• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 407

Peugeot 407

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 407 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Peugeot. Seit 2004 tourt der Peugeot 407 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, den Kombi, den Kleinwagen oder die Limousine entscheiden. Wer sich im Kleinwagen-Segment nach einem Fahrzeug umsieht, bekommt mit dem 407 in der Regel ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu vernünftigen Preisen. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi weiß der 407 zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem 407 eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Der 407 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Souveräne Straßenlage beim 407

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 109 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 241 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 3-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 243 km/h auch zum schnellsten 407 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 228 g/km. Der 407 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der 407 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
407

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 407 Modelle

Peugeot 407 Peugeot 407

Peugeot 407

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 407
Peugeot 407 Coupé Peugeot 407 Coupé

Peugeot 407 Coupé

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 407 Coupé
Peugeot 407 Limousine Peugeot 407 Limousine

Peugeot 407 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 407 Limousine
Peugeot 407 SW Peugeot 407 SW

Peugeot 407 SW

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 407 SW

Peugeot 407 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Peugeot 407 samt 1,6-Liter-Diesel und 109 PS. Der Motor des Peugeot 407 wird angetrieben von 241 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Nicht nur durch die 450 Newtonmeter Drehmoment steht der 407 gut da, sondern auch beim Sound. Der Peugeot kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Für den Standardsprint benötigt der Peugeot weniger als 12,1 Sekunden. Dabei bewegt der 407 sich mit 243 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Normverbrauch liegt bei 9,6 Litern auf Hundert Kilometer. 228 Gramm Kohlendioxid pustet der Peugeot pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Maximale 211 Pferde für den Top-Benziner
  • 8,5 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Diesel verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 243 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Vier- und Sechszylinder
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Peugeot 407 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Serienmäßiges ABS
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Peugeot hat für den 407 ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. In Sachen Ausstattung lässt der Peugeot 407 keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder auch Klimaautomatik selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Multifunktionslenkrad
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • 1365 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Navigationssystem
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Sein Debüt erlebt der Peugeot 407 im Jahr 2004. Markant für den Mittelklassewagen ist das weit aufgerissene "Maul" in der Front und die weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer. Als Limousine gibt"s den Peugeot 407 in den Ausführungen Esplanade, Tendance, Platinum und Elégance. Das Coupé ist in den Ausstattungslinien Sport und Platinum erhältlich. Unter der Bezeichnung SW steht der 407 als Kombi zur Verfügung, der neben der Basisausführung in den Versionen Premium, Platinum und Elégance lieferbar ist. Die Palette der Motoren reicht von drei Vierzylinder-Benzinern mit 1.8 bis 2.2 Litern Hubraum über ein 3.0 Liter V6-Triebwerk bis hin zu zwei 2.0 Liter HDi-Motoren mit Rußpartikelfilter. Zwei Diesel mit 170 PS (HDi FAB 170) sowie 204 PS (V6 HDi 205) komplettieren die Liste der Aggregate. Wahlweise stehen für den Peugeot 407 eine Fünf- bzw. Sechsgangschaltung oder eine Getriebe-Automatik zur Auswahl. Ab Mai 2006 sind alle Modelle des Mittelklassewagens mit einem Kühlergrill mit Chromeinlagen ausgestattet. Suchen Sie einen günstigen Mittelklassewagen? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

Peugeot 407 News und Fahrberichte

auto.de

Peugeot 407 Coupé fährt mit 2,0-Liter-HDi FAP vor

Peugeot hat für das 407 Coupé eine weitere Motor-Getriebe-Kombination im Angebot. Der ab Juni bestellbare 2,0-Liter-HDi verfügt über ...

auto.de

Vorstellung Peugeot 407 Coupé: Die Demokratisierung des Coupés

Das neue Coupé zeichneten die Franzosen selbst, weshalb sich der 407 aber keineswegs zu verstecken braucht. Nur das Heck geriet f&uum...

auto.de

Peugeot 407: Neuer Bi-Turbo-Diesel

Peugeot hat in Leipzig einen neuen HDi-Motor für 407 und 407 SW vorgestellt. Mit dem neuen 2,2-Liter-HDi FAP Bi-Turbo mit 125 kW (170 P...

auto.de

Zwei neue Diesel für Peugeot 407

Zwei neue Triebwerke setzen der Dieselmotorenpalette der Mittelklasse-Baureihe Peugeot 407 die Leistungskorne auf. Der 2,2-Liter-HDi bringt ...

auto.de

Peugeot 407: Mit frischem Esprit und neuen, kraftvollen Diesel-Antrieben

Frisch gestärkt startet der Peugeot 407 in den Frühling. Das Mittelklassemodell, das als viertürige Limousine und als Lifesty...

auto.de

Peugeot zeigt Studie in Genf

Dabei präsentiert der Autohersteller eine Konzeptstudie für das 407 Prologue Coupé. Es besitzt eine flüssige Linienf&u...

auto.de

407 Prologue Coupé: Die Konzeptstudie von Peugeot

Dabei präsentiert der Autohersteller eine Konzeptstudie für das 407 Prologue Coupé. Es besitzt eine flüssige Linienf&u...

auto.de

Peugeot 407 und 607 - Neuzulassungen im ersten Quartal auf hohem Niveau

Dabei entfielen auf die Limousine 36 Prozent und auf den Lifestyle-Kombi 407 SW 64 Prozent der Neuzulassungen. 2004 verzeichneten beide Vers...

auto.de

Peugeot Sechszylinder-Motoren mit neuer Sechsgangautomatik

Peugeot 407 und 407 SW. Foto: Auto-Reporter/PeugeotDie intern AM6 genannte sequenzielle Automatik mit manuellem Schaltmodus kommt bei den Pe...

auto.de

Peugeot 407 und 407 SW Elégance by Irmscher

Das als Limousine und Kombi SW lieferbare Sondermodell verfügt über ein veredeltes Interieur, das Peugeot in Kooperation mit dem F...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Suzuki Liana
  • Bentley Continental
  • Kia Cerato
  • Mazda CX-5
  • Toyota Urban Cruiser
  • Nissan Serena
  • Mini Roadster Serie
  • Nissan Murano
  • Skoda 120
  • Citroen C1
  • Fiat Albea
  • Opel Meriva
  • Toyota MR 2
  • Ford Focus
  • Mini Countryman Serie

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.