• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Suzuki » SJ 413

Suzuki SJ 413

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Suzuki SJ 413 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Im Jahr 1984 wurde der Vorhang gelüftet: Der SJ 413, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV oder den Transporter entscheiden. Von Anfang an hatte der SJ 413, typisch für ein SUV seiner Größe, von vielem etwas: Einen Hauch von Offroad-Qualitäten, ein Platzangebot wie bei einem Kombi und vor allem die imposante Erscheinung eines höhergelegten Fahrzeugs, wie es die Kunden lieben. Wer sich einen geräumigen Familien-Van wünscht oder für sein Gewerbe einen Kleintransporter mit viel Platz benötigt, findet im Suzuki SJ 413 einen optimalen Begleiter. Suzuki versteht den SJ 413 nicht zwangsläufig als Transporter, was sich nicht auf das Platzangebot, sondern das Fahrgefühl bezieht, das dieses Fahrzeug vermittelt. Die Handlingeigenschaften des Suzuki SJ 413 sind mit denen eines PKW vergleichbar. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.


Der Suzuki SJ 413 begeistert durch sein Fahrverhalten


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 69 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 60 PS verfügbar. Die mit Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,9-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten SJ 413 zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 8,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 230 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 8,8 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 199g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der SJ 413 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Wer sich für einen SJ 413 entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

SJ 413

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Suzuki SJ 413 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 1,9-Liter-Benziner zeigt sich der SJ 413 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Suzuki SJ 413 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 69 PS. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 8,8 Liter je 100 Kilometer moderat. 230 Gramm Kohlendioxid pustet der Suzuki pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 8,8 Liter beim kleinsten Diesel
  • Einstiegsbenziner mit 60 PS
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 69 Pferde beim Topmodell
  • Maximale 69 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 64 PS beim Selbstzünder
auto.de

Sicherheit

Der Suzuki SJ 413 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Diese Version des Suzuki SJ 413 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Suzuki Alto
    • Suzuki Baleno
    • Suzuki Carry
    • Suzuki Celerio
    • Suzuki Grand Vitara
    • Suzuki Ignis
    • Suzuki Jimny
    • Suzuki Kizashi
    • Suzuki Liana
    • Suzuki SJ 410
    • Suzuki SJ 413
    • Suzuki SJ Samurai
    • Suzuki Splash
    • Suzuki Swift
    • Suzuki SX4
    • Dacia Duster
    • Abarth 595
    • Mitsubishi Galant
    • Subaru Tribeca
    • Nissan 300 ZX
    • Renault R 11
    • Smart Crossblade
    • Skoda Roomster
    • Fiat Panda
    • Nissan Murano
    • Fiat Tempra
    • Ford EcoSport
    • Chrysler 300 M
    • Volvo 740
    • Kia Roadster

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.