und wartet darauf, entfesselt zu werden. Fährt man im Bereich über 8000 Umdrehungen, leistet der Audi RS5 96 PS mehr, als der stärkste verfügbare bürgerliche Bruder, was man deutlich zu spüren bekommt. Das maximale Drehmoment liegt bei 430 Nm, was dafür sorgt, dass man die 100er Marke innerhalb von 4,6 Sekunden erreicht. Auf der richtigen Strecke würde der RS5 bei 250 km/h abregeln, doch es gibt für Kunden die Möglichkeit, den Spielraum bis auf 280 km/h zu erweitern.

Hält der Innenraum, was er verspricht?

Das sportliche Design des Audi RS5 wurde von den Designern auch im Innenraum eindeutig fortgesetzt. Das Armaturenbrett ist übersichtlich gestaltet und alle Instrumente, Knöpfe und Schalter sind bestens zu erreichen. Alcantara Ledersitze gehören bei diesem Modell zur Serienausstattung und vertiefen den luxuriösen Eindruck noch zusätzlich. Im kombinierten Betrieb verbraucht der RS5 10,8 Liter auf 100 Kilometern, was im Verhältnis zur verfügbaren Leistung ein relativ guter Wert ist. Preislich liegt der sportliche Audi im oberen fünfstelligen Bereich.

Audi RS5 News und Fahrberichte

auto.de

Audi RS5: Ein Tastendruck weckt den Spieltrieb

So dezent hätten wir uns das neueste Modell von Audi Sport in Neckarsulm gar nicht vorgestellt. Wir sitzen am Steuer des RS5 Coupé, auf de...

auto.de

Audi und Teufel: Eine ganz heiße Kiste

Mit diesem Auto will Audi den Gegnern von BMW und Mercedes auf der Rennstrecke die Hölle heiß machen. Das zumindest verspricht der Name d...

auto.de

Audi RS 5 DTM: Ein Rennauto aus 4.000 Einzelteilen

Für die Autobauer Audi, BMW und Mercedes-Benz läuft die heiße Phase der Vorbereitung auf das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) an. Im Ge...

auto.de

„Enormes Moment“: Unterwegs im Audi-TDI-Prototyp mit elektrischem Verdichter

Sturup – Autos mit Dieselmotoren gibt es schon lange. Erst technische Entwicklungen wie Turboaufladung, effizientere Einspritzung und ...

auto.de

Genfer Salon 2010: Audi-Coupé RS 5 debütiert in Genf

Audis 450 PS bzw. 331 kW starkes Coupé RS 5 hat auf dem in wenigen Tagen startenden Branchentreff in Genf (4.–14. März 201...

auto.de

80. Genfer Salon - Von Stand zu Stand 1: Alfa Romeo bis BYD

80. Genfer Salon - Von Stand zu Stand 1: Alfa Romeo bis BYD Alfa Romeo Der traditionsreiche Name "Giulietta" feiert bei Alfa Romeo ein ...

auto.de

AMI 2010: Audi zeigt aufgewerteten TT und den A1

Audi stellt auf der AMI in Leipzig (9.-18.4.2010) erstmals den aufgewerteten TT vor. Ihr Deutschland-Debüt geben außerdem der A1 ...

auto.de

Genf 2010: Audi RS 5 kommt im Frühjahr auf den Markt

Sein Debüt auf dem Genfer Autosalon gibt der Audi RS 5. Der hochdrehende 4,2-Liter-V8 leistet 331 kW / 450 PS bei 8250 Umdrehungen in d...

auto.de

Stromer-Salon: Auch Genf diesmal wieder im Zeichen der Alternativen

Genf - Wie eigentlich alle Autoschauen seit geraumer Zeit schon steht auch der Genfer Salon (fast) ganz im Zeichen der alternativen Antriebe...

auto.de

Audi führt Premium-Allradler an

Im letzten Jahr hat Audi 316.824 Automobile mit quattro-Antrieb hergestellt, was rund einem Drittel aller 2009 produzierten Audis entsprich...

Weitere Nachrichten zu Audi RS5

auto.de

Audi und Teufel: Eine ganz heiße Kiste

Mit diesem Auto will Audi den Gegnern von BMW und Mercedes auf der Rennstrecke die Hölle heiß machen. Das zumindest verspricht der Name d...

auto.de

Audi RS 5 DTM: Ein Rennauto aus 4.000 Einzelteilen

Für die Autobauer Audi, BMW und Mercedes-Benz läuft die heiße Phase der Vorbereitung auf das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) an. Im Ge...

auto.de

Durchs Quattro-Land (III): An der Quelle des (Vorder-)Rheins

Innsbruck/Interlaken - Weiter geht's! Die zweite Welle der Audi-"Land of Quattro"-Tour, die wir mit der vierteiligen Artikelfolge "Einmal qu...

  • Audi 100
  • Audi 200
  • Audi 50
  • Audi 80
  • Audi 90
  • Audi A1
  • Audi A2
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Mitsubishi Carisma
  • Citroen SAXO
  • Honda NSX
  • Daewoo Kalos
  • Volkswagen Jetta
  • Hyundai Grandeur
  • Lancia Phedra
  • Dacia 1325
  • Jaguar XK8
  • Hyundai Santa Fe
  • Rover 600
  • Ford Maverick
  • Porsche 911er
  • Opel Adam
  • Subaru XT

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A6 Avant
  • Audi A4 Avant
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Sportback
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS Q3
  • Audi S5 Neuwagen
  • Audi RS3
  • Audi S4 Limousine
  • Audi RS5
  • Audi A5 Sportback
  • Audi SQ2
  • Audi A9
  • Audi A4 Allroad quattro
  • Audi A1 Sportback
  • Audi S5 Cabriolet
  • Audi A7 Sportback
  • Audi A3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi S4 Avant
  • Audi Q5 Hybrid
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi A4 Limousine

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.